E-Plus Handy Datenflat für Notebook nutzen

  • Hallo,


    E-Plus hatte ja erst kürzlich eine 10,00€ Internet Flatrate für Handybenutzter eingeführt. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es trotzdem die Möglichkeit gibt das Handy als Modem zu benutzen und über das Notebook im Internet zu surfen.


    Mit der Simyo Prepaidkarte geht dies z.B. ohne Probleme. Laut E-Plus ist die Flatrate dafür nicht vorgesehen, doch wie wird E-Plus dies unterbinden, oder ist dies überhaupt möglich :gruebel:

  • AW: E-Plus Handy Datenflat für Notebook nutzen


    Ist mit Vorsicht zu genießen, die können am Bowser sehen mit was du surfst. Wenn sie nicht on Hause aus alle "Nicht-Handy-Brwoser" gesperrt haben könnte es sein das sie es dir gesondert berechnen.


    Kannst du allerdings mit relativ wenig Kosten innerhalb von 10 Tagen testen: Surf vor Sonntag einfach mal 100 - 200 KB mit dem Laptop. Wenns funktioniert kannst du höchsten 0,60 bis 1,20 € auf der Rechnung finden die du ja um den 9.2. rum bekommst. Das verbrauchte Datenvolumen kannst du über den Windows Taskmanager (Reiter Netzwerk) sehen. Mußt den Reiter nur aufrufen bevor du die Verbindung aufbaust sonst zählt er nicht, und darfst das Fenster nicht schließen sondern nur in den Hintergrund packen. Und denk dran das beides bezahlt werden muß, Down- und Upload.

  • AW: E-Plus Handy Datenflat für Notebook nutzen


    mit der buchung würde ich noch bis zum 2 februar warten

    dann sind die offizel bei eplus ´vorher buchen könnte probleme verursachen wie bei mir einmal weiß die hotline nichts beim 3 mal dann ja

    dann wieder anrufen um nachzufragen ob es gebucht ist
    heiß es nur hä :(

    2 euro in monat 1MB kostet 1 euro :eek:
    was haben die mir da eingestellt sagt die hotline nur
    gutschrift von 5 und 10 euro habe ich von der hotline bekommen

    was mann auch nicht wirklich eine sms bestätigung habe ich nicht bekommen

    jetzt wieder angerufen nach gefragt da wurde mir gesagt das sie gebucht ist die hotliner wissen nicht über einander bescheid was tarif neuerungen betrifft

    um so ein häck mack zu vermeiden würde ich dir raten das du sie erst ab montag buchst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus Handy Datenflat für Notebook nutzen


    Wenn er die erst am Montgag bucht funktioniert mein Tip allerdings nicht mehr, dann muß man bis zur März-Rechnung warten um es zu wissen. :D

  • AW: E-Plus Handy Datenflat für Notebook nutzen


    ah so das meinst du wenn mann es testen will wegen notebock nutzung


    ich meinte es eigendlich in allgemeinen :rolleyes:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus Handy Datenflat für Notebook nutzen


    wird schwierig, da der zugang nur über den zugangspunkt *wap.eplus.de* möglich ist ... der zugangspunkt *internet.eplus.de*, der für das surfen mit einem notebook praktisch notwendig ist, ist bei dieser flat gesperrt ....

  • AW: E-Plus Handy Datenflat für Notebook nutzen


    Ich hab schon mehrfach versehentlich über den APN wap.eplus.de mit PC oder Laptop gesurft, ist mir immer erst aufgefallen weil mein Mailprogramm gestreikt hat. Reines Suren geht auch über den APN problemlos.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!