Frage zum Samsung SGH U800

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe folgendes Problem. Silverster wurde mir mein Handy geklaut, ein Tag später habe ich die Sim Karte natürlich sperren lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einem einfachen Handy mit guter Auflösung. Ich habe mich mal umgehört und habe mich für ein günstiges Samsung SGH U800 entschieden.

    Ich habe gestern von Talkline mir für 26 Euro eine neue Sim schicken lassen, damit ich mein Vertrag (Laufzeit noch 1,5 Jahre) noch in Anspruch nehmen kann.

    Ich hatte ein Nokia N95 von O². Meine Frage ist, worauf muss ich beim kauf achten. Es gibt ja einige Handys, wo ich meine Vertrags-Sim-Karte von O² nicht einsetzten kann.

    Bsp:

    NEU & OVP VOM FACHHÄNDLER


    T-MOBILE BRANDING + SOFTWARE / FREI FÜR ALLE NETZE


    ORIGINAL DEUTSCHE WARE



    Kann ich hier die meine alte Sim Karte einsetzen?

    Ich habe auch mal was von: - Kein Branding, Simlock frei etc gelesen. Allerdings kenne ich den Unterschied nicht genau. Frei für alle Netze? Ist das Simlockfrei oder wie soll ich das alles verstehen?

    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfsbereitschafft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Xiggie

  • AW: Frage zum Samsung SGH U800


    Um zum Beispiel eine bestehende O2 SIM zu nutzen, muss das Handy Simlockfrei sein. Dann ist es für alle SIM Karten und Netzbetreiebr frei.


    Das Branding ist nur eine Beeinflussung in Bezug auf das Menü des Handys und evtl.auf Zugangspunkte des Internets. Z.B. bei Vodafone wird die Taste 1 mit Internet belegt. Zusätzlich könnnen einige Punkte des Menü vom Netzbetreiber extra oder anders belegt sein.


    Es gibt sowohl Simlockfreie und Brandingfreie-also sogenannte Vertragsfreie Handys, als auch Simlockfreie-aber mit Branding.
    Idealfall wäre Branding und Simlockfrei um alle Karten verschiedner Netzbetreiebr nutzen zu können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!