Defektes LG Shine auslesen

  • Moin! Ich hab von nem Kollegen ein defektes LG Shine (Des mit der Edelstahlhülle) bekommen,mit dem auftrag den Flashspeicher des Handys (tel nummern etc.) auszulesen.Also hab ich die zugehörige software installiert,das Telefon angeschlossen und das Programm gestartet. Allerdings bekommt das Prog keine Verbindung zum Telefon d.h. wenn ich auf connection klicke kommt nur folgende fehlermeldung:Unknown error!.
    Allerdings erkennt windows das Telefon als wechseldatenträger und zeigt mir die gespeicherten Bilder,Videos und Sounds an, ich komm nur an die nummern ran.Was mache ich falsch?

    MfG
    Thanathan

  • AW: Defektes LG Shine auslesen


    Du kannst ja normalerweise auch über die Wechselträgererkennung alles auslesen. Wenn es ncith über den Arbeitsplatz möglich ist schau mal in den Explorer.


    Ansonsten prüfe maö ob du die neueste Software der LG PC Suite hast und ob WIN XP SP2 drauf ist.

  • AW: Defektes LG Shine auslesen


    Hast du eine SIM drin und das Handy ist vollständig gestartet? Erst dann bekommst du Zugriff aufs Telefonbuch etc. Zusätzlich kann es auch sein das sich das Gerät nicht im Telefonmodus sondern im Wechseldatenträgermodus befindet, in dem ist bei manchen Geräte (Z.B. Sony Ericsson) auch kein Zugriff auf das Telefonbuch möglich.

  • AW: Defektes LG Shine auslesen


    Das Display ist beschädigt,Simkarte ist keine drin weil die Nummern ja auf dem Flash vom gerät an sich geschpeichert sind.Ist die Sim Karte zwingend erforderlich um die Nummern vom Flashspeicher auszulesen?

  • AW: Defektes LG Shine auslesen


    Ja, ohne eingelegte SIM kein Zugriff aufs Telefonbuch.


    Und noch was: Pack die SIM erst mal in ein anderes Handy und schalt die PIN-Abfrage aus. Nicht das du dich wegen dem defekten Display vertippst und dir die SIM sperrst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!