KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch

  • Hey,


    wie schon im Titel beschrieben stellt sich meine ''Sms-Sprache'' immer alleine auf Englisch um, nach rund 1-2Wochen.
    Muss dann immer Sprache auf Automatisch stellen dann wieder auf Deutsch, Handy aus machen und wieder an.
    Dann hält das wieder für 1-2 Wochen und das spiel geht von vorn los, jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
    Oder ist das ein ''LG-Problem''?



    Grüße
    Ronny


    Danke schonmal im vorraus

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Das ist mir so nicht bekannt. Und nur die SMS Sprache- nicht die Menüsprache??? Ansich sollte das nur passieren, wenn das Handy ausgestellt wird komplett, nicht während des Betriebes.


    Ich würde mal ein Firmwarupdatze machen über die Hersteller Seite.

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Nein nicht im Menü nur die SMS Sprache, ist sehr merkwürdig, nervt auch richtig doll, das Firmwareupdate da ist schon die neuste Vers. drauf und Softwareupdate hab ich schon gemacht, hat auch nicht geholfen :/

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Beim BL20 ist das auch so, wegen der SMS Sprache. Bis ich endlich gecheckt hatte, warum ich keine ä, ö, ü, ä schreiben konnte... :gruebel:
    *lol*... naja war eben auf Englisch gestellt:lol:.
    Ich finde diese Anwendung so ziemlich sinnfrei, wenn ich ehrlich bin.
    Ich habe die Sprache erst seit ein paar Tagen umgestellt, mal schauen, ob sie sich bei mir auch zurücksetzt.


    Also wenn ein FW-Update nicht geholfen hat, scheint das ein FW-Bug zu sein, der entweder noch nicht behoben worden ist oder der LG nicht bekannt ist.
    Ich würde dem LG Support mal schreiben und auch fragen, ob ihnen dieses Problem bekannt ist.


    Ausser jener nervigen Sache, läufts sonst zufriedenstellend?


    Gruss samsi

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Naja, es gibt schon ziemlich nervige Sachen, unter anderem dieser wie du ihn nennst FW-Bug.
    Unter anderem ist es genauso nervig wenn man eine Notiz schreibt, dass das so verflucht langsam wird das Handy, wieso auch immer.
    Man kann nur bei ner SMS vernünftig schreiben, so dass das Handy auch hinterher kommt, ich werde den LG Support mal mitteilen. :)

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    So, ..
    wie gesagt hab ich dem Support mal 'ne Nachricht geschrieben.
    Mail kam zurück mit dem Hinweis auf ein Firmware Update - hab doch schon eins gemacht?! Hab ich dennern aber auch geschrieben! :down::gruebel::motz:

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    wenn sich trotz fest gewählter Language Deutsch die Sprache umstellt-obwohl das aktuelle Update der Firmware drauf ist- würde ich reklamieren.

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Ich kann es aller höchstens nochmal probieren mit der Firmware, als ich das letzte mal geschaut habe, ob eine neue Firmware draußen ist/war und ich in meinem Handy schaute welche ich habe, hab ich festgestellt das ich von Haus aus die neue drauf hatte, somit sehe ich keinen Grund ein neues Firmware Update zu machen, ich werd mal schauen was sich in letzter Zeit so getan hat, und wenn kein neues draußen ist, probier ich es trozdem mal - ich melde mich

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    ist das Modell über einen Netzbetreiber gebrandet? Wenn ja wäre ein Flashen eine Option

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Moin moin,
    wie gesagt hab ich 'ne Mail an ''HAndy Attacke'' geschrieben, mit Aussicht auf Reklamation.
    Als Angebot kam nur eine Reperatur, was nun?!
    Soll ich es dennoch einschicken, denn ich glaube wenn es sowieso ein Software Bug ist, wird man den so schnell nicht beheben können, und die neuste Firmware ist drauf sowie das Software Update..

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Normal das eine Reparatur angeboten wird. Hast Du es mal mit dem LG Support versucht um sicher zu stellen das es ein Bug ist? Denn wenn nein, ist ja irgentwann auch deine Garantie abgelaufen!

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Wieso Sony Support?
    Ich hab doch ein LG :confused:
    Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Bug ist, denn wie gesagt hab ich schon die neue Software installiert bzw. geupdatet und die Firmware war ja schon von Haus aus die aktuelle drauf, also ich weiß nicht, es kann ja nur ein Software Bug sein. Oder die Firmware ist für'n Ar*ch.
    Ich werd es aufjedenfall mal einschicken, und wenns wieder kommt und es ist trozdem noch nicht, hoffe ich sind sie so Kulant und geben mir mein Geld wieder bzw. ein neues Gerät.

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Wenn ich mich richtig erinnere mußt du denen 3mal die Chance geben das Handy zu reparieren. Aber vielleicht hast du Glück und lösen das Problem schnell und unkompliziert- im Interesse des Kunden halt..


    Wäre interessant zu erfahren wie das weiter geht, also halt uns auf dem laufenden;)


    Max

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Sony-Tippfehler-natürlich LG.:up: Ich selbst habe im Übrigen mit LG Support sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Ja kalr, ich werd euch auf dem laufenden halten:up:


    Ja die Mail die ich geschrieben habe, ging ja an den LG Support, die meinten wie gesagt ich solle das Handy ''mit dem ausgedruckten Label:confused:) an den Servive Partner oderso schicken.


    Grüße

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Ich gehe davon aus die meinen eine Kopie der Rechnung/Lieferschein aus welcher ersichtlich ist anhand Name/Imei Nummer und Datum das das Handy dein Eigentum ist.

  • AW: KC 910i Renoir sms-sprache stellt sich immer auf Englisch


    Werde jetzt die Woche das Handy einschicken, mal schauen wie es dann aussieht, und vorallem wie lang es dauert .. :confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!