Daten von altem Siemens CF75 auf neues SE W890i

  • Hallo zusammen!

    Bislang hatte ich als Handy ein Siemens CF75 und war mit diesem sehr zufrieden. Allerdings schwächelt seit einiger Zeit der Akku. Ich hab dann über das Xtra Bonus Programm der Telekom ein Neues gekauft: Ein Sony Ericsson W890i

    Ich habe gestern dann voller Vorfreude die SIM Karte aus dem Siemens und das neue SE getan. Aber dann kam die Ernüchterung.

    Problem 1:

    Es fehlt ein Grossteil meiner Handynummern!

    Ich denke dieses Problem lässt sich lösen. Das Problem ist vermutlich dass die fehlenden Nummern NUR auf dem Siemens gespeichert sind. Ich muss also die SIM Karte wieder in mein altes Handy tun und die Nummer auf der SIM speichern. Wenn ich es aber richtig weiß, muss ich jede einzelne Nummer auf der SIM speichern. Ich wüsste nicht, dass es einen Befehl gibt der alle Nummern automatisch auf die SIM kopiert.

    Ist das so richtig oder gibt’s nen einfacheren Weg? (Ihr merkt schon, ich kenn mich da nicht so aus.)

    Problem 2:

    Auf meinem alten Handy habe ich nette und liebenswerte SMS immer abgespeichert. Diese sind nun auch nicht auf meinem neuen Handy. Wie bekomme ich denn die rüber?

    Problem 3:

    Auf meinem alten Handy sind auch noch MMS vorhanden die ich ebenfalls auf mein neues SE machen will.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass ich meine alten Daten vom Siemens auf mein neues W890i machen möchte.

    Wie mach ich das am einfachsten?

    Ideen:

    - Mein altes Siemens CF75 hat eine Infrarot Schnittstelle. Kann ich darüber irgendwas machen?

    - Ich habe mal bei Ebay ein Handykabel für das CF75 geholt, welches allerdings nie funktioniert hat. Hätte ich ein funktionierendes, wäre es dann möglich die Daten rüberzubekommen?

    Oder geht’s noch viel leichter?

    Ich hoffe auf Eure Lösungen!

    Vielen Dank!

    Gruß

    Bernd

  • AW: Daten von altem Siemens CF75 auf neues SE W890i


    Zu 1- ja das ist richtig
    Zu 2- SMS können nicht übertragen werden, wenn sie nciht auf der SIM abgespeichert wurden im Vorfeld
    Zu 3- MMS- wenn überhaupt z.B. per BlueTooth oder über das zugehörige PC Programm über den PC und dann zum Handy.

  • AW: Daten von altem Siemens CF75 auf neues SE W890i


    Zu 1- ja das ist richtig
    Zu 2- SMS können nicht übertragen werden, wenn sie nciht auf der SIM abgespeichert wurden im Vorfeld
    Zu 3- MMS- wenn überhaupt z.B. per BlueTooth oder über das zugehörige PC Programm über den PC und dann zum Handy.



    Hmm weiss net ob mir deine Antwort hilft.:p:)

    Wie bekomm ich das nun auf meine neues Handy?

    Angenommen ich hole mir die Siemens Software und ein Siemens Kabel und habe die Daten auf meinem Rechner, wie bekomme ich die dann auf das SE? Des is doch nicht das selbe Format?

    Oder gibt es einen Adapter von Siemens auf SE? :o

    Oder geht doch irgendwas über die Infrarotschnittstelle?

  • AW: Daten von altem Siemens CF75 auf neues SE W890i


    Angenommen ich hole mir die Siemens Software und ein Siemens Kabel und habe die Daten auf meinem Rechner, wie bekomme ich die dann auf das SE? Des is doch nicht das selbe Format?

    Ja schon- aber so kannst du die Daten -wenn diese sich vom Siemens Handy auf den PC übertragen lassen- einfach auf das Sony kopieren vom PC aus. Voraussetzung die Siemens Daten sind kompatibel mit Sony. Dieser Weg wird von vielen Usern benutzt um Ihre Daten von alten Handys auf neuere zu kopieren , wenn eine Übertragung per SIM oder BlueTooth nicht möglich ist.


    Eine Kabelverbindung Siemens-SE gibt es nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!