Samsung M8800 Pixon

  • AW: Samsung M8800 Pixon


    Schau hier mal im Forum umnter Handy Spiele. Geeignet sind alle Spiele mit der Dateiendung jar. da dein Handy ja JAVA unterstützt.

  • AW: Samsung M8800 Pixon


    Ist bei Samsung immer ein Problem- du benötigst die jad und die jar Datei. Hier im Forum gibt es dazu nähere Infos:


    Sms & Handy Forum - Suchergebnisse

  • AW: Samsung M8800 Pixon


    Wenn es unter den im Link angegeben Optionen nicht funktioniert, kann ich Dir löeider nicht weiterhelfen. Wenn angezeigt wird bei jar-Datei nicht unterstützt, schaue mal im Handy ob JAVA installiert ist.

  • AW: Samsung M8800 Pixon


    In der Regel sollte aber JAVA bereits vom Hersteller in die Betriesbsoftware intregriert sein. Schau mal im Dateimanager oder Programme


    Denn ohne JAVA würden die vom Hersteller bereits vorhandenen Spiele sonst ja nicht funktionieren.


    Benutzt Du das PC Studio 3 ?


    Ich poste Dir hier mal eien Anleitung, die ich von einem Freund erhalten habe, der so beim F480 verfährt-da funzt es.




    Lade Dir den TkFileExplorer runter hier:
    http://orbit2k.de/files/TkFileExplorer_2.2.rar



    USB Treiber sollte auf dem PC installiert sein.(CD von Samsung, ansonsten runetrladen hier: http://org.downloadcenter.samsung.co..._Installer.exe )


    Wenn du den Treiber installiert hast, PC neu starten, TkFileExplorer installieren, das runtergeladene Spiel entpacken.
    Jetzt das Handy anschliessen und unter Einstellungen-Telefoneinstellungen-PC Verbindung-das Samsung PC Studio auswählen


    USB Kabel anschliessen-aber nicht das PC Studio starten!
    TkExplorer starten. Letzt sollte das Programm unter Settings-Com-automatisch den korrekten Anschluss sehen.
    Mit dem Tk Explorer auf File-connect gehen.
    Jetzt sollte dein handy unten aufgeführt werden. Danach auf exe-java-games gehen und dort den gewünschten Spieleordner reinkopieren, der auf deienr PC Festplatte ist. Der Spiele m uss unbedingt eine jar und eine jad Datei enthalten!!!
    Nacheem der Datentransfer zu ende ist auf File-Disconnect gehen und das USB Kabel vom handy trennen.



    Unter Anwendungen(Handy) sollte das Spiel jetzt zu sehen sein.


    Hört sich kompliziert an- ist aber leider bei den Samsungs so. Angaben natürlich ohne Gewähr


    Viel Glück und Erfolg dabei

  • AW: Samsung M8800 Pixon


    Dann schau Dir mal meinen Post vom 16.2. etwas weiter unten an. Sollte alles dort genau erklärt sein

  • AW: Samsung M8800 Pixon


    Hab ich doch alles so gemacht spiele rauf disconnect aber unter anwendungen is nix au sonst find ich niergends was. auch jar und jad datei sind da.
    @ RaiseHell


    Bei dir geht es ja? musstest noch irgendwo was bissl anders machen?

  • AW: Samsung M8800 Pixon


    Schliesse das Gerät an den PC- im Gerät muss !! eine Speicherkarte eingelegt sein- die Spiele sollten auf der Speicherkarte !! dann zu sehen sein

  • AW: Samsung M8800 Pixon


    Tut mir leid wenn ich mich bissl dumm anstelle. Also eine Speicherkarte hab ich ja drin. Aber alle Files die auf der der Speicherkarte sind befinden sich ja unter Media-XXX(Images, Videos, etc.) und die java dateien unter exe-java. Was mir aufgefallen ist. Ich hab files nun bei exe-java-games drin und auch unter Media-Games drin weil du ja sagtest ich soll die auf die speicherkarte machen. Nun seh ich keine der files was irgendwie komisch ist.


    Also ich seh die files im TkFileExplorer aber nich auf dem Handy so.

  • AW: Samsung M8800 Pixon


    Hallo,
    ich habe das auch nach dieser oben geposteten Anleitung gemacht.
    Das Handy hat keinerlei der Spiele erkannt. Dann habe ich eine fast identische Anleitung im Netz gefunden.
    Da habe ich dann das Java-Update gemacht. Was ist passiert, nicht´s eher noch schlimmer ich komme jetzt nicht mal mehr in den Spiele-Ordner rein, da macht das Pixon immer wieder Neustart. Aber alles andere funktioniert einwandfrei.
    Kann mir jemand verraten warum ich nicht mehr in den Spiele-Ordner rein komme.
    Vielen Dank.


    LG Steffen


    PS: hier die andere Anleitung vielleicht kann jemand was damit anfangen, besonders mit dem Ende der Anleitung bzw. Java Update


    " Was man benötigt:
    - Datenkabel (im Handy-.Lieferumfang dabei)

    - Spiele-Packet (findet man in google)

    - TkFileExplorer (findet man unter: http://orbit2k.de/files/TkFileExplorer_2.2.rar )

    - Samsung USB Treiber (findet man unter: http://org.downloadcenter.samsung.co..._Installer.exe )

    So, bei mir ging es auf folgendem Weg:

    - USB Treiber installieren, danach PC neu starten, TkFileExplorer installieren, Games entpacken

    - Handy anschliessen. Im Handy unter Einstellungen - Telefoneinstellungen - PC Verbindungen Samsung PC Studio auswählen

    - Datenkabel in Computer, dann im Handy einstecken

    - NICHT das Samsung PC Studio starten (bei mir ging die Datenübertragung dann nur, wenn ich NICHT das Samsung PC Studio gestartet habe, sondern nur denTkFileExplorer!)

    - TkFileExplorer starten. Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, dann wählt das Programm unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus!

    - im TkFileExplorer auf File - Connect gehen

    - dann seht ihr unten das Handy aufgeführt

    - unten dann exe - java - games gehen. Dort den / die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind)

    - Die Spieleordner MÜSSEN eine *.jad und eine *.jar Datei enthalten, was auch ALLE in dem oben genannten Spielepack tun!!!

    - dann warten, bis der Datentransfer abgeschlossen ist.

    - Nun auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen

    - als letzten Schritt das JAVA Update machen:
    im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienen Menü auf Internals gehen und als MasterPaawort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

    - nun sollten sich die installierten Spiele unter Anwendungen - Spiele befinden.

    Dies ist nur eine Installationsanleitung nach MEINER Erfahrung !!!

    Für die Erstellung von Jad/JAr Dateien oder neue Spiele oder neue Wallpaper bitte andere Beiträge erstmal komplett und gewissenhaft DURCHSUCHEN !!

    Danke und viel Spass damit, ich hoffe es klappt bei vielen, bei mir hat es das :) :) :)

    Dante07


    //EDIT: Codes by didi58

    Admin Pass : *#6984125*#
    Internal Pass (Master Key) : *#9072641*#
    Pre-configuration (Operator code) : *#73561*#


    Vodafone Firmware Codes:

    Admin Menü : *#3695147*#
    Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#
    Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#
    "

  • AW: Samsung M8800 Pixon


    aHa nun mit der java update geht es super : D


    brauchte zwar bissl zum laden aber geht nun ach btw


    @steffen
    Bei mir gings einwenig zum laden weil ich halt bestimmt 20 games raufgemacht habe versuch halt mal nur 1 spiel raufzutun vielleicht hast ja einfach soviele das das handy übervordert ist

  • AW: Samsung M8800 Pixon


    ansich sollte die Anleitung stimmen- zumindetsens geht es so bei anderen Benutzern des Pixon und von Samsung JAVA Handys mit eben diesem Betriebssytem.


    Klaro- das neueste Update von JAVA sollte schon drauf sein.:up:


    schnuky ja-danke fürs Feedback- also alles ok jetzt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!