Kamera aus 6300 entfernen

  • Hallo,


    ist vielleicht eine doofe Frage aber gibt es die Möglichkeit die Kamera aus dem Nokia 6300 zu entfernen???
    Mein Problem ist das ich an meinem Arbeitsplatz kein Handy mit Kamera haben darf. Und da mir die eh nicht so wichtig ist würde ich die gerne ausbauen.


    Geht sowas???

  • AW: Kamera aus 6300 entfernen


    lol!?!?! nehm nen körner und nen hammer setz den körner an der kameralinse an und hau den hammer drauf xd ne wieso holste dir nicht nen 20euro handy für die arbeit??

  • AW: Kamera aus 6300 entfernen


    lol!?!?! nehm nen körner und nen hammer setz den körner an der kameralinse an und hau den hammer drauf xd ne wieso holste dir nicht nen 20euro handy für die arbeit??


    Das muß ich mir mal merken :lol::lol::lol:


    Auf http://www.blue-nokia.com findest Du das Disassembly.
    Ein Video wie man das Handy zerlegt.


    Die Kamera ist nur ein Steckmodul und kann ohne Probleme entfernt werden.


    Als Laie der sich evtl. mit Handys zerlegen nicht auskennt, solltest Du entweder das machen lassen (was Blödsinnig wäre) oder dem Vorschlag von Kolkani folgen und Dir nen Stinknormales Handy zulegen ohne Kamera und das dann auf der Arbeit verwenden.

  • AW: Kamera aus 6300 entfernen


    Ich schließ mich funshopper an!


    Kauf dir z.B. ein E51 o.K. und du bist auf der sicheren Seite.


    Selbst wenn du das Modul entfernst ist die "Linsenabdeckung" noch vorhanden und du kannst Probleme bekommen.


    Das E51 kann übrigens mehr als das 6300 und mit einem bißchen Glück bekommst du es bei eGay 1:1.

  • AW: Kamera aus 6300 entfernen


    lol!?!?! nehm nen körner und nen hammer setz den körner an der kameralinse an und hau den hammer drauf xd ne wieso holste dir nicht nen 20euro handy für die arbeit??


    So eine Antwort hättest du dir auch sparen können. Klar kann ich mir nen günstiges Handy holen aber vielleicht habe ich keine Lust jeden Tag die Sim-Karte zu wechseln und vielleicht möchte ich ja die anderen Funktionen des 6300 nutzen. Die hat man ja bei den günstigen Handys nicht unbedingt.


    Allen anderen Danke ich für die Hilfe. Werde mal überlegen das E51 zu holen oder vielleicht doch das 6300 auseinanderzubauen.

  • AW: Kamera aus 6300 entfernen


    Ich hatte das P990, von der Software her identisch, und war zufrieden damit. Wenn du damit auch surfen willst ist es sogar besser als das 6300 oder E51 da es einen Touchscreen hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!