Mit 2 Handys SMS senden und empfangen - aber wie?

  • Hallo Leute,


    ich arbeite an einem Projekt in der Schule (Fachhochschule). Folgendes soll realisiert werden:
    Man hat zwei ganz normale billig Nokia Handys (z.B. 3310). Man programmiert diese Handys oder SIM-Karten so, dass man mit dem einen Handy eine SMS schreibt und an das andere Handy sendet. Das andere Handy soll auch senden können. Aber das alles soll so sein, dass man keinen Mobilfunkanbieter braucht. Man soll dabei GSM etc. benutzen und das Handy darf und soll nur an eine Nummer senden können.
    Beispiel:
    Handy A hat die Nummer 4711 und Handy B die Nummer 4712.
    Handy A darf nur der Nummer 4712 eine SMS senden und empfangen. Dasselbe auch für Handy B. Handy B darf nur an 4711 senden und empfangen.


    Wie muss ich dabei vorgehen?? Was muss ich beachten? Wie funktioniert das alles? Muss man das Handy prorgammieren oder irgendwas an der SIM-Karte machen?




    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfen!
    matthias87

  • AW: Mit 2 Handys SMS senden und empfangen - aber wie?


    Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um meinen Schlaf gebracht.


    Wie willst du per SMS eine Nachricht senden wenn du keinen Mobilfunkanbieter nutzen darfst?


    Wachsen Sendeantennen jetzt auf Bäumen?


    Drei Möglichkeiten:


    1. Du hast was falsch verstanden.
    2. Dein Lehrer (Dozent) erwartet von dir das du als Antwort schreibst: Nicht möglich.
    3. Illuminaten, Taliban, ich sag nur 23. Oder besser 42!!!!


    Ach ja, gibt noch eine Möglichkeit:


    Du richtest dir im Internet ein virtuelles SMSC ein und leitest die SMS darüber.


    Das wäre aber hochgradig illegal und würde dazu führen das ich deinen Lehrer / Dozenten jetzt schon wegen "Anstiftung zu einer Straftat" anzeigen würde.


    Fachhochschule. *#pfrrt#


    Früher wurde wenigstens in den Schulen noch was gelernt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!