Smartphone als Signal-Empfänger nutzen ?

• hallo,

aus gegebenem Anlass möchte/muß ich meine Gartenhütte von meinem Haus aus überwachen können. Dafür nutze ich in der Hütte selbst einen einfachen Funk-Bewegungsmelder (€ 5,50) und im Haus den zugehörigen ebenfalls günstigen Funk-Empfänger mit angeschlossenem Mini-Signalgeber (€ 1,50), sodass unbefugtes Betreten der Hütte sofort im Haus registriert werden kann. Das ist technisch gesehen keine große Sache (auch nicht teuer) und sehr hilfreich. Aus beruflichen Gründen bin ich nun leider häufig unterwegs und kann diese Lösung leider nicht mehr 100%ig nutzen, sodass ich nach einer Alternative suche. Da ich mein Smartphon ständig im Blick habe, wäre es sehr vorteilhaft diese Gerät in irgenteiner Weise für meine Zwecke einsetzen zu können. Das Problem, ich finde keinen Ersatz für den aktuell eingesetzten Funk-Bewegungsmelder welcher mir ein entsprechendes Signal beim Betreten des Objektes auf mein Handy transferiert. Dabei würde es genügen wenn es lediglich kurz mal anklingelt damit ich informiert bin. Ich habe zwar wenig Hoffnung, möchte aber trotzdem mein Problem mal öffentlich darstellen und freue mich über jede Art von Hilfestellungen.

Danke schon mal dafür.

Grüße Mic

• Ist halt kein Smarthome.

Daher Smarthomeprodukte kaufen.

Und ehe ich es vergesse:

Lass die Spamlinks gleich bleiben Mic

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Die Smart Home-Technologie, wie wir sie heute kennen, basiert auf dem sogenannten Internet of Things (IoT). Mit IoT ist ein Netzwerk aus Geräten gemeint, welche mit Sensoren oder Software ausgestattet sind und über eine Funkverbindung miteinander kommunizieren.

hallo Torc, danke für deinen ausgezeichneten Vorschlag.

Sorry, aber du scheinst meine Fragestellung nicht umfänglich verstanden zu haben.

Wie du an meinen Ausführungen erkennen kannst nutze ich dieses Funk-System etwas modifiziert bereits mit Erfolg.

Das du bezüglich meiner Fragestellung keinen praktikablen Lösungsvorschlag unter Einbeziehung meines Smartphons anbieten kannst nehme ich dir nicht übel, schließlich ist das auch sicherlich keine leichte Aufgabe und wenn überhaupt nur schwer lösbar. Danke trotzdem für deine Bemühungen.

Etwas überrascht haben mich allerdings deine Spam-Links Äußerung. Vielleicht könntest du diesbezüglich mal etwas deutlicher werden, danke.

In diesem Sinne

Grüße Mic

• bezüglich Spam Links leider eine Maßnahme die mein Kollege torc machen muss, da sich diese zu Hauf in unserem Forum verbreiten und teilweise schwer zu erkennen sind.:(besonders User mit nicht nachvollziehbaren account namen versuchen auf diesem Wege immer wieder solche Links hier im Forum zu verbreiten.

• sorry, diese Begründung klingt leider nicht sehr überzeugend für mich.

Ausserdem: solche spitzfindigen Antworten wie diese Ihres Kollegen sind sehr bedenklich und verbessern das Klima in einem Forumumfeld wahrlich nicht.

Und ehe ich es vergesse: ..um welchen LINK handelt es sich in meinen Ausführungen die Ihr Kollege gesehen haben will ?

• Wie schon gesagt es ist eine reine vorsichtsmaßnahme!! Da muss man nicht unbedingt gleich beleidigt sein:). Es wird ja lediglich darauf hingewiesen, damit eben kein Link folgt-es wird ja nicht gesagt dass dieser bereits erfolgt ist!!! Ich sehe da keine spitzfindigkeit. Auch in anderen Foren wird gezwungenermaßen auf so etwas hingewiesen. Es ist leider heutzutage so dass fast 80% der Beiträge und diesbezüglichen Foren nur darauf aus sind, Links zu verbreiten. Deshalb halte ich es für legitim darauf bin zuweisen :)

• Mic

Ich nutze selber SmartHome, aber nicht über einen Internetdienstleister.

Über einen Raspi kann man damit seine Wünsche mit allen Geräten verwirklichen.

Und man muss das nicht immer über Funk machen, es geht auch kabelgebunden.

Wer aber Smarthome will und selber nicht sich so in die Materie einarbeitet um es dann selbständig zu machen, der muss das nehmen was der Markt bietet.

Bei mir muss ich meinen Raspi anlernen, wenn ich ein neues Gerät einbinde.

Dabei könnte ich sogar meine Mouse vom PC mit einpflegen.

Aber wo ist da der Sinn.

Aber meine LED-Lampe kann ich am USB-Verteiler steuern.

Daher weiß ich schon was du dir wünscht. Und deinen Text habe ich gelesen gehabt.

Aber danke deiner netten Worte an mich, bin ich hier nun raus.

Und wegen der Spamlinks.

Du glaubst gar nicht wie oft das hier nach kurzer Zeit auftauchte.

Zum Glück bist du nicht so drauf, sowas zu machen.

Danke dafür.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• textilfreshgmbh

Hat den Titel des Themas von „Smartphon als Signal-Empfänger nutzen ?“ zu „Smartphone als Signal-Empfänger nutzen ?“ geändert.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!