Wie ist das möglich?

  • Hallo,

    Ich habe letztens etwas ganz komisches erlebt. Könnt ihr euch das erklären?:

    Ich habe meine Mama von meinem Handy aus angerufen am Heimweg, als ich von meiner Oma um 23 Uhr nach Hause ging. Oma wohnt nur 3 Minuten entfernt.Der Name „Mama“ ist am Handy nur mit der Handynummer meiner Mutter und unserem Haustelefon verknüpft. Eine Rufweiterleitung ist nicht eingerichtet. Das Komische, meine Oma hat abgehoben, weil es bei ihrem Telefon geläutet hat! Meine Mutter war zu Hause und hat geschlafen, das Handy lag neben ihr, wurde also nicht bei der Oma vergessen. Als ich Oma dran hatte stand auch am Bildschirm „Mama“, auch in der Anrufliste später. Wenn man da draufklickt steht wie gesagt nur Mamas Handynummer und unser Haustelefon. Am nächsten Tag habe ich interessehalber noch mal auf „Mama“ geklickt , da hat es auch bei meiner Mutter geläutet, wie sonst auch immer. Das war noch nie. Wie kann so etwas sein, dass meine Oma abhebt, obwohl die Nummer nicht verknüpft war und es bei ihrem Telefon klingt statt bei Mamas Handy? Wie kann das sein, dass man jemanden anruft und eine andere Person geht dran , wie hier? Wieso hat es dann ausgerechnet zufälligerweise bei Oma geläutet? Hatte jemand auch mal so einen Fall?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG

  • Vielleicht ähneln sich die Nummern und du hast dich vertippt? War das Ganze einmalig-oder passiert es immer wieder?

  • Torc

    Hab Mamas Handy angeschaut, „Falls nicht erreichbar, Weiterleitung an (Omas Nummer“. Sie meint, sie hat das aber nicht eingerichtet und es wurde auch nie weitergeleitet, wenn sie mal nicht erreichbar war🤔

  • "Falls nicht erreichbar" als Rufumleitung stellt sich aber nicht von alleine ein. Aber du kannst ja die Rufumleitung jederzeit wieder ändern:)

  • Hab Mamas Handy angeschaut, „Falls nicht erreichbar, Weiterleitung an (Omas Nummer“.

    Ach schau mal an, wusste doch das es nicht dazu passte.

    Eine Rufweiterleitung ist nicht eingerichtet.

    Und es muss eingerichtet worden sein.

    Denn alleine geht dies nicht.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam Profiles. So leave your spam links straight away.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!