w880i: Mikrofon zu leise !?

  • Hallo,


    mein w880i hat mal einen leichten Wasserschaden abbekommen, der aber sonst keine Schaden hinterlassen hat.


    Jetzt ist seit einiger Zeit das Mikrofon sehr leise geworden, ich bin am Telefon kaum noch hörbar.


    Über das Selbsttestmenü mit dieser Zeichenkombination konnte ich mein Mikrofon testen. Es scheint mir so, als ob die Testaufnahme im Selbsttestmenü lauter ist, als die normale Mikrofonaufnahme über das Handy-Menü "Unterhaltung."



    Was kann ich tun??


    - kann ein Firmware update helfen?
    - Sollte ich mal Prepanol/Alkohol in das Mikro-loch träufeln?
    - Oder destilliertes Wasser?


    Das Mikrofon funktioniert definitv, es ist nur irgendwie angeschlagen. Es muss eine Lösung geben! Das Telefon funktioniert sonst einwandfrei!!


    Wer hat ein ähnliches Problem und weiß Rat?


    MFG HEINZ

  • AW: w880i: Mikrofon zu leise !?


    Um Gottes Willen nicht destullierts Wasser. Ein Fiormware Update würde ja nur helfen, wenn es ein Softwarefehler ist.


    Teste mal die Lautstärke über ein Headset.


    Übrigens was ist sehr leise das Micro oder der Lautsprecher? Denn über das Micro kannst du dich ja nicht hören!

  • AW: w880i: Mikrofon zu leise !?


    hi textilfreshgmbh,


    Danke für die Antwort.


    Also, über das Headset funktioniert das Telefon einwandfrei!


    Die zwei Lautsprecher des Telefons, also einmal der, über den man Musik laut hören kann, als auch der, über den ich meinen Gesprächspartner am Ohr höre, funktionieren auch einwandfrei!


    Es ist nur das Mikrofon hinter dem Stecknadelkopf großen Loch unten am Telefon, das meine eigene Stimme für den Gesprächspartner nur SEHR leise überträgt!


    Ich habe mal einen Kumpel im selben Zimmer angerufen und dann mit ihm Handys getauscht. Wenn er (in mein Handy) spricht, ist es kaum hörbar!


    Wie gesagt, wenn man genau hinhört, versteht man alles, aber halt nur viel zu leise! Das nervt!



    Muss ich das Handy auseinander nehmen? Kann man das Mikrofon irgendwie als Ersatzteil austauschen?


    PLS HELP

  • AW: w880i: Mikrofon zu leise !?


    Wenn du das Gehäuse abbekommst, sollte es nicht so das Problem sein, zumal Micros als Zubehör im Handel(Internet) leicht und günstig bekommt.In der Regel sind dies eauch nicht festgelötet sondern lediglich lose reingelgt an vorhandenen Kontakten.
    Wie gesagt-das Problem ist meistens das Gehäuse zu entfernen- wenn das problemlos geht-siehst du es gleich- vllt. ist es vermutzt oder Kontakte oxidiert?

  • AW: w880i: Mikrofon zu leise !?


    OK, angenommen, ich bekomme die Schale ab.


    Wenn das Mikro verdreckt oder oxidiert ist, wie reinige ich es am besten?


    Wenn dann das Mikro sichtbar kaputt ist, wo bekomme ich ein neues her?


    Muss es ein spezielles Sony Ericsson Mikrofon sein oder sind die Dinger genormt und ich kann so etwas bei z.B. bei Conrad finden?


    Gruß Heinz

  • AW: w880i: Mikrofon zu leise !?


    Micros bekomsmt du überall ab 5 Euro-kein Problem-schau mal hier:


    mikro,mikrofon,Sony Ericsson K610, K610i,w850,w850i,w880,w880i, micro, microfone Mikrofon Sony Ericsson K610i / W850i / W880i 304041 - STELLATECH - Mobile Phone Spare Parts - Lcd`s - Flex - Cover - Handy Ersatzteile


    Wenn sich das Micro lose entfernen lässt, kannst du die Kontakte im Handy mit reinem Alkohol reinigen(in der Apo 80 Cent)desleichen die am Micro. Evtl.sind die Löcher vom Micro dicht-vorsichtig mit eienr dünnen Stecknadel

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!