gibt es ein Handy mit integrierter Radioantenne?

  • AW: gibt es ein Handy mit integrierter Radioantenne?


    Soviel ich weiss nein. :down: Wahrscheinlich auch aus dem Grunde, weil sich dann 2 Antennen gegeneinander stören würden im Empfang.-Denn bei Radioempfang wird ja der Handylautsprecher durch das Headset abgeschaltet.

  • AW: gibt es ein Handy mit integrierter Radioantenne?


    @ affenmaul
    danke für die antwort. ich fragte weil ich ein video von dem se w 980 gesehen hatte das es auf der letzten messe in barcelona zeigte und bei dem prototyp war die radioantenn integriert ins handy. ich dachte nun das sowas auch mittlerweile in die serienfertigung gegangen ist. aber anscheinend noch nicht. also muß ich nach wie vor das lästige ohrhörerkabel anstöpseln. grüsse henry

  • AW: gibt es ein Handy mit integrierter Radioantenne?


    Ich kenne zwar das Video nicht- aber ich bin der Meinung mit intregriert meint der Hersteller das das Headset bzw.Stöpsel usw. als Antenne fungiert. Oder wird in dem Video eindeutig gezeigt, das es eine extra Radio Empfangsantenne gibt?? Poste mal den Link zum Video

  • AW: gibt es ein Handy mit integrierter Radioantenne?


    Hab schon einige male gelesen das die Leute die Antenne nach innen gelegt haben, soll funktionieren.


    @affenmaul


    Zitat

    Denn bei Radioempfang wird ja der Handylautsprecher durch das Headset abgeschaltet.


    Kannst du aber bei allen Geräten mit Radio die ich bisher hatte auch wieder zurückschalten.

  • AW: gibt es ein Handy mit integrierter Radioantenne?



    Nun ja da gibt es schon eine Lösung. Da muss man mit einer Diodae irgendwas an dem Pop-Port rumbasteln und am PIN 14 dann eine Antenne nach innen legen.


    Allerdings gibt es dann den Nachteil das das Handy durch die Diode ein Headset immer erkennt. Das bedeutet das das interne Mikro abgeschaltet ist.


    Allerdings gibt es ja z.b das LG GM 205 das eine interne Radioantenne verbaut haben soll. Ich hab mir das Ding bestellt und werde es mal aufschrauben. Da werd ich ja sehen wie das da aussieht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!