Welche Handys unterstützen caller-id abhängige SMS-Benachrichtigungstöne? ?

  • Ich suche ein Handy, wo ich für einige Absender (identifiziert mit Caller-ID) je einen spezifischen Rufton eintragen kann, welcher bei von diesem Absender eingehender SMS Nachricht abgespielt wird. Z.B. so: Per Default bei Eingang einer SMS von beliebigem SMS-Absender nur ganz kurzer Ton, aber bei Absender1 ein sehr langer lauter Rufton, bei Absender2 ein langer Rufton in mittlerer Lautstärke. Welche Handy-Typen unterstützen dieses Feature, und wie heisst es, damit ich selber in Datenblättern nachschauen kann?

  • Sms Ton Anrufer zuordnen


    Mittlerweile kann man bei jedem Handy für alle Kontakte einen eigenen Rufton zuordnen. Beim SMS-Ton ist dies aber erst ganz selten der Fall, kenne jetzt nur das Motorola V600 & Samsung E780 das diese Funktion unterstützt.


    Bei Nokia wäre das ganze technisch erst mit Serie 60 (Symbian) möglich, also nach Nokia Serie 40 Geräten brauchst du erst gar nicht schauen.


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben...


    Gruß Thomas

  • AW: Welche Handys unterstützen caller-id abhängige SMS-Benachrichtigungstöne? ?


    Hallo Thomas


    Danke für Deine Angaben. Habe heute zu Samsung E780 das Handbuch downloaded und finde dort aber keine Angaben zu der gesuchten Funktion. Habe dann noch bei Samsung nachgefragt --> negativ.
    [INDENT]vielen Dank für Ihre Anfrage. Samsung hat leider kein Gerät im Angebot, das die von Ihnen geforderte Funktion unterstützt.
    Freundliche Grüße, Stefan Schmerse, Samsung Electronics Austria GmbH Swiss [/INDENT]Office Customer Contact Center
    Woher weiss Du, dass man bei E780 den SMS-Ton personalisieren kann?


    Zu Motorola V600 bzw. den heute erhältlichen Nachfolgern V620 und V635 habe ich in Erfahrungsberichten soviel Negatives gelesen, dass diese Gerätetypen nicht in Frage kommen.


    Gruss, Jürg

  • AW: Welche Handys unterstützen caller-id abhängige SMS-Benachrichtigungstöne? ?


    Das mit dem E780 hatte ich einem anderen Forum aufgeschnappt, natürlich kann sich jemand beim Modell auch vertippt haben :rolleyes:


    Ich hoffe mal die Mitarbeiter haben mehr Ahnung als die Handyverkäufer in manchen Shops, denn da stimmen deren Antworten oft nicht :o


    Gibt sicher noch ein paar andere Handy Modelle die das ganze mit der SMS TON Zuordnung unterstützen, aber diese muss man erstmal finden...,ist aber wirklich eine schöne Funktion :)

  • AW: Welche Handys unterstützen caller-id abhängige SMS-Benachrichtigungstöne? ?


    Also die Samsung Antwort kommt mir auch etwas zu pauschal vor, im Testbericht zu Samsung SGH Z500 steht z.B.


    Das Telefonbuch ist sehr üppig ausgestattet und man kann hier alles eintragen was man braucht: fünf Rufnummern, Vor- und Nachname, zwei Emailadressen, Homepage, Zuordnung in eine Gruppe, Geburtstag, zwei Anschriften und die so genannten Sonstigen Informationen schließen das ganze ab.
    Wenn man dann noch einmal auf den Softkey drückt kommt man zu den Spezialoptionen in denen man jedem Eintrag ein Foto, einen speziellen Klingelton und einen speziellen SMS-Ton zuordnen kann. Auf das Telefon passen 1000 Kontakte und diese lassen sich nach Vor- oder Nachname ordnen.


    Das ganze ist unter http://www.inside-handy.de/tes…sung/sgh-z500/test/671/9/ nachzulesen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!