Wo finde ich einen guten Handy-Ersatzakku?

  • Moin Gemeinde,


    bin seit Jahren Siemens ME45 Fan & habe bereits mein 3. refurbished Modell. Bin auch total zufrieden damit. Einziges Manko ist der Akku, der viel zu kurz durchhält.


    Hatte bereits 2x über Ebay Ersatzakkus bestellt, die aber beides Mal genauso schlecht waren, wie der mit dem Refurb-Modell mitgelieferte.


    Deshalb meine Frage: Wer kann mir einen Shop/Händler/Marke empfehlen, wo ich hochwertige Ersatzakkus bestellen kann, die vergleichbar gut sind, wie die Originalakkus anno dazumal?


    Man kann auch noch „Original Siemens ME45 Akkus“ bestellen. Allerdings müssen die ja mindestens schon 2-3 Jahre alt sein. Wenn ich mich mein für Laptopakkus angelesenes Wissen übertrage, dürfte dann selbst bei solchen Originalakkus, die nie benutzt wurden & nur rumlagen, schon eine deutlich eingeschränkte Leistung haben, oder?


    Wo und von welcher Marke habt Ihr Akkus für Eure Handys bestellt, die eine vergleichbare Qualität wie der Originalakku haben?


    Danke für Eure Antworten & schönen Sonntag noch,


    Wooster

  • AW: Wo finde ich einen guten Handy-Ersatzakku?


    Original Akku haben eine vorgeschriebene Lebensdauer, welche auf dem Akku vermerkt ist. Innerhlab dieser Zeit verlieren Sie nicht an Leistung. Kannst du ruhig bestellen. Wichtig ist vielmehr die korrekte Ladung/Entladung bei Siemens Akkus nämlich:


    Grundsätzlich komplett leer machen bis das Handy aus geht( Memoryeffekt bei Siemens Akkus)) udn dementsprechend aufladen-oder wöhrenddessen zu telefonieren.
    Sonst lädt der Akku immer nur an dem Punkt auf, wo man ihn auflädt und merkt sich das. Dadurch werde den Lade/Entladezyklen kürzer und somit die Lebensdauer.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!