Frage Mobiles Internet

  • hallo,


    ich hab mir jetzt einige seiten durchgelesen aber schlau geworden bin ich nicht. darum habe ich mich entschlossen einen beitrag zu eröffnen.

    ich habe bisher einen standart internetanschluß ([Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/417706678.png]) und zahle 21,98 im monat. nun bin ich auf der suche nach einer alternative um auch unterwegs online sein zu können. es muß nicht unbedingt billiger sein aber es sollte auf jeden fall eine flat sein da ich als betreiber einer hp monatlich viel uploadvolumen brauche. ins auge gefallen ist mir der o2 surf stick aber die meinungen dazu hier im forum sind ja nicht gerade besonders gut. hat jemand vielleicht noch alternativen parat? ein geringer verlust der upload der downloadgeschwindigkeit wäre auch kein problem.
    wie verhält sich das im ausland? ist da auch eine verbindung möglich? auf diese frage habe ich nämlich keine antwort gefunden. ich würde mich über schnelle antworten freuen da ich gegebenfalls meinen jetzigen vertrag bis zum 02.03.2009 kündigen müsste.

    PS: auch ein angebot komplett mit note oder netbook würde in frage kommen,



    mfg thomas

  • AW: Frage Mobiles Internet


    Hallo es gibt ja mittlerweile viele Anbieter.
    Ein Arbeitskollege, der viel unterwegs ist nutzt fioon.
    ich weis aber leider nicht ob er damit zu frieden ist,
    ich hatte nur die Aufgabe das zu bestellen.

    Gruß Merle

  • AW: Frage Mobiles Internet


    Vodafone sollte in Nürnberg HSDPA haben, also im Downlad sogar schneller sein als dein jetziger Anbieter. Allerdings gibts da, wie bei fast allen Anbietern, eine Volumenbeschränkung: Ab 5 GB wird auf 64 kbit/s gedrosselt. Vorteil: für 14,95 pro Tag und max. 50 MB kannst du auch im Ausland (bestimmte Länder) ins Internet. Beim Upload könnte es allerdings weniger sein.

  • Mobiles Internet im Ausland


    Mobiles Internet im Ausland kann durch das Datenroaming nach wie vor ziemlich teuer werden. Zwar haben die Anbieter die Preise für SMS und Datenübertragungen etwas angepasst, aber das surfen im Ausland ist nach wie vor über eine deutsche Simkarte teuer.


    Jeder Netzbetreiber bietet spezielle Datentarife für das Ausland an, bei Vodafone gibt es z.B. eine "Tagesflat" für 14,95€ mit 50MB Inklusivvolumen. Auch bei O2 erhält jeder Vertragskunde der mehr als 2MB versurft automatisch 50MB Volumen, da der übliche Tarif mit 7 Cent pro 10KB berechnet wird, das sind bei 2MB schon 14€.


    Hier findest du weitere Tarife


    Mobile Internet Datentarife und Datenflatrates im Vergleich

  • AW: Frage Mobiles Internet


    So schlecht schneidet der o2-Surfstick nun auch nicht ab!
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/418078422.png]
    Allerdings gibt es Probleme zu den Stoßzeiten nachmittags und abends. Wenn Du mehr Stabilität und bessere Netzabdeckung haben willst, würde ich einen Vodafone-Anbieter nehmen. Der o2-Surfstick bietet das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis. Schneidet im Durchschnitt besser ab, als T-Mobile, hat aber nicht die günstigste Netzabdeckung!

  • AW: Frage Mobiles Internet


    Ach, Zwickauer sitzt gar nicht in Nürnberg. Das ist der Testserver den er genommen hat.


    Wenn der Name auch der Wohnort ist siehts mit o2 gut aus, in Zwickau gibts laut Liste HSDPA.

  • AW: Frage Mobiles Internet


    Ach, Zwickauer sitzt gar nicht in Nürnberg.
    Wenn der Name auch der Wohnort ist siehts mit o2 gut aus, in Zwickau gibts laut Liste HSDPA.



    richtig ;) leider nützt mir 5 GB datenvolumen eigentlich nicht wirklich viel da ich auch sehr viel fotos verschicke. naja, werd ich wohl doch beim meinem jetzigen anbieter bleiben müssen :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!