Samsung SGH-D520 defekt :-(

  • Hallo erstmal !


    Supersache euer Forum, das ersma vorab !


    So, nun zu meinem recht dringlichen problem :


    Habe ein Samsung SGH-D520 aus Singapur mit englischer menüführung.
    Seit einem Softwareupdate via Datenkabel leuchtet das display nur noch weiss.


    Kann mir da jemand von euch helfen ?
    Für schnellen Rat wäre ich euch extremst dankbar !


    palimpalim !


    ---hat sich erledigt---

  • AW: Samsung SGH-D520 defekt :-(


    hallo palimpalim!


    ich hoffe mal, du schaust hier nochmal rein...ich habe seit kurzem das gleiche problem...allerdings mit einem deutschen handy und beim öffnen einer sms ...eines vertrauten absenders...!!!
    hast du das mit dem weißen display wieder in den griff bekommen und wie???


    gruß, titus

  • AW: Samsung SGH-D520 defekt :-(


    hallo palimpalim!


    ich hoffe mal, du schaust hier nochmal rein...ich habe seit kurzem das gleiche problem...allerdings mit einem deutschen handy und beim öffnen einer sms ...eines vertrauten absenders...!!!
    hast du das mit dem weißen display wieder in den griff bekommen und wie???


    gruß, titus


    leider nein, habe mir mittlerweile ein anderes bei einem internetauktionshaus was bestimmt niemand kennt :cool: gekauft !


    sorry, hätte dir so gerne weitergeholfen, ernsthaft !

  • AW: Samsung SGH-D520 defekt :-(


    Das weiße display ist beim D-500 meistens auf einen defekt des mainflex zurückzuführen ,ist ein typischer Fehler bei Samsung Slidehandys.Das mainflex ist nicht so teuer also wer es sich zutraut das Handy selbst zu zerlegen kann das mainflex bei mir beziehen klar das ich dann auch ne anleitung dazu schreibe und im Forum poste keine Frage nur bisher war das so selten gefragt.Bei interesse ne PN an mich

  • AW: Samsung SGH-D520 defekt :-(


    schrotti.. das ist mal echt ein nettes angebot!!!


    Habe mein "Teil" auch schon mal aufgeschraubt, und das mainflex
    (ich schätze mal das sind die Kabelchen von Platine zu LCD)
    ist tatsächlich eingedellt, teilweise sogar geknickt :eek:


    Wie teuer wäre den so ein Satz mainflexe ?
    Danke im Voraus !

  • AW: Samsung SGH-D520 defekt :-(


    so, senor...


    ich war so frei mir genau diese flex-dingens mal bei einem händler zu holen.


    jetzt ist das problem nur, der weisse bildschirm bleibt auch NACH dem Wechsel bestehen...


    meine Frage ist nun : liegt es also am Display ? Oder gibts da noch weitere Fehlerquellen ?


    Bitte Schrotti, melde Dir :-)


    Danke !

  • AW: Samsung SGH-D520 defekt :-(


    So da du es schon hast brauch ich es ja nicht mehr zu ordern wie auch immer du hast es sicherlich schon eingebaut wie du schreibst .
    1 frage hast du die klebebstreifen wieder eingebaut ? das sind 2 stk.
    2 frage hast du darauf geachtet das die enden des mainflex auch richtig reingesteckt sind ? das ist nämlich ne schwierige sache das muss so richtig ***klick*** machen wenn das flex einrastet dann den verschluss richtig schließen ich weiß das ist etwas knifflig aber naja am ende macht es spaß wenn das LCD wieder funktioniert.
    3 frage hast du die möglichkeit ein Softwareupdate zu machen ?
    falls nicht schick mir das Teil ich mache es dir kostet dich nur den versand das wären per GLS 8 euro im S paket.
    So dann mal viel glück und ja wenn es nach dem 2ten versuch auch nicht angeht das LCD dann lass die finger davon du machst dann in deiner nervösität und deinem Ärger mehr kaputt als gut.Ich kenn das nur zu Gut das D-500 D-600 problem aber am schlimmsten sind die P-400 da sitz man ca 4 std dran und wenn man das teil öffnet dann fliegt einem zuerst mal alles entgegen ist schlimmer als d-500.
    hab was vergessen wenn alles nicht funktioniert kann es durchaus passieren das du statisch geladen warst als du das Gerät zerlegt hast.Ja sag jetzt nicht *NEIN* wenn man statisch geladen ist kriegt man das gar nicht mit jeder ist statisch geladen jeder wer behauptet nein der weiß es nicht das er es ist. Deshalb ist es für Servicepartner auch Pflicht die Werkstatt Antistatisch einzurichten .Wenn du statisch geladen warst dann kann es durchaus passiert sein das du es abgeschossen hast.Egal wie gesagt wenns nicht klappt packs es so ein zerlegt oder nicht zerlegt ich schaus mir dann an.

  • AW: Samsung SGH-D520 defekt :-(


    schrotti, etwas verspätet, aber doch noch meine antwort :
    ich war vielleicht statisch geladen :-), aber es lag wohl an der art und weise wie ich die kabel reingesteckt habe, wie du richtig vermutet hast.
    ein laden bei mir um die ecke hat nämlich netterweise reingeschaut,
    mich ausgelacht ;-) und die kabel wieder richtig reingesteckt.


    jetzt geht wieder alles, danke !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!