Display leuchtet auf, ohne Anruf- oder SMS-Eingang

  • Also seit 2 Wochen habe ich das C905. Nun ist mir schon öfter aufgefallen, dass sich der Bildschirmschoner deaktiviert und die Displaybeleuchtung kurz angeht, so als ob eine Nachricht kommt oder sowas. Aber es ist nix da....keine Erinnerung, keine SMS/MMS und nichts. Es wird auch etwas angezeigt, aber da es so kurz ist, habe ich nochnicht gesehen, was da steht.

    Hat einer das selbe Problem bzw. hat jemand eine Ahnung was das sein kann?



    Vielen Dank im Voraus.....Franky66

  • AW: Display leuchtet auf, ohne Anruf- oder SMS-Eingang


    Dies geschieht allerdings auch, wenn der Akku kurz vor dem Ende ist. (Warnanzeige) Kann es sein, das es auftritt wennd er Akku fast leer ist?

  • AW: Display leuchtet auf, ohne Anruf- oder SMS-Eingang


    Also ich habe heute den ganzen Tag das Handy vor mir stehen gehabt. Die Beleuchtung geht 1x kurz an und da ist das Javasymbol zu sehen. Kurz darauf ein 2. mal und da versucht das Handy ins Inet zu gehen,vllt um VF-Live zu aktualisieren oder warum auch immer. Da ich aber das Zugangsprofil "verstümmelt" habe und die Einwahl auf 123 eingestellt habe, erfolgt nur die Meldung "Anruf123..." und danach "Verbindung nicht möglich...usw". Habe in der Hilfe zu VF-Live gelesen, dass das Portal auch aktualisiert werden kann, wenn VF-Live nicht gestartet ist. Nur kann ich nicht finden, wo man diese Updatefunktion deaktivert. Unter Einstellungen ist die Option "nie aktualisieren" angeklickt, das gilt aber glaube ich nur für Verbindungen im Ausland.

    Meine Frage, kann man das deaktivieren und wenn ja wie.....Es scheinen immer die selben Zeiten zu sein.




    Vielen Dank, Franky66

  • AW: Display leuchtet auf, ohne Anruf- oder SMS-Eingang


    Vodafone Live sollte ansich nur über eine spezielle Taste( meistens die Taste 1) eine Verbindung herstellen. Diese ist in der regel durch das Vodafone Branding festgelegt.-
    Gibts keine Möglichkeit in etwas so:


    Einstellungen -> Sicherheit -> Anwendung sperren

  • Autostart VF-Live update deaktivieren


    Hallo und danke für deine Tipps. Habe jetzt über Google einen anderen Beitrag gefunden, in dem das selbe Problem beim K850 auftrat. Hier fand ich eine interessante Antwort. Die neueste VF-Live-Version 1.9.x hat diesen Autostart integriert, der VF-Live unabhängig von der Nutzung aktualisiert. Dort schrieb ein User, dass er diesbezüglich bei VF nachgefragt hat. Man könne diese Funktion nicht deaktivieren. Einzige Möglichkeit ist, die VF-live bzw. Browsersoftware sozusagen rückgängig auf Version 1.5.x re-updaten(oder wie man das nennen soll). Sofern ein VF-Live-Paket im Tarif enthalten ist, kosten die Updates von VF-Live nichts, aber das Problem in dem von mir gefundenem Beitrag war die Akkuhaltbarkeit. Hier schrieben einiger User, dass bei ihnen im Halbstundentakt Einwahlen passieren und das natürlich den Akku belastet.

    Ich habe jetzt bei mir die ältere Version wieder draufgespielt und bisher noch keinen neuen Updateversuche feststellen können. Ich hoffe, dass ich das Problem gelöst habe, da ich diese Live-Paket nicht habe und so jedesmal Kosten entstehen würden. Habe allerdings einen Dummyzugang eingerichtet, wo es nicht mehr funzt.

    Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Hilfe...



    PS: sollte jmd das selbe Problem haben, kann ich ihm gerne den Beitrag bzw. den Link geben, wo man die alte Software herunterladen kann.

    http://live.vfnet.de.dl

    Das muss man über das Handy machen. Bei mir wurde beim ersten Versuch keine Seite gefunden. Bin dann nochmal auf "gehe zu" gegangen und dann hat es funzt. Einfach auf Download-->neuere version überspielen=ja-->vorhandene Version auf dem Handy belassen=nein.



    LG Franky66

  • AW: Display leuchtet auf, ohne Anruf- oder SMS-Eingang


    Das stimmt und trifft bei Vodafone gebrandeten Handys zu.
    In den Benutzereinstellungen einfach entweder ein Passwort eingeben und/oder die Adresse ändern in eine beliebige xyz

  • AW: Display leuchtet auf, ohne Anruf- oder SMS-Eingang


    Ja, das mit der Adresse habe ich gemacht. Das Aufspielen der alten Software hat nicht geholfen. Hatte gerade wieder einen Einwahlversuch...:down:

  • AW: Display leuchtet auf, ohne Anruf- oder SMS-Eingang


    NaJa- aber kann ja ansich dann nichts passieren- andere Möglichkeit kenne ich auch nicht als die Adresse/Zugangsdaten zu ändern.:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!