T-Mobile web'n'walk HandyFlat mit G1

  • Hallo zusammen,


    ohne meine Leidensgeschichte und Pläne all zu breit zu erläutern, folgende eher technische Frage:


    Im Kleingedruckten der T-Mobile Tarifoption web'n'walk HandyFlat wird die Nutzung über das HTC G1 untersagt (klaro, die wollen ihre eigentl. zugehörigen Tarife verscherbeln). Ist diese Klausel nur ein algemeines Verbot oder überträgt das Gerät beim Verbindungsaufbau Spezifikationen (in diesem Falle seinen Typnamen) an den Provider? (ähnlich wie es Browser an die aufgerufene Website macht?)


    Gruß

  • AW: T-Mobile web'n'walk HandyFlat mit G1


    Laut meinen Infos überträgt das G1 Daten an Google sobald es eingeschaltet wird und ein Verbindungsaufbau zustande kommt.


    Diese Daten sollen angeblich für Google lediglich eine Unterstützung darstellen, um z.B. Bugs zu beheben und das Browserverhalten der User zu testen um entspredhend zu reagieren und zu verbessern.

  • AW: T-Mobile web'n'walk HandyFlat mit G1


    Vielen Dank für die Antwort. Ich nutze gern meinen gmail-Account damit und all die Vorteile die mir das bringt, dies war neben Android ein weiterer Grund für meine Kaufentscheidung. Die Frage spielte eher Richtung Provider...hat T-Mobile wirklich Mittel und Wege mir nachzuweisen, ob ich den Tarif entgegen ihrer (ohnehin etwas fragwürdigen) Vertragsklausel - das Ausschließen spezieller Gerätetypen - nutze.

  • AW: T-Mobile web'n'walk HandyFlat mit G1


    Hallo,

    wie definierst Du "Mittel und Wege" ??? :-))

    Das ganze hat technische Hintergründe. Unser Netz erkennt das Du eine Option mit dem G1 nutzen willst, welche dafür nicht geeignet ist und blockiert den Zugang.
    Das sitzt jetzt keiner von uns vor irgendeinem System und sagt "Herr/Frau Müller/Maier macht da was......" ;-))

    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!