Besserer Empfang durch UMTS?

  • Hallo zusammen,


    habe Genion-L mit Samsung Handy für Edge, dies wird bei mir in Köln Zentrum aber nicht unterstüzt, was dazu führt, dass ich in meiner Wohnung extrem schlechten Empfang habe. Draussen alles super, auch Homezone riesig, nur eben zu Hause fast nix.
    O2 sagte mir nun, dass ich das mit einem UMTS-Handy verbessern könnte. Meine Frage ist , ob dies jemand bestätigen kann??
    Danke schonmal vorab

  • AW: Besserer Empfang durch UMTS?


    Nein- sehe ich jedenfalls nicht so- was hast du für ein hanydmodell?


    Was zeigt denn dein Display an -ist dort "3G" oder "G" zu sehen?
    Es kann schon sein das du mit UMTS besseren Empfang hast ( andere Frequenzen & Technik) aber außer es selbst ausprobieren , kann man das generell so nic ht mit ja beantworten.


    Das GSM-Netz ist in Deutschland zwar theoretisch überall zu empfangen, aber nicht jeder Frequenzbereich. So kann es sein (O2 ist da so ein Kandidat), das es auch Bereiche mit schwachem Signal gibt



    Übrigens- stelle im handy Menü mal dein Netz auf GSM-/und oder auf UMTS fest-schau ob sich der Empfang ändert.

  • AW: Besserer Empfang durch UMTS?


    Ich habe das SGH J700, hat kein UMTS, nur edge, das wird hier nicht unterstützt, hab ein G im Display, mehr nicht.
    Habe zu Hause aber den surfstick im Einsatz, der schlägt vom empfang her in der Wohnung für UMTS und HSDPA voll aus.

  • AW: Besserer Empfang durch UMTS?


    Das G deutet darauf hin,das eine GPRS Verbindung möglich ist- das 3 G - steht für UMTS Empfang.
    Es käme auf einen Versuch drauf an- ich würde es mal mit einem Gerät eines Freundes testen. Denn generell kann man das nicht festlegen ob dein Problem in deinem Empfangsbereich durhc ein UMTS Handy gelöst wird.

  • AW: Besserer Empfang durch UMTS?


    So, wollte euch an meinem Test teilhaben lassen, mit UMTS-Handy und 3G-Anzeige habe ich einen Super-Empfang, werde mir heute ein UMTS-Phone anschaffen, das hat sich richtig gelohnt.


    Denke, diese Info kann auch für andere hier interessant sein, Gruß aus Köln

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!