Suche Flat-SMS

  • Hallo Leute,


    habe eine wichtige und dringende Frage an euch:
    Meine Freundin ist mit Ihren Eltern in die Türkei gezogen für paar Jahre, weil ihr Vater bei irgendeiner komischen Firma arbeitet, deshalb mussten sie alle weg.
    Nun möchten wir uns per Handy kontaktieren. Da sie im Ausland ist, ist dies sehr teuer. Ich wollte euch Fragen, ob einer von euch einen Tarif kennt, bei dem man z.B. im Monat 20 Euro zahlt (oder weniger / mehr) und SMS-Flat hat. Ich will soviel wie möglich SMS senden aber jeden Monat das selbe zahlen.
    Das nächste Problem ist: Wir brauchen bestimmt beide den gleichen Anbieter, damit SMS-Flat möglich ist. Z.B. von O2 nach O2. Wenn beide Partner in Deutschland sind, ginge dieses. Die eine Karte soll aber meine Freundin von der Türkei aus benutzen können und die andere von mir. Kann man sowas machen?? Wenn ja, kennt ihr vllt. so einen Anbieter? Welche Tarife gibt es? Wenn SMS nicht geht, geht dann Flat-Telefonie??


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    matthias87

  • AW: Suche Flat-SMS


    Da sieht es eher schlecht aus! :(


    Du hast schon recht, daß Deine Freundin eine Karte vom selben Netz bräuchte, damit Du eine SMS-Flat nutzen könntest. Dann allerdings hätte Deine Freundin hohe Roamingkosten!


    Besser ist es, jeder von Euch besorgt sich einen günstigen Datentarif oder eine Datenflat und benutzt diesen Gratis-SMS-Dienst fürs Handy: https://www.mobilfunk-talk.de/…-alle-netze-mit-mjoy.html
    Ihr könnt alternativ auch ein Chat-Programm zum Texten verwenden, allerdings besteht, bei mjoy der Vorteil, daß jedes internetfähige Handy benutzt werden kann! Außerdem kann Deine Freundin sowohl bei mjoy, als auch bei jedem Chat-Programm eine türkische Simkarte verwenden.

  • AW: Suche Flat-SMS


    Hat nicht O2 so ein Tarif? Im Monat 20 Euro, dann SMS und Telefon Flat. Von O2 zu O2. Haben die das immer noch? Würden die das auch für Ausland machen? Kann man die Fragen?

  • AW: Suche Flat-SMS


    Ankommende SMS im Ausland sind kostenlos, aber der Versand von SMS aus dem Ausland wird nicht von den Flats abgedeckt. Wobei o2 die netzinterne SMS-Flat auch diesen Monat abgeschafft hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!