W200i USB schnarch-langsam

  • Hallo,
    mein W200i hat eine hässlich-langsame Verbindung zum PC.
    Die Speicherkarte raus und in einen Stick gesteckt, ist da bedeutend schneller.
    Kennt jemand eine Lösung? (Firmwareupdate etc.?), oder werde ich damit leben müssen?
    Danke

  • AW: W200i USB schnarch-langsam


    Welche hast dud enn drauf? Dies sollte die neuste sein-Firmware R4JA011 kann man auf der Herstellerseite bei ungebrandeten Modellen downloaden

  • AW: W200i USB schnarch-langsam


    Hast du das telefon im Telefonmodus oder im Massenspeichermodus wenn du es anschließt? Im Massenspeichermodus sollte es schneller gehen. Aber du hast Usb 2.0 am Pc, oder?

  • AW: W200i USB schnarch-langsam


    Ja klar, USB 2.0 und natürlich auch im Massenspeichermodus.
    Firmware R4JA011 ist auch drauf.
    Habe gerade mal mit Si Sandra nachgeschaut, der Port ist USB 2.0-fähig, das Handy ist aber nur im Full-Modus mit 12 MB/s verbunden.
    Wie läuft das denn mit Euren W200i, ist das eine akzeptable Geschwindigkeit, die an USB 2.0 erinnert, oder (so wie bei mir) nur mit USB 1.0 (gestestet an mindestens 2 Pc)?
    Danke

  • AW: W200i USB schnarch-langsam


    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist ja von der Speicherkarte abhängig. Z.B. bei micro SD Karten beträgt sie 25 MByte/s als mögliches Maximum
    Der USB Port 2.0. selbst ist davon ja abhängig was die SD karte hergibt


    Es gibt ja verschiedene SD Karten die auch verschieden schnell gelesen udn übertragen können

  • AW: W200i USB schnarch-langsam


    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist ja von der Speicherkarte abhängig. Z.B. bei micro SD Karten beträgt sie 25 MByte/s als mögliches Maximum
    Der USB Port 2.0. selbst ist davon ja abhängig was die SD karte hergibt

    Es gibt ja verschiedene SD Karten die auch verschieden schnell gelesen udn übertragen können



    Jepp, daß weiß ich.
    Ich schrieb aber weiter oben auch, daß es durchaus große erkennbare Unterschiede gibt, ob ich die Karte per Handy mit dem PC verbinde, oder ob ich sie in einen CardReader-Stick stecke. SE verwendet M2-Karten, die sind von Natur aus langsamer als SD, mir fiel aber der Unterschied in der Geschwindigkeit bei der Art der Anbindung auf, was mich zu der Vermutung veranlasste, daß das W200i (oder das Datenkabel?) kein USB 2.0 kann. Das wurde dann durch SI Sandra bestätigt.
    Habe jetzt mal direkt bei Sony Ericsson angefragt, mal sehen, was die davon halten.

  • AW: W200i USB schnarch-langsam


    in einem Test wurde folgendes Ergebnis ermittelt-vllt. hilft es Dir:



    Das Test-MP3 (3 MByte) landete nach genau 12 Sekunden auf dem Handy durch eine USB Verbindung zum PC

  • AW: W200i USB schnarch-langsam


    Würde mich aber wudnern- in einem Test wurde folgendes Ergebnis ermittelt-vllt. hilft es Dir:



    Was genau würde ich wundern? Hast du eine URL zum Test?

    Das Test-MP3 (3 MByte) landete nach genau 12 Sekunden auf dem Handy durch eine USB Verbindung zum PC



    Das sind dann also etwa 0,25 MByte/sec, was in etwa 1,6% der maximal möglichen Schreibgeschindigkeit von M2-Karten entspricht und immer noch 25% von USB Full (12 Mbit/sec) wäre.
    Schnarch-langsam eben ;-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!