Email Konfiguration !

  • Hey Leute,
    ich würde es gerne einrichten, ab sofort Emails auf mein Handy zu empfangen.
    Ich habe Aldi-Talk und als Emailanbieter Hotmail.
    Auf der medionmobile-Seite im Internet kann man sich kostenlos eine Konfiguration anfordern, da ist mein KE970 Shine aber nicht dabei !
    Man kann auch eine manuelle Konfiguration einstellen, falls das Handy nicht dabei ist.
    Es gibt einmal WAP Einstellungen und MMS Einstellungen, dafür bräuchte ich ja die WAP Einstellungen oder ?
    Und welche Daten brauche ich ?
    Die für WAP Browser 1.x, 2.0 oder welche ? Sind mehrere aufgelistet.
    Auf dieser Seite : http://config.medionmobile.de/…ces/WAP_Konfiguration.pdf


    Und wie teuer ist das Abrufen der Emails ?


    LG

  • AW: Email Konfiguration !


    Wenn du überhaupt einen Wap-Zugang nehmen willst dann den 2.0 (GPRS/UMTS). Kannst aber den Trick aus den FAQ versuchen:


    Zitat

    Q: Ich kann mein Handy nicht in der Auswahlliste finden, was mache ich jetzt?
    A: Wenn Sie Ihr Handy nicht in der Auswahlliste finden können Sie sich zwei verschiedene Konfigurationen schicken lassen, dazu verwenden Sie die Konfigurationen für das Nokia 2650 und das Nokia 9300, eine dieser beiden Konfigurationen sollte bei Ihrem Handy funktionieren.


    Vorzugsweise solltest du die Einstellungen für GPRS verwenden (APN = internet.eplus.de), wenn E-Plus nichts geändert hat gehen Emails über den APN wap.eplus.de nicht.


    Der Preis ist davon abhängig wie groß deine Mails sind, wie oft du das Handy nachschauen läßt ob neue Mails da sind und wie Aldi rundet. Der Gundpreis sind 0,234375 Cent je 10 KB, das reicht für 3 - 10 Textmails ohne Dateianhänge, html-Mails brauchen mehr. Bei Beendigung der Verbindung wird auf die nächsten 10 KB aufgerundet. Wenn die jetzt auch auf 1 Cent aufrunden, und das nicht erst summieren, zahlst du eben 1 Cent. Allerdings kostet dich dann auch jedes nachsehen ob Mails da sind 1 Cent. Bei automatischem Abruf alle 30 Minuten von 10 - 22 Uhr sind das dann schon 7,20 € im Monat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!