SE J120i Simlock

  • hallo zusammen,
    hab mir o.g. handy bei xbay geschossen - top zustand und billig...
    nun hat das teilchen leider offenbar einen simlock und funktioniert nicht mit meiner e-plus karte...
    verkäufer meinte, mit seiner e-plus karte hätte es MAL funktioniert...


    kann mir jemand weiterhelfen? und vielleicht mitteilen was für'n simlock vorhanden ist und ab wann ggf. frei...?


    IMAI 35632501-691063-1


    danke für die schnelle hilfe


    haribo

  • AW: SE J120i Simlock


    also...hatte ja vorab im forum hier gestöbert...und dachte, man gibt die IMEI irgendwo ein und so erfährt man, wo und ggf. wie lange noch - sorry, wenn dem nicht so is...


    beim 'start' des handy mit SIM-karte passiert folgendes:
    - starlogo sonc ericsson
    - PIN-code - PIN eingeben
    - PIN wird akzeptiert
    ->> dann "insert correct SIM card"
    und das wars danne auch schon...
    beim start ohne SIM karte passiert gar nichts, außer das nach der SIM karte verlangt wird.


    auf dem IMEI aufkleber steht auch nüscht - außer 'Made in China' :D:D

  • AW: SE J120i Simlock


    Made in China könnte aber auf einen ausländischen Netzbetreiber hinweisen.:up:
    Sony Ericsson gehört zu gleichen Teilen dem japanischen Elektronikkonzern Sony. Glaube aber das für Europa die Modelle in Europa hergestellt werden., um die hier gültige europäische Betriebssoftware zu benutzen.

  • AW: SE J120i Simlock


    Hab mal bei T-Mobile und Vodafone nachgesehen, die kennen die IMEI nicht. Bei o2 und E-Plus kann man nicht nachsehen und wenns aus dem Ausland ist siehts ganz schlecht aus.


    Ist das eine E-Plus Prepaidkarte? Dann kann es egentlich nur o2 sein, mußt du hier anrufen: 0179-55 282


    Wenn es eine E-Plus Vertragskarte ist mußt dir jemanden mit einer Loop oder Free & Easy suchen um zu testen ob die geht.

  • AW: SE J120i Simlock


    danke für die antworten


    e-plus hab ich selber und geht nicht und O2 kann ich morgen mal testen...
    und das es offensichtlich kein t-mobile und kein vodafone is hilft ja schon mal...


    ...und wenn des teilchen jetzt tatsächlich aus dem ausland ist? - gibts da irgend eine möglichkeit...cracken, andere software aufspielen oder so...:D

  • AW: SE J120i Simlock


    Gerade durch Zufall gefunden, Made in China ist kein Zeichen dafür das das Gerät aus dem Ausland stammt:


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!