Günstige SMS nach Norwegen

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, günstig SMS nach Norwegen zu versenden. Ich schreibe momentan ca. 15 SMS pro Tag und brauche demzufolge einen günstigen Anbieter. Bei meiner Suche bin ich bisher auf blauworld (15 cent pro SMS) gestoßen. Gibt es noch günstigere Alternativen?


    Ich würde hauptsächlich über das Handy SMS schreiben und vereinzelt über das Internet, und nur, wenn keine Werbenachrichten erscheinen und es so aussieht, als sei die SMS ganz normal von meinem Handy versandt worden.


    Im April fahre ich nach Oslo, gäbe es dadurch eine Möglichkeit an günstige Tarife zu kommen?



    Viele liebe Grüße,


    Victor

  • AW: Günstige SMS nach Norwegen


    Blauworld gehört schon zu den günstigsten Anbietern für Auslands-SMS. Nur solomo ist beim Pro-Tarif noch einen Cent günstiger.
    Für Angebote aus dem Internet sieht es recht düster aus. Free SMS mit eigener Absenderkennung ohne Werbeanhang gibt es für den internationalen SMS-Versand überhaupt nicht, und wenn Du bezahlst, sparst Du gegenüber Blauworld und solomo kaum was ein.
    Wenn Du wenigstens den Werbeanhang verschmerzen könntest, würde ich Dir mjoy empfehlen. Der bietet kostenlose SMS mit Deiner Handynummer als Absenderkennung mit internationalem Versand. Du bräuchtest allerdings eine Datenflatrate oder ein Volumenpaket (das bietet Blau und Simyo), da das über den Internetzugang Deines Handys läuft. Da keine Applikation benötigt wird, kann jedes internetfähige Handy dafür benutzt werden.


    Für den Aufenthalt in Norwegen sieht es noch schlechter aus. Wenn Du nicht auf eine norwegische Simkarte zurückgreifen kannst, ist ICQ SIM mit 19 Cent/SMS noch der günstigste Anbieter. Datenroaming wird allerdings in Norwegen nicht angeboten!

  • AW: Günstige SMS nach Norwegen


    Hey,


    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. MJOY hört sich sehr vielversprechend an, allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:


    - Wie sieht die Werbung in der Textnachricht aus? Ist es ein Text oder ein Werbebanner. Ist es in irgendeiner Weise obzöne Werbung dabei?


    - Ist es genauso komfortabel über mjoy Sms zu versenden oder ist es deutlich umständlicher als auf die herkömmliche Art und Weise?


    - Ich bin noch bis zum Herbst Kunde bei O2 und habe dann vor auf Prepaid zu wechseln. Sowohl blau als auch simyo bieten 1 GB für 9.90 Euro an, blau eine Flatrate für 19,80 Euro. Bei O2 kosten mich 200 mb 9,90 und eine Flatrate 25 Euro im Monat.
    Würden 200 mb im Monat ausreichen, wenn ich 15-20 Sms pro Tag schreibe, oder sollte ich gleich eine Flatrate nehmen? Ich würde nämlich nur ungern vorher den Provider wechseln, weil ich dann noch ein neues Handy bräuchte und und es ja auch bestimmt zwei Wochen dauert, bis mit der Prepaid-Karte alles funktioniert und bis dahin hätte ich das Geld bei O2 wiederum gespart, da ich da ja das Datenpaket sofort zubuchen kann.


    - Meine Freundin wohnt in Oslo, ist selbst aber keine Deutsche. Sie hat einen Vertrag bei Telenor, besteht auch für sie die Möglichkeit günstiger Sms zu versenden? Wäre die günstigste Möglichkeit auch für sie mit einem mit einem Datenpaket und dann über mjoy?


    - Die Sache mit dem Aufenthalt in Norwegen war so gemeint, dass ich vielleicht eine Prepaid Karte oder ähnliches in Oslo kaufen könnte um dann hier in Deutschland günstiger zu simsen oder ist das nicht möglich?



    Ich weiß, viele Fragen...



    Liebe Grüße


    Victor

  • AW: Günstige SMS nach Norwegen


    200 MB sollten genügen. Zumal ihr ja dann weniger SMS schreiben werdet, denn es stehen mehr als 160 Zeichen zur Verfügung! Der Versand ist für Internet mit dem Handy ziemlich komfortabel. Einschränkungen mußt Du mit der Geschwindigkeit hinnehmen, besonders wenn Du Blau oder Simyo als Anbieter nimmst.


    Zur Werbung: In der SMS selbst ist am Ende der Textnachricht die Werbung: "Sende GRATIS SMS mit http://mjoy.com". Im Login-Bereich gibt es auch Erotikwerbung, schließlich müssen die SMS auch finanziert werden, und Erotikwerbung bringt noch die höchsten Einnahmen. Da diese Werbung auf das Handyformat angepaßt werden muß, ist diese Erotikwerbung auf die Größe von Mikrobannern beschränkt. Keine Layer oder Intros. Dazu gibt es noch die übliche Klingeltonwerbung.
    Die mjoy-Plattform kann auch in Norwegen verwandt werden. Gleiches Prinzip wie in Deutschland: Datenpaket oder -Flatrate oder WLAN/Hotspot ist nötig, sonst gibt es keine Einspareffekte gegenüber dem normalen SMS-Versand!


    Ich glaube nicht, daß der SMS-Versand mit einer norwegischen Karte in Deuschland günstiger ist, da ja Roamingkosten anfallen. Und der geplante günstige EU-Roaming-Tarif für SMS findet ja auch keine Anwendung, da ja Norwegen nicht zur EU gehört. :(

  • AW: Günstige SMS nach Norwegen


    Hey,


    vielen Dank eure Mühen. Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt kann ich richtg Geld sparen :)


    Ich habe mich jetzt für das 200mb Paket bei O2 entschieden, da kommt heute die Aktivierung :)


    Aber eine Frage habe ich noch:
    Wenn ich Sie auf Festnetz anrufe, muss sie dann irgendwelche Kosten tragen?



    Viele Liebe Grüße


    Victor

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!