Nokia E 71 WLAN Problem

  • Hi
    ich besitze seit einigen Tagen ein Nokia E 71 und habe da ein paar Probleme in Sachen Einstellung uns so. Ich hoffe hier kann mir evt. jemand weiter helfen.


    1. Kann man das einstellen das ich nur über WLAN ins Internet kann, also nicht über das "Handynetz".


    2. Ich haben versucht mein WLAN einzurichten also mit Schlüssel und so weiter. Leider bekomm ich keine Verbindung da der PSK-Schlüssel falsch ist aber das selbe Passwort benutze ich für meinen PC und da geht´s.


    3. Eher eine unwichtige Frage aber was will mir mein Handy sagen wenn die Navigationstaste blinkt (mit längeren Pausen). Es gibt aber keine unbew. Anrufe, Mittleilungen oder sonstige aktiven Verbindungen.


    vielen Dank

  • AW: Nokia E 71 WLAN Problem


    Habe ein Nokia 95 8GB


    firmware 31...... die nesute vom januar 2009


    das Problem ist, ich kann Wlannetze finden, aber wenn ich sie als Zugangspunkt definiert habe, wählt mein Handy sich ein (was garnicht klappt) und fliegt aus dem Netz,


    Ich komme überhaupt nicht mehr mit den handy ins Internet über Wlan


    wegen offene netze noch verschlüsselte (passwort ect. stimmt alles, mehrmals probiert)



    ist mein Wlan kapput?


    mfg

  • Nokia E 71 WLAN & EMAIL Problem


    Hallo,

    ich habe nach fast einem Jahr dasselbe Problem.

    Gibt es schon die Lösung dafür?

    Ich komme weder über WLAN ins Netz noch kann ich bisher meine Emails abrufen (Hotmail).

    Ich bin genau den Anweisungen in der Anleitung gefolgt, leider ohne Erfolg bisher. Habe sogar den Mac-Filter von meinem
    Router ausgeschalten um es zu testen, ob es dann funktioniert.
    Mein E71 zeigt minutenlang diese Meldung an: " Verbindung via WLAN-Name
    meines Routers wird hergestellt", es kommt aber nicht dazu.
    Genauso verhält es sich mit dem Abrufen von Emails.

    An was kann das liegen?

    Danke für Hilfestelllung!

  • AW: Nokia E 71 WLAN Problem


    Kommen irgentwelche Fehlermeldungen-wenn ja 1 zu 1 posten


    In der Regel liegt der Fehler aber bei den Routereinstellungen.

  • AW: Nokia E 71 WLAN Problem


    Hallo,

    a) beim Versuch WLAN mit Einstellung MAC-Filter an herzustellen:
    Verbindung via "Verbindung xx" wird hergestellt kommt relativ schnell "WLAN: keine Verbindung; WLAN Netz nicht gefunden", danach weisser Bildschirm, nur Menüleiste oben und unten sichtbar

    b) beim Versuch WLAN mit Einstellung MAC-Filter aus herzustellen:
    Verbindung via "Verbindung xx" wird hergestellt wird minutenlang angezeigt, kein Ergebnis

    Ich kann das Handy auch nicht freischalten über MAC, da es nicht angezeigt wird!?!

    EMAILS über Hotmail abzurufen
    Beim Versuch Emails aus der Inbox heraus über E-Mail abrufen (Neue oder Alle) kommt minutenlang "Verbindung zuu Mailbox "hotmail" wird hergestellt, das ist egal ob ich im guten Empfangsbereich bin oder nicht, danach geht er zurück in die Emailbox und schreibt (keine Email-Nachrichten), was jedoch nicht der Wahrheit entspricht.

    Vielen Dank im Voraus für Hilfe!
    Schönes Wochenende!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!