IPhone aus Luxemburg, wie erkenne ich SIMLock

  • Hallo, ich hab mir der Tage bei LuxGSM in Luxemburg mit Vertrag ein iPhone geholt...


    Kann ich das Teil auch mit meinem deutschen Vodafone Vertrag nutzen?


    Wie erkenne ich, ob ein SIMLock o.Ä. vorliegt...?


    Oder kann es mir im schlimmsten Fall passieren, dass sobald ich den Versuch gemacht habe, das iPhone im deutschen Vodafone Netz zu nutzen, auch für das Lux Netz unbrauchbar wird???


    Hoffe, ihr könnt mir helfen!!


    LG



    Chris

  • AW: IPhone aus Luxemburg, wie erkenne ich SIMLock


    Schellst Möglichkeit: Leg die Vodafone SIM-Karte ein. Mehr als eine Fehlermeldung auf dem Dislay kann nicht kommen, das Handy wird dadurch nicht automatisch für das Lux Netz gesperrt.

  • AW: IPhone aus Luxemburg, wie erkenne ich SIMLock


    Zurerst sollte es ja in deinem Vertrag drin stehen, ob du es mit oder ohne Simlock erworben hast. Des Weiteren ist es schon am Preis zu erkennen. Um was für einen Vertrag handelt es sich denn?(IPrepiad, Laufzeit, Grundgebühr ect.)


    Wenn der Vertrag mit einer Simkarte verbunden ist, ist das Gerät wahrscheinlich auf diesen Netzbetreiber festgelegt
    Wieso aber schliesst du einen Vertrag ab und willst dann noch einen mit Vodafone abschliessen?
    In Luxemburg z.B. tango und voxmobile bieten(oder wollen demnächst)das iPhone anbieten. Laut Berichten werden von tango keine EDGE Verbindungen angeboten. Die Geräte werden mit und ohne Vertrag angeboten. Ohne Vertrag sind sie mit jeder SIM nutzbar.
    Achtung: Bei freien iPhone dieser Betreiber, soll angeblich folgender Vermerk vorhanden sein:


    Kein Update der Software des iphones vornehmen, da das Gerät sonst blockiert wird !!!


    Also mit Vorsicht zu geniessen.


    Um also absolut sicher zu gehen, würde ich mir bestätigen lassen, das das iPhone frei und updatebar ist.

  • AW: IPhone aus Luxemburg, wie erkenne ich SIMLock


    Na, ich hab hier in Deutschland seit über 10 Jahren einen Vodafone Vertrag und seit 3 Jahren in Lux einen LuxGSM Vertrag...


    Da ich aber mehr in Deutschland bin, dachte ich mir, kaufst du das Teil eben über den LuxGSM Vertrag und kannst es eventuell in Deutschland mit Vodafone Karte nutzen...


    Macht es denn einen Unterschied, welche Karte (vorrausgesetzt, die deutsche Vodafone Karte funktioniert) installiert ist, wenn man das Handy upgraded....?

  • AW: IPhone aus Luxemburg, wie erkenne ich SIMLock


    Im Normalfall eher nicht. Jedoch kann durch das Updaten der iPhone Firmware der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden. D.H. wenn die Geräte nicht vom Werk(Apple)sondern vom Betreiber entlocked wurden, sind sie danach wieder gelockt.

  • AW: IPhone aus Luxemburg, wie erkenne ich SIMLock


    ...also, wenn es gelockt ist, bekomm ich ne Fehlermeldung mit der Vodafone Karte...korrekt...



    Wenn nicht, gehts eben....Und was das Updaten abgeht...Wenns mit der Vodafone Karte läuft, kann es mir beim Updaten trotzdem passieren, dass das Teil blockt?


    Aber im Luxemburger Netz müsste das mit dem Updaten klappen, oder wie...? Mann ist das ein Hin und Her...die spinnen doch mit ihrem Exklusivkrams...

  • AW: IPhone aus Luxemburg, wie erkenne ich SIMLock


    Das Iphone wird nicht wieder gelockt durch ein Software update, aber nur wenn es ganz legal ohne Sim-Lock ausgeliefert wurde. Das mit dem Sim-lock via Softwareupdate wird nicht mehr passieren. Aber wie die anderen schon sagten frag am besten den Anbieter ob es mit oder ohne Sim-Lock ausgeliefert wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!