EDGE-Verbindung - normal? Brauche Hilfe

  • Hallo,
    heute kam mein SAMSUNG SGH-U900 aus Vertragsverlängerung an. Habe mich ein wenig mit dem Handy beschäftigt und dann ist mir aber gerade ein Zeichen aufgefallen, was bei meinem altem Handy (Nokia N73) nicht da war..


    Die Bedienungsanleitung teilte mir dann mit, dass es sich wohl um eine EDGE-Verbindung handelt.
    Was ist das? Ist das ganze kostenpflichtig? Ich kenne mich mit so etwas eigentlich gar nicht aus, und da ich Schülerin bin, hoffe ich, dass ich mir dadurch jetzt nicht unmengen von Kosten verursacht habe..
    Das Handy kommt von Mobilcom.


    Würde mich sehr über rasche antworten freuen.


    lg, Jessica

  • AW: EDGE-Verbindung - normal? Brauche Hilfe


    EDGE ist eine Ereweiterung von GPRS. Mit GPRS sind Übertragungsgeschwindigkeiten bis 56 kbit/s möglich, mit EDGE 220 kbit/s. Solange stattdem G nur das E dasteht ist das nureie Verfügbarkeitsanzeige.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!