Mobiles Internet im Ausland ?

  • Hallo,

    da ich viel im Ausland unterwegs bin, suche ich eine Möglichkeit des mobiles Internets im Ausland?

    Gibt es hier schon einen Anbieter? Ich habe gelesen das die meisten aktuellen Datendienst Angebote durch das Daten Roaming im Ausland sehr teuer sind und mach einer dadurch eine Horror-Rechnung erhalten hat.

    Gibt es sonst andere Möglichkeiten der Internet Nutzung über Netzbetreiber im Ausland? Besten Dank!!!

  • AW: Mobiles Internet im Ausland ?


    Zu den günstigsten Anbietern gehört derzeit ICQ-Sim mit einem Datenpreis von 1,20€/MB (Abrechnung 0,39€/333kb-Datenblock). Allerdings werden derzeit nur wenige europäische Netze sowie Südafrika (meist Vodafone-Netze) unterstützt.

  • AW: Mobiles Internet im Ausland ?


    ICQ-SIM bietet aber keine Datenoption für USA oder. Welcher Anbieter ist denn Empfehlenswert für USA?
    United-Mobile scheint auf dem absteigenden Ast zu sein.

  • AW: Mobiles Internet im Ausland ?


    Günstiger: Vodafone Websessions. 15 € für 24 Stunden und max. 50 MB. Sind rechnerisch 30 Cent / MB. Da das nach dem "Parkuhrprinzip" funktioniert, also die 24 Stunden auf mehrere Tage verteilt werden können, deutlich billiger die 1,20 € / MB. Funktioniert auch mit Prepaid, muß aber eine original CallYa sein. Die Provider bieten diese Variante nicht an.


    Vodafone WebSessions - Mobiler Internetzugang ohne Vertrag - Vodafone D2 - Privat / Tarife / Datentarife / WebSessions


    Ansonst bleiben dir nur Prepaidkarten der entsprechenden ausländischen Anbieter. In z.B. NL sind die aber teurer als VF zu nutzen. Irgendwie scheinen die Deutschsprachigen (D-A-CH) das Internet über Mobilfunk mehr zu nutzen als die anderen Länder, anders kann ich mir die üblen Preise im sonstigen Ausland nicht erklären.


    ---------------------
    Edit


    USA wären in dem Fall WebSessions International Pro, 30 € pro 24 Stunden rsp. 50 MB.

  • AW: Mobiles Internet im Ausland ?


    das mit dem Parkuhrprinzip ist mir noch nicht ganz klar. Heißt dass das ich für 29,95 € z.B. 24 Tage lang jeden Tag ein Stunde surfen kann und dabei max. 50 MB. versurfen? Oder gilt die nur für 24 Stunden, in denen ich mich so oft einwählen kann wie ich will?

  • AW: Mobiles Internet im Ausland ?


    Ersteres. Du kannst dich beliebig oft einwählen bis die 24 Stunden oder 50 MB erreicht sind. Theoretisch auch ein Jahr lang jeden Tag 3.94 Minuten. :D

  • AW: Mobiles Internet im Ausland ?


    dann is des ja echt vergleichsweise günstig. Muss ich nächste Woche direkt mal in den Vodafone Shop gehen.
    hab dann nur noch ein Problem: Ich hab mir schon ne united mobile sim karte gekauft für 60 euro. Meint ihr ich krieg da des Guthaben wieder, wenn die den Dienst jetzt eh abschalten oder wenn ich das Guthaben nicht mehr brauche, so wie es bei Deutschen Prepaid anbieten Pflicht ist.

  • AW: Mobiles Internet im Ausland ?


    dann is des ja echt vergleichsweise günstig. Muss ich nächste Woche direkt mal in den Vodafone Shop gehen.
    hab dann nur noch ein Problem: Ich hab mir schon ne united mobile sim karte gekauft für 60 euro. Meint ihr ich krieg da des Guthaben wieder, wenn die den Dienst jetzt eh abschalten oder wenn ich das Guthaben nicht mehr brauche, so wie es bei Deutschen Prepaid anbieten Pflicht ist.




    Es sieht so aus, als ob Du Deine 60,00 Euro nie wieder sehen wirst. Aber GlobalSim.net bietet zur Zeit kostenlose Ersatzkarte im Tausch gegen die nicht funktionierende United Mobile Karte an.
    Robby1009

  • AW: Mobiles Internet im Ausland ?


    das is schlecht, aber ich hab meine united mobil karte erst seit Freitag, kann ich da nicht noch Widerufen? Meinste die Buchen des dann wieder zurück? Hat jmd. schon mal Kontakt mit dm Support von United Mobile gehabt?
    Global Sim wird mir aber kaum mein Guthaben erstattet oder? und Datenroaming bieten sie auch nicht an.
    Und ich Idiot hab auch noch 25 euro Zusatz Guthaben drauf geladen.

  • AW: Mobiles Internet im Ausland ?


    ich hab per Kreditkarte bezahlt. Aber was sagt United Mobile dazu wenn ich mir einfach das Geld wiederhole? Kann ich da nicht ärger bekommen? Hab mir noch nie Geld wieder geholt, sei es bei Lastschrift oder Kreditkarte

  • AW: Mobiles Internet im Ausland ?


    Folgende Mail habe ich heute von United Mobile, auf die Frage warum ich meine SIM Karte nicht aktivieren kann, bekommen:



    Was des mitm Kredit soll, hab ich keine Ahnung. Bin mal gespannt vllt. kann die Karte ja doch noch nutzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!