Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?

  • Würde mich echtmal interessieren. Ich meine Irak ist so ein kleines Land, bzw wirtschaftlich ziemlich am Anfang, und selbst die können sms nach deutschland schicken. NUR 02 kann das nicht. Warum? Kennt ihr vielleicht anbieter, die das machen?


    Lg

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?


    Hallo


    also eigentlich sollte es kein Problem sein ne SMS von O2 nach Irak zu schicken, vielleicht liegt auch nur eine Störung vor.


    David

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?


    Klein?


    Irak: Fläche 437.072 km²
    Deutschland: Fläche 357.104 km²


    Kann man denn mit o2 in den Irak telefonieren?


    Ich meine das nicht sooo. Deutschland liegt deutlich weit vorne. Ist eben geschäftlich ein riesen Land. Und Irak? Gibt vielleicht seit grad mal 2 Jahren Handys :-P.
    Jap telefonieren kann man :-) kostet 1,96€ ziiiieeemlich teuer.
    Aber Sms kommen NIE an.

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?


    Hallo


    also eigentlich sollte es kein Problem sein ne SMS von O2 nach Irak zu schicken, vielleicht liegt auch nur eine Störung vor.


    David


    Nein, eine Störung liegt definitiv nicht vor. Ich meine Gled wird IMMER abgezogen, nur 0,19€ eigentlich müsst es ja mehr :gruebel:. Aber geschickt wirds trotzdem nicht. Ich versuche wirklich schon seit 1 jahr sms dorthin zuschicken, das funkzt leider echt nicht.
    Schon von 2 Handys. Beides fehlgeschlagen.
    Und dann einmal von meiner Mutter . Auch fehlgeschlagen.

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?


    Schickst du die auch mit der richtigen Landesvorwahl ab?


    Wenn es ein irakischer Mobilfunvertrag ist 00964 bzw. +964
    Wenn es ein deutscher Mobilfunkvertrag ist 0049 bzw. +49


    Werden evtl. dort von der Regierung (Zensur) geblockt, weiß man bei solchen Staaten nie.

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?


    Schickst du die auch mit der richtigen Landesvorwahl ab?


    Wenn es ein irakischer Mobilfunvertrag ist 00964 bzw. +964
    Wenn es ein deutscher Mobilfunkvertrag ist 0049 bzw. +49


    Werden evtl. dort von der Regierung (Zensur) geblockt, weiß man bei solchen Staaten nie.


    Geblockt kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine mein Schwager schickt von Großbritannien auch sms zu seiner verlobten, also kanns garnicht geblockt sein. Und ich habe damals auf einer seite au free sms dorthin verschickt, kamen immer an. Seit kurzem ist der Dienst aber kaputt oder so.


    Hää wie? also wenn ich dorthin verschicken will muss ich TRROTZDEM 0049 eingeben? Ja ich gebe immer die vorwahl ein


    zb diese nummer (kp obs die gibt) nur als beispiel: 009647504501257 aber die kommen einfach nicht an.

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?


    wenn er eine deutsche nummer hat oder anbieter und in irak ist dann must du zb +49172.... eingeben


    hat er eine ausländische nummer dann dann so wie unten



    009647504501257


    schon mla probier +09647504501257 anstelle von 2 nullen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?



    nein das mit + nicht, würde es den was bringen?? :(

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?


    vieleicht das plus ersetz 1 null

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?


    hm bei nukia ist das unten die sterntase wenn du die mehrmals drückst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?


    Nee, hier bei Mobilfunk-Talk geht nur innerhalb Deutschlands, aber probiere mal das hier aus: https://www.mobilfunk-talk.de/…-alle-netze-mit-mjoy.html


    Sollte das funktionieren, solltest Du aber einen Datentarif bei o2 buchen, sonst wird das auch teuer.


    Seltsam finde ich auch, daß nur 19 Cent pro SMS abgebucht wurden, da muß ein Fehler unterlaufen sein. :gruebel:


    Prüfe nochmal die Empfängernummer. Sie muß in diesem Format eingegeben werden:


    Beispiel IraqCell: [COLOR="DarkRed"]00964[/COLOR][COLOR="DarkGreen"]7121[/COLOR][COLOR="DarkBlue"]123456[/COLOR] oder [COLOR="DarkRed"]+964[/COLOR][COLOR="DarkGreen"]7121[/COLOR][COLOR="DarkBlue"]123456[/COLOR]


    [COLOR="DarkRed"]Internationale Vorwahl Irak[/COLOR]
    [COLOR="DarkGreen"]Netzvorwahl ohne Null am Anfang[/COLOR]
    [COLOR="DarkBlue"]Rufnummer[/COLOR]

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?



    00964712? geht auch 00964750? weil meine verwandte haben nur diese.


    Zitat

    Sollte das funktionieren, solltest Du aber einen Datentarif bei o2 buchen, sonst wird das auch teuer.


    Meinst du die Seite oder mein Handy?
    Ist die Seite nicht kostenlos?


    Zitat

    Seltsam finde ich auch, daß nur 19 Cent pro SMS abgebucht wurden, da muß ein Fehler unterlaufen sein.


    Das sowieso. Aber die kommen nichtmal an.

  • AW: Warum verschickt 02 keine Sms ins Ausland bzw Irak?


    00964750....... (KorekTel) sollte auch gehen. Die Nummer von IraqCell war nur als Beispiel genannt, wie Du internationale Nummern formatierst. Das Prinzip gilt nämlich für alle Rufnummern der Welt! Deshalb habe ich auch jeden Teil der Einwahl in einer anderen Farbe markiert.
    Du ersetzt also einfach die Netzvorwahl und die Rufnummer von der Beispielnummer durch die Netzvorwahl und Rufnummer, die Du ansimsen willst.


    Zu mjoy: Der SMS-Versand an sich ist kostenlos, aber Du mußt dafür mit Deinem Handy ins Internet! Dadurch fallen Kosten für den Datentransfer an. Um die Kosten in Grenzen zu halten, solltest Du dafür bei o2 das Internetpack M buchen. Das lohnt sich, sobald Du regelmäßig mehr als 35 SMS monatlich verschickst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!