• Hallo, mein E65 hat sich plötzlich und ohne jegliche Vorwarnung in den Modus OFFLINE (erscheint auf dem Display) verabschiedet. Alle Funktionen, außer Anrufen / Gespräch annehmen funtionieren. Fremde Karte funktioniert tadellos, meine eigene Karte funktioniert in anderen Geräten auch ohne Problem. Wer kennt das Problem und kann mir bei der Lösung helfen?:confused:

    Danke

  • AW: E65 - offline


    hm ewentuell sind die kontakte ewentuell abgenutzt von der karte
    oder von handy

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: E65 - offline


    Bestimmte Funktionen können vom Netzbetreiber deaktiviert sein bzw. nicht aktiviert sein. Diese Funktionen werden von der Original SIM gesteuert.
    Schaue mal im Profil nach, ob der Offline Modus deaktiviert ist.
    Weiterhin kannst du im Menü "Hilfe" dieses Thema auswählen


    Vllt.hilft auch dies:
    Das Profil Offline verhindert, dass folgende Aktionen auf Ihrem Gerät unbeabsichtigt durchgeführt werden: Einschalten des
    Geräts, Senden und Empfangen von Mitteilungen, Verwendung einer Bluetooth Funkverbindung. Zudem wird eine eventuell
    bestehende Internetverbindung bei Auswahl dieses Profil geschlossen.
    Wenn Sie ein Profil ändern möchten, navigieren Sie in der Liste zu dem gewünschten Profil und wählen Sie Optionen >
    Aktivieren.
    Um ein neues Profil zu erstellen, wählen Sie Optionen > Neues Profil und geben die folgenden Einstellungen an



    Sollte alles nicht zum Erfolg führen, solltest du deinen netzbetreiber kontaktieren

  • AW: E65 - offline


    Hallo Affenmaul, nachdem alles funktionierte, habe ich eine andere SIM Karte eingesetzt und dann wieder meine eigene Karte eingesetzt. Es erscheint wieder OFFLINE. Habe nach deiner Anleitung versucht, dass neue Profil einzurichten und zu aktivieren. Es erscheint dann die Meldund"SIM Karte einsetzen" Also noch von vorne, endet mit dem gleichen Ergebnis. Mit der anderen SIM Karte keine Probleme auch meine SIM Karte funktioniert in einem anderen Gerät ohne Probleme. Frage: Wo mache ich den Fehler???? Hast du eine Lösung parat?
    Danke

  • AW: E65 - offline


    Wenn das Handy noch innerhlab eiens 2 Jahresvertrages gesperrt ist(Ürepaid-Branding) könnte das der Grund sein. Dann geht nur die eine vom ursprünglichen Netzbetreiber zugewiesene SIM
    Ist das der Fall, kannst du das Handy kostenlos(nach 2 Jahren) entsperren lassen

  • AW: E65 - offline


    Sorry, aber die Karte befindet sich bereits seit ca. 2 Jahren im Gebrauch und hat bislang ohne Probleme funktioniert. Ich vermute den Fehler eher im Gerät, aber wo, dass ist die große Frage.
    Kann mir jemand helfen ??????:confused:

  • AW: E65 - offline


    Hallo Zusammen!


    Sorry dass ich diesen Beitrag wieder aufleben lasse, aber ich habe das gleiche Problem mit meinem E65.


    Heute Nacht ging mein Handy noch einwandfrei, auch Wecker hat perfekt geklingelt :D


    Auf der Arbeit hab ich dann gesehn, dass es plötzlich oben im Profil "Offline" anzeigt. Kann keine sms mehr verschicken, nicht mehr Telefoniere, nur Notrufe. Wenn ich es aus und dann wieder ein schalte, kommt nicht mal ne PIN-Abfrage, geht gleich in Offline-Modus.


    Wenn ich versuch das Profil zu ändern oder ein neues Anzulegen, zeigt es beim aktivieren "Sim einlegen" an :gruebel:
    Es geht also nicht mehr wirklich viel.


    Hab meine Sim in das Handy von meinem Chef eingelegt, da zeigts auch nur "sim einlegen" an. Dementsprechend geh ich davon aus, dass meine Sim nen Drücker hat :(


    Könnt ihr mir schnellstmölgich was raten. Geh morgen ins Snowboarden und bräuchte es da eigentlich funktionstüchtig :)


    Danke im Voraus!

  • AW: E65 - offline


    Da gehe ich auch von aus, weil sie auch in einem anderen Handy nicht geht.. Ist die SIM noch aktiviert? Evtlhat sie auch einen Schaden oder ist zu alt.

  • AW: E65 - offline


    wie aktiviert?An Telefonnummer, SMS usw. komm ich noch ran wenn du das meinst.


    Naja ich hab das Handy und die Sim erst seit Mai 2008, würde Mai 2010 ablaufen.
    Was kann ich denn machen? Ich brauch das Handy wenn ich wegfahre.
    Bringt es was zu media markt oder saturn zu gehn und mir da helfen lassen?
    Evtl. neue software?

  • AW: E65 - offline


    Die Software hat mit der Simkartenfunktion nichts zu tun.


    Wenn Du die Simkarte in ein anderes Handy packst und die Karte dort auch nicht funktioniert, dann ist die Simkarte im Eimer und nicht Dein Handy.


    Am einfachsten ist es zu testen wenn Du noch die Karte Deiner Freundin in Dein Handy legst.


    Da Deine Simkarte ja bei Deinem Chef nicht funktioniert, kannst hier eher davon ausgehen das die Simkarte hinüber ist.

  • AW: E65 - offline


    wenn die SIM sowohl auf deinem Handy- als auch dem Handy deines Chefs- also 2 versch.Handys- das gleiche Problem aufweist, kann es ja nur an der SIM liegen. Hast du sie mal in noch einem anderem Handy probiert?
    funshopper_de hat sich wohl überschnitten

  • AW: E65 - offline


    Und was kann ich da jetzt machen?


    Ruf bei Deinem Provider an und laß Dir eine neue Simkarte zuschicken.


    Erklärst denen das die alte kaputt ist, in mehreren Handys getestet.
    Der Austausch sollte dann kostenlos sein.

  • AW: E65 - offline


    Die Ersatzsim würde ich in jedem Fall bestellen. Aber bis zu deinem Urlaub wird das bestimmt nix.Kauf dir für den Übergang doch einfach eine Prepaid von dem Provider, der dir am liebsten ist.
    Dann hast dun zwar erst mal eine neue Rufnummer, aber für den Notfall......
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: E65 - offline


    Wie lang dauert das in der Regel


    Wenn Du Glück hast 24 Std.


    Du kannst sonst auch zu jedem Handyladen gehen der Verträge macht.
    Da eine neue Simkarte von Deinem Anbieter geben lassen und Deine alte Nummer auf die Simkarte übertragen lassen.


    Freischaltung in der Regel innerhalb von paar Std.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!