Datenverbindung?

  • Hallo, ich bin Klarmobil Kunde. Heute morgen merkte ich dass mein Handy sich irgwie über mein Klarmobil ins T-Online Netz über HSDPA verbunden hat, und das schon über 14 Stunden lang. Jetzt hab ich natürlich Panik. Ob mir ne Imense Rechnung nach Hause kommt.


    Weis da jmd ob die per Minute oder Mbyte berrechnen, und gibt es ne Möglichkeit da wieder rauszukommen wenn es denn tatsächlich so wäre mit der hohen Rechnung? Und mit was für Kosten habe ich so zu rechnen?

  • AW: Datenverbindung?


    Klar Mobil arbeitet ja mit dem D1 Netz.
    Was heisst du bist seit 14 Stunden verbunden via HSDPA ? Das geht ja nur wenn Du wissenlich eine Internetverbindung mit OK bestätigts. Falls eien Dauerverbindung besteht-z.B. zum Email Server, darf diese nur berechnet werden, wenn etwas downgeloadet wird. Schaue mal in deinem Handy Menü unter Packetdaten ob das der Fall ist.


    HSDPA wird über Datenpreise berechnet-hier mal eine Kopie von Klar Mobil:
    Die neue Datenoption für mobiles Internet muss nicht extra dazu gebucht werden, sie ist automatisch sowohl beim 14-Cent-Tarif als auch beim 17 Cent-Tarif bereits voreingestellt. Somit gehen seit August alle Neu- und Bestandskunden von Klarmobil für nur noch 9 Cent pro Minute ins Netz - statt bisher für 9 Cent pro 10 KB - insgesamt beträgt die Ersparnis gegenüber dem früheren Preis nahezu 95 Prozent der Datentransferkosten.

  • AW: Datenverbindung?


    Also muss ich ungefähr mit 75€ Kosten rechnen? 9 * 60 * 14 ???
    Benutzt hab ich in der Zeit das Netz nicht, da Wahrscheinlich nur mein Wetterdienst mal aktualisiert worden ist.



    Also bestätigt habe ich nix. Irgwie muss sich glaub ich Anwendung selbst eingewähtl haben. Ich hatte davor ein Firmenupgrade meines HTC Diamonds gemacht. Heute sehe ich halt oben in der Taskleiste dass bei den Verbindungen ein H zu sehen ist. Gehe drauf und sehe, das dort eine Verbindung seit 14 aktiv ist.

  • AW: Datenverbindung?


    Das "H" deutet nciht unbedingt auf eine bestehende Verbindugn hin- sondern evtl. dienste s mehr als Anzeige, das eine HSDPA Verbindung möglich ist in deinem Empfangsbereich!!(Ähnlich der Displayanzeige 3/3G usw)
    Schau mal in deine Anleitung unter Displayanzeigen


    Und wie gesagt-genutzte Datenverbindungen kannst du im Handy abrufen unter Packetdaten(Verbindung)

  • AW: Datenverbindung?


    Was gibt es denn für jene, die mobil, teilweise ja als stationärer Anschluß, einen Internetanschluß wollen?


    Drosselung gibt es bei allen, bei Tchibo erst ab 10GB, dafür aber auch eine 400kB-Taktung und die Funktionalität ist teilweise "suboptimal".
    Letztlich ist es anscheinend fast egal ob UMTS oder auch HSDPA vorliegt, da die Drosselungsgrenze eh schnell erreicht ist - gibt es neben blau.de noch weitere, die halbwegs günstig bei wenigstens halbwegs normaler Leistung sind?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!