Bandbreite mobiles Internet

  • Damit die Wahl des richtigen Anbieters für das mobile Internet leichter fällt, sollen hier in diesem Thread die Bandbreitentests veröffentlicht werden.


    Ich mache an dieser Stelle mal den Anfang. Leider bietet o2 in Berlin in den Abendstunden weniger als 5% der offiziell angebotenen Bandbreite, wie der nachfolgende Speedtest belegt.


    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/447940186.png]


    Wie sieht es bei den anderen Anbietern aus? Stellt mal Eure Testergebnisse ins Forum.

  • AW: Bandbreite mobiles Internet


    Ich persönlich halte absolut nichts von diesen Test`s im Allgemeinen.
    Grund: Ich habe von mehreren Anbietern/Internetseiten Test`s gemacht zu meiner DSL Geschwindigkeit(16ooo er Leitung-beim Test alle Seiten geschlossen, keine Programme geöffnet)
    Ergebnis:


    von 1820- 16000 mbps wurde gemessen(auch von der Seite speedtest.net)Und das obwohl ich mit max.Geschwindigkeit runterladen kann.Was ja dem Test gänzlich widerspricht.
    Ich halte diese Test nicht für wirklich sicher.

  • AW: Bandbreite mobiles Internet


    Ich halte das Testergebnis nicht für unrealistisch. Ich habe nach dem Reinstellen des Testergebnisses noch eine Datei runtergeladen, und die Downloadgeschwindigkeit lag bei 6-8 kB/sek, das entspricht 48-64 kBit/sek, also noch langsamer als das Testergebnis.


    Auch ich habe jeweils sonst nichts anderes gemacht.

  • AW: Bandbreite mobiles Internet


    DSL Speedtest - sofort und online | Speedcheck


    Meine DSL - Geschwindigkeit beträgt


    Download: 306 kbps
    Upload: 309 kbps


    Download: 280 kbps
    Upload: 327 kbps


    Download Speed: 325 kbps (40.6 KB/sec transfer rate)
    Upload Speed: 316 kbps (39.5 KB/sec transfer rate)
    Latency: 147 ms


    Last Result:
    Download Speed: 286 kbps (35.8 KB/sec transfer rate)
    Upload Speed: 317 kbps (39.6 KB/sec transfer rate)
    Latency: 401 ms


    Ich würde sagen die Tests sind schon teilweise realistisch.Ich hatte bis ende Februar HSDPA 3,6.Dann nur noch GPRS später teilweise HSDPA 1,8 seit einer Woche nur noch UMTS...
    Und 1 muss ich sagen O2 hat grosse Probleme mit dem Netzstandart


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!