Congstar hat nun auch eine Zwangsaufladung

  • Ich habe kürzlich mit der Congstar Hotline telefoniert und nachgehakt, wie sich das mit der angeblichen Zwangsaufladung bei Prepaidkarten verhält. So recht wollte sich die Dame nicht festlegen, aber so ab dem 12. Monat würde der Kunde eine SMS erhalten, daß bislang keine Aufladung erfolgt sei und ggf. bei Nichtreagieren = Aufladung die Karte nach weiteren 3 Monaten "vermutlich" deaktivert wird.

    Damit wolle man feststellen, ob die Karte noch aktiv ist. Mein Hinweis, daß gelegentliches Telefonieren doch Hinweis genug sei, wurde dementiert, da Congstar diese Info von der TK nicht bekommen würde. Halte ich für ne Ausrede.

    Zumindest sollte das auch auf deren Hompage deutlich gemacht werden.
    Bei Vertragsabschluß, 10/2008, stand davon nichts in den AGB´s.


    Damit ist der Hauptvorteil "Schubladenkarte" für Wenignutzer leider dahin.:down:

    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?

  • AW: Congstar hat nun auch eine Zwangsaufladung


    Nein - 9 Ct. sind Standard - das können viele andere Anbieter auch.
    Auch wenn man sich den aufgeladenen Betrag wieder auszahlen lassen kann, bevorzuge ich Anbieter + Tarife die:

    a) mir die Wahl lassen, wann und wieviel ich Nachlade

    b) die Ihre Konditionen auf der HP deutlich machen. So wäre meine Wahl anders ausgefallen.

  • AW: Congstar hat nun auch eine Zwangsaufladung


    Mein vorheriger Anbieter Klarmobil, eine Entscheidung aus 2007, war für mich der perfekte Anbieter - trotz höherer Minutenpreise - das ließe sich für einen Wenigtelefonieren bzw. eine Zweitkarte aber leicht verschmerzen. Bis die nervigen Spielchen der Callcenter anfingen. Dadurch war KM unten durch.

    Congstar war letztes Jahr der einzige mir bekannte Prepaidanbieter mit gutem Tarifwerk und AGB´s und dem für mich Hauptvorteil - ohne limitierte Guthabengültigkeit - somit erste Wahl. Was anderes stand auch nicht in den AGB´s. Da eine Portierung meiner Hauptnummer zu Congstar nicht möglich war, nutze ich diese eben nur für Notfälle.

    Das O2 Netz (hier sind auch Kleinstbeträge beim Nachladen willkommen) fällt für mich aufgrund der schlechten Netzabdeckung flach.

    Alternativen waren mir nicht bekannt. Das Spiel mit 2 Jahresverträgen ohne Mindestumsatz wollte ich nicht mehr.

    Was ist deine Alternative für Wenignutzer aktuell ?

  • AW: Congstar hat nun auch eine Zwangsaufladung



    Was ist deine Alternative für Wenignutzer aktuell ?


    Ziemlich exakt deswegen fragte ich Dich - meines Wissens gibt es bei allen Anbietern Haken, bei ich glaube Vodafone und o2 gibt es Urteile, daß das Guthaben nicht verfallen darf.


    Irgendwie kann ich aber auch Anbieter verstehen, da sie ja nun auch Umsatz machen wollen/müssen, andersrum sind die Mobilfunktarife noch immer gigantisch hoch, wie ich finde, ergo muß man wohl einen Konsens suchen zwischen Anbieter und Kunde - und das hängt von vielen Faktoren ab.

  • AW: Congstar hat nun auch eine Zwangsaufladung


    Bin ganz deiner Meinung. You get what you pay for - versteckte Hintertürchen müssen nicht sein. Jeder Anbieter muß seine Kosten decken und möglichst auch Gewinne einfahren - nach diesem Prinzip funktioniert unser System.

    Allerdings sollte mit offenen Karten gespielt werden - Kunden ködern und dann heimlich die Spielregeln ändern ist nicht ok. Darauf bauen aber etliche Anbieter.

    Warum nicht gleich einen Tarif für Wenignutzer anbieten, der dann auch höhere Minutenpreise beinhaltet, dafür dann aber dauerhaft die Spielregeln beibehalten.
    Das wäre fair für beide Vertragsseiten.

    Das permanente Gezocke mancher Anbieter (trifft jetzt weniger auf Congstar zu) durch Ändern der Regeln im laufenden Spiel gereicht wohl nur einem zum Vorteil......und das ist nie der zahlende Kunde.

    Ich lande also gerade in einer Grundsatzthematik. Kundenbindung und zufriedene Vertragsparteien erreicht man nur mit sauberen und klaren Regeln, die offen auf den Tisch gelegt werden müssen. Nach diesem Prinzip arbeiten immer weniger Anbieter.

    Wer zocken will als Kunde, muß eben häufiger wechseln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!