W 910i stürtzt ab

  • Hallo,ich habe ein Problem mit meinem W910i.
    Ich habe eine 4 GB Karte von San Disk drin und auf der sind noch 2412 MB frei laut Handy.
    Jetzt passiert es immer öfter,daß beim Musik abspielen oder vor allem beim aufspielen von Daten(Videos) das Handy einmal vibriert und dann der Bildschirm schwarz wird.:motz:
    Beim letzten aufspielen von Daten kam die Meldung "Handy nicht verbunden".


    Manchmal komme es von "allein zurück", manchmal muß ich aber auch komplett neu starten.
    Kann die Größe der Datei (bis 15 MB) eine Rolle spielen?
    Wackler irgendwo im Handy?
    Software updaten? Habe den Media Manager 1.2
    Oder vielleicht die Karte?


    Danke im vorraus

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Das W 910i wird als Massenspeicher auf dem WIN XP Rechner erkannt. Also benötiogst du keine weitere Software um Dateien zu kopieren. Du brauchst also den Media Manager nicht dazu


    Einfach per USB Kabel and en PC-dort müsste dann "neue Hardware gefunden.."erscheinen. Vorhe rim Handy Menü Datenverbindung oder iSB Kabel wählen.


    Hast du deine Karte im Handy vor Gebrauch formatiert? Sollte man in jedem Fall machen.


    Bleiben trotzdem die ganannten Fehler bestehen-rate ich zu einem Firmware Update

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Hallo,
    also die Karte habe ich damals einfach ins Handy gesteckt,hat funktioniert,gut so.
    Tja also ich werde jetzt alle Daten von der Karte runterziehen,formatieren und dann von vorne anfangen.
    Ein Update habe ich heute schon gemacht aber das hat nichts gebracht.
    Wird schon wieder,danke


    mfg:up:

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Beid er Verbindung zum PC muss die Karte unbedingt iim handy sein

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Hi,
    also die Karte ist immer im Handy.
    Habe gestern alles von der Karte runterkopiert,dann die Karte formatiert und alle Bilder und Videos wieder zurückkopiert.
    Das ganze ohne den Media Manager,habe das Handy als Massenspeicher angemeldet und einfach drauf kopiert.
    Habe auch ein Update über den Update Service gemacht.
    Hat aber alles nichts gebracht.:motz:
    Sowohl beim Musik hören als auch beim Video abspielen stürtzt das Handy ab.:gruebel:
    Habe den Verdacht,das es vielleicht mit der San Disk Karte zu tun hat


    Grüße

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Ansich sind Scan Disk gute Karten.Auch wird sie ja anscheinedn korrekt eingelesen- denn sie zeigtz Dir ja 2412 MB freien Speicher an. Probiere sie in einem anderen handy aus.
    Ansonsten gehe ich eher von einem Softwarefehler aus.

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Das ausprobieren an einem anderen Handy ist eine gute Idee:)
    Meine Frau hat nämlich das gleiche Handy.
    Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können!!!!!!
    Danke für den guten Rat.
    Wenn die Karte in dem anderen Handy funktioniert, kann es ja nur an meinem Handy liegen.
    Dann werde ich einfach mal mobilcom kontaktieren.
    Bin nämlich erst seit letztem Jahr August bei denen und habe ja dann noch Garantie auf das Handy.(1 Jahr glaube ich):D


    Danke

  • AW: W 910i stürtzt ab


    So,jetzt habe ich mal die Karte getauscht und prompt stürtzt das Handy meiner Frau auch ab.:down:
    Anscheinend ist wirklich die Karte im A.......
    So ein Sch........



    Jetzt habe ich ein Problem:gruebel:

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Auch auf SD Karten besteht ja Garantie.

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Garantie - richtig.
    Aber nur mit Rechnung.
    Die habe ich mir letztes Jahr bei ebay ersteigert.
    War zwar neu aber für die Suche der Rechnung wünsche ich mir selbst schon mal
    "Viel Glück".:o

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Na-Ja- wenn es die Karte ist- die gibts ja schon für knappe 10 Euro neu-ob es sich da lohnt?:up:

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Stimmt auch wieder.
    Ist wohl absolute Zeitverschwendung.
    Allein die Portokosten,dann der Zeitfaktor (wochenlang auf die Karte warten )
    Rechnet sich nicht.
    Trotzdem danke:up:

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Habe jetzt mal zum Spaß die videoclips auf die original Sony Karte (1GB) kopiert, die beim Handy dabei war.
    Und der Fehler tritt immer noch auf.
    Dann kann es ja auch nicht daran liegen.
    Ich werde jetzt einfach mal Mobilcom kontaktieren und bin einfach mal gespannt.
    Grüße

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Absturz beim Abspielen des Videos? Welche Dateiendung haben die Clips?

  • AW: W 910i stürtzt ab


    Ich habe die Videos in das 3gp Format umgewandelt.
    Die Videos sind auch auf dem Handy schon gelaufen.Das tun sie auch auf dem Handy meiner Frau (gleiches Modell).
    Das ganze hat vor Wochen angefangen beim abspielen von Musik(mp3).
    Das ging meistens so eine halbe Stunde bis zum ersten Aussetzer.
    Da gab es mit den Videos noch keine Probleme.
    Dann vorgestern habe ich auf einen Rutsch etliche Videos ins 3gp umgewandelt(immer das selbe Programm - "SUPER") und aufgespielt.
    Bis zum abspielen der Videos komme ich meistens gar nicht mehr.
    Die Video Dateien sind auf dem W910i in dem Ordner "Medien" .
    Dort brauche ich nur die Dateien mit den Pfeiltasten durchzugehen ohne abspielen und so ungefähr in der Mitte ist`s dann vorbei.Der Bildschirm wird schwarz,einige Sekunden passiert gar nichts,dann vibriert es einmal und nach ein paar weiteren Sekunden ist wieder alles klar.
    Erinnert mich stark an den Neustart an einem PC.
    Keine Ahnung woran das liegen könnte,weil manchmal funktioniert es meistens gibts aber Probleme.
    Heute Abend werde ich mal noch die Karte meiner Frau in mein Handy einsetzen um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.


    mfg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!