EC-Karten ständig kaputt

  • Also ich war eben mal wieder bei Rewe und wollte an der Kasse mit meiner EC Karte zahlen und wieder einmal war sie nicht lesbar.
    Bin dann zum Bankautomaten gelaufen und dort war sie auch nicht lesbar.


    Habe seit Dezember 08 das Sony Ericsson T303 und seitdem musste ich vier mal neue EC Karten bestellen von zwei verschiedenen Bankinstituten.


    Ich bin auch überzeugt davon, dass es am Handy liegen muss, da die erste Karte kaputt ging als ich das Handy ca. zwei Wochen hatte und ich nur meine EC-Karte zusammen mit dem Handy in einer Hosentasche trage. Ansonsten liegt die Karte im Portemonaie oder aufm Schreibtisch.


    Äußerlich sind keine Beschädigungen zu erkennen, mir ist auch vorher noch nie eine Karte kaputt gegangen.


    Kreditkarte funktioniert komischerweise seitdem ohne Probleme und hat mich schon das ein oder andere mal gerettet [Blockierte Grafik: http://board.gulli.com/images/smilies/wink.gif]


    Habs mal bei Amazon reklamiert, mal sehen was die dazu sagen.

  • AW: EC-Karten ständig kaputt


    kast bei der ec karte ne hülle drum zu ?
    denke ich mal


    oder ist an handy irgenwas magnetisch ?




    schon sehr komisch

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: EC-Karten ständig kaputt


    Ec-Karte ist ohne Hülle, aber ich mach das schon seit Jahren so und es gab nie ein Problem.


    Keine Ahnung ob was an dem Handy magnetisch ist. Habe mal gelesen, dass die kleinen Lautsprecher im Handy magnetisch sind.


    Muss einfach am Handy liegen :)

  • AW: EC-Karten ständig kaputt


    Mehr als unwahrscheinlich- weil magnetische Ströme- auf die Du ja wohl ansprichts(denn was sollte die EC Karte sonst beschädigen) eher dem Handy selbst schaden würden-als Deiner EC Karte.:up:


    Wenn es nachweisbare Fälle geben würde, das ein Handy einen EC Karten Magnetstreifen unlesbar machen würde, wäre die Presse längst voll davon.

  • AW: EC-Karten ständig kaputt


    Es kann ja einfach sein, dass etwas am Handy defekt ist.


    Allerdings bin ich fest überzeugt davon, dass es am Handy liegt. Wieso sollten sonst vier Karten in knapp vier Monaten kaputt gehen bei normaler Benutzung.
    Ist ja nicht so, dass die Karten sichtbar beschädigt wären oder meine Wohnung ein Magnetfeld wäre.


    Werds einschicken und mal sehen was passiert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!