Hat jemand schonmal gegen unseriöse Anbieter geklagt?

  • Hallo,


    bin auch auf einen Gratis Klingelton reingefallen. Da wurde nirgens von einem Abo geschrieben. Und schwupps bekam ich regelmässig einmal die Woche diese unerwünschten Premium SMS (88044/Ericsson). 8 Euro im Monat.


    Dank diesem Forum bin ich auf die Lösung gekommen - DANKE!!!! - O2 wusste zu dem Zeitpunkt nur die Adresse von Ericsson und die Dame an der Telefonzentrale war damit völlig überfordert... Dahinter steht http://splashmobile.com


    Nun überlege ich entweder Ericsson oder splashmobile zu verklagen. Unerwünschte Werbetelefonanrufe sind verboten. Dann müsste das doch für SMS genauso gelten. Abgesehen von dem ist die unseriöse Praktik nichtmal auf das Abo hin zu weisen eingentlich Grund genug.


    Hat schonmal wer dagegen geklagt?


    Gruß
    Armin

  • AW: Hat jemand schonmal gegen unseriöse Anbieter geklagt?


    als erstes solltest du das erstmal abschalten und wenn es nicht so ohne weiteres geht : Anwältin einschalten und klagen... aber nicht gegen erricson sondern gegen splashmobile denk ich mal


    mfg

  • AW: Hat jemand schonmal gegen unseriöse Anbieter geklagt?


    Hallo,


    was stand denn genau in dieser Premium-SMS ? Das du dir Inhalte runterladen kannst etc. :confused:


    Das mit den Werbebotschaften ist nicht erlaubt, allerdings kann es auch sein, falls du viele SMS Dienste im Internet verwendet bei einem unseriösen Anbieter die AGB´s nicht genau gelesen hast. Ich habe schon oft gelesen, das mit akzeptieren der AGB´s die Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen. Wenn du einmal das übersehen hast, wirst du ständig mit irgendwelchen Premium SMS bombadiert...


    Wenn du dir aber sicher bist dich sonst nirgends angemeldet zu haben, müssen sie bei einer Klage Auskunft erteilen, woher Sie deine Nummer bekommen haben.


    Ist ziemlich schwer gegen diese Firmen zu Klagen, die sind bestimmt auf solche Fälle vorbereitet. Wieso soll nicht jemand anders "ausversehen" deine Daten bei einer Anmeldung angegeben haben etc.


    Gruß Thomas

  • AW: Hat jemand schonmal gegen unseriöse Anbieter geklagt?


    Hallo zusammen !


    Vor wenigen Minuten ist eine dieser besagten SMS/MMS auf meinem Handy gelandet. Da ich mich ein paar Stunden vorher für den Ebay-Handy-Dienst angemeldet habe, dachte ich nichts schlimmes dabei. Habe geöffnet und das Handy laden lassen. Da sich danach aber nichts tat, habe ich den Ladevorgang abgebrochen. Bin ich jetzt Mitglied ?


    Desweiteren frage ich mich auch nach den rechtlichen Bedingungen für einen solchen Vorgang. Dass hier nicht juristisch sauber gearbeitet wird sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Konnte ja vorher nicht mal erkennen, dass eine GPRS-Verbindung aufgebaut wird (welche ja auch kostenpflichtig ist) und erst recht nicht, von wem die SMS/MMS ist und welche "Konsequenzen so ein öffnen haben soll. Also, Klagen etc. düften auf fruchtbaren Boden fallen.


    Aber die praktische Seite ist viel interessanter. Wie mache ich O2 (meinem Anbieter) klar, dass ich damit nichts zu tun habe ? Kann ich einzelne Posten meiner Rechnung streichen ohne dass O2 mir gleich den Vertrag um die Ohren haut ?
    Ich sehe nicht ein, (für den Fall, dass ich jetzt ein "gültiges" Abo habe) mich irgendwo abzumelden. Habe mich ja auch nirgendswo angemeldet. Selbst Kleingedrucktes irgendwo anders ist für mich nicht ausreichend genug.


    Überlege gerade ob ich prophylaktisch mal einfach eine Anzeige bei der Polizei stellen soll !? Bin Student und Zeit ist vorhanden...hier gehts ums Prinzip. Aber was sagt man dort ? Belästigung ??? bei einer Nachricht ?????
    Wird wohl nicht reichen und solange ich keine Abrechnung erhalte wird es auch wohl mit anderen Gründen schwer (kann ja noch keinen Schaden nachweisen). Gibt es irgendwelche Rechtsmittel die man schon jetzt anwenden kann ?


    Mensch, so nervt mich. Da haben die echt den Falschen erwischt...die mach ich lang wenn da auch nur ein Cent auf meiner Rechnung auftaucht !


    Freue mich auf Antwort !


    P.S. Sammelklage ?? hm, etwas schweres Geschütz für den Anfang, oder ? Aber wer meine Adressdaten braucht
    kann sie haben (-;


    P.P.S.: Die SMS wurde bei mir als "ohne Betreff" angezeigt. Absender war oben gennante Nummer. Beim Öffnen der Nachricht startete sofort ein Download.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!