Neues Handy, Vertrag gesucht

  • Hallo,


    (ich hoffe, ich bin in dem Forum richtig), ich wollte hier um Rat bitten bzgl. eines neuen Handyvertrages.


    Ich hatte die letzten Jahre eine ganz normale Karte gehabt von d2 .. und vor paar Monaten ist mir die Simkarte beim Akkuaufladen samt Handy durchgeschmorrt.


    Ich wollte eigentlich meine Handynummer behalten aber das ist jetzt wohl nicht mehr möglich :/


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy und auch Vertrag.


    Ich habe mich umgeschaut und ich glaube, o2 ist für mich am Besten.


    Ich habe folgende Kriterien:


    - also neues Handy
    - ins Festnetz kostenlos
    - bestimmte Freiminutenzahl in andere Netze im Preis drinne
    - bestimmte SMS-Zahl (so ca 50 oder so) im Preis enthalten


    Bei o2 hätte ich noch die Möglichkeit, dass man mich in der Homezone auch auf Festnetz (und somit kostenfrei?) anrufen kann.


    Meint ihr, das ist schon ein sehr guter Tarif für mich?
    Ich bin Schülerin bzw dann Azubi oder Studentin.. gibt es evtl. dafür einen anderen Tarif?


    Welches Handy würdet ihr mir beim o2-Tarif empfehlen?
    Ich bin jetzt sowas von retardiert im Bezug auf Handys, da ich über Jahren an meinem Nokia 3330 gehangen habe. : D



    Vielen Dank für eure Vorschläge,
    Jekaterina.

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Bei o2 gibts aktuell keine Kombination mit Festnetzflat und Freiminuten. Knnte sich zwar ab 5. Mai ändern, allerdings steig dann auch der Handyzuschlag auf 15 € / Monat. Aktuell kommen nur Base und Vodafone in Frage, wobei du bei Vodafone auch eine Homezone hast in der du unter einer Festnetznummer erreichbar bist.


    Base 2 hat eine Flat zu E-Plus und ins Festnetz sowie 60 Minuten in andere Netze. Kostet mit Code 25 und 100 FreiSMS je nach Handy im ersten Jahr 37,50 bzw. 42,50 €. Im zweiten Jahr erhöht sich der Preis um 4,50 €.