Neues Handy, Vertrag gesucht

  • Hallo,


    (ich hoffe, ich bin in dem Forum richtig), ich wollte hier um Rat bitten bzgl. eines neuen Handyvertrages.


    Ich hatte die letzten Jahre eine ganz normale Karte gehabt von d2 .. und vor paar Monaten ist mir die Simkarte beim Akkuaufladen samt Handy durchgeschmorrt.


    Ich wollte eigentlich meine Handynummer behalten aber das ist jetzt wohl nicht mehr möglich :/


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy und auch Vertrag.


    Ich habe mich umgeschaut und ich glaube, o2 ist für mich am Besten.


    Ich habe folgende Kriterien:


    - also neues Handy
    - ins Festnetz kostenlos
    - bestimmte Freiminutenzahl in andere Netze im Preis drinne
    - bestimmte SMS-Zahl (so ca 50 oder so) im Preis enthalten


    Bei o2 hätte ich noch die Möglichkeit, dass man mich in der Homezone auch auf Festnetz (und somit kostenfrei?) anrufen kann.


    Meint ihr, das ist schon ein sehr guter Tarif für mich?
    Ich bin Schülerin bzw dann Azubi oder Studentin.. gibt es evtl. dafür einen anderen Tarif?


    Welches Handy würdet ihr mir beim o2-Tarif empfehlen?
    Ich bin jetzt sowas von retardiert im Bezug auf Handys, da ich über Jahren an meinem Nokia 3330 gehangen habe. : D



    Vielen Dank für eure Vorschläge,
    Jekaterina.

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Bei o2 gibts aktuell keine Kombination mit Festnetzflat und Freiminuten. Knnte sich zwar ab 5. Mai ändern, allerdings steig dann auch der Handyzuschlag auf 15 € / Monat. Aktuell kommen nur Base und Vodafone in Frage, wobei du bei Vodafone auch eine Homezone hast in der du unter einer Festnetznummer erreichbar bist.


    Base 2 hat eine Flat zu E-Plus und ins Festnetz sowie 60 Minuten in andere Netze. Kostet mit Code 25 und 100 FreiSMS je nach Handy im ersten Jahr 37,50 bzw. 42,50 €. Im zweiten Jahr erhöht sich der Preis um 4,50 €.


    Vodafone für junge Leute Superflat Festnetz kostet Flat ins Festnetz, 60 Freiminuten in die Mobilfunknetze und 40 SMS im Monat 30 €. Wenn die 60 Minten nicht reichen kannst du für 5 € mehr auch nochmal 60 Freiminuten bekommen.


    Handy: kommt drauf an was du damit sonst machen willst. Photos, Musik hören, Navigation, Officedokumente bearbeiten?

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Also ich wollte grundvertraglich erstmal nicht mehr als 30€ ausgeben, weil ich nicht weiß, wie sich mein Telefonverhalten ändert.


    Alle SuperFlat Flatrate Tarife - Vodafone D2 - Privat / Tarife / Alle SuperFlats


    Meinst du da den 3. Flattarif?


    Mit Minutenextra für 10€ wäre ich bei 30€, aber SMS sind da nicht enthalten.
    Sieht aber so schon am billigsten aus oder?


    Aber bei Vodafone kann man kein Handy?!


    Das Handy sollte einen guten Akku haben, Musik weniger, Videos auch weniger.. nutze da mehr meinen Ipod.


    Navigation wäre cool, aber das haben bestimmt nur die neusten Handys. ^^

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Wenn wäre es der zweite Tarif, du willst ja eine Flat ins Festnetz.


    Ich meine allerdings den hier:


    SuperFlat Festnetz, die Vodafone D2 Flatrate für das deutsche Festnetz - Vodafone D2 - Privat / Tarife / Für junge Leute / SuperFlat Festnetz


    Mit 60 Minuten 25 € und dazu dann für 5 € das Paket mit 40 SMS:


    SuperFlat - Minuten-, Messaging- & InternetOptionen - Vodafone D2 - Privat / Tarife / Tarifoptionen / Minuten-, Messaging- & InternetOptionen


    Richtig, nur die neueren Handys haben Navigation, du willst doch aber nicht etwa einen alten Knochen nehmen?


    In dem Tarif kann ich dir z.B. das Nokia 5800 XpressMusic für 1 € anbieten. Hat drei Monate kostenlose Navigation, danach kan man es weiterhin kostenlos als Routenplaner / Stadtplan benutzen oder für ca. 60 € im Jahr weiter navigieren. Wobei man die Lizenz auch bei Bedarf Monatsweise bekommen kann.


    Nokia Deutschland - Nokia 5800 XpressMusic

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Also der Tarif hört sich echt gut an.


    Kannst du mir nochmal den Links zu den Handys geben?
    Der ausgewählte Tarif wird bei mir auf der Seite irgendwie zurückgestellt, wenn ich drauf klicke.

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Vodafone Online Shop


    Lohnt sich aber nicht unbedingt im Onlineshop abzuschließen. Bekommst zwar 24 x 5 € Onlinerabatt (also 120 €), zahlst dann aber z.B. für das 5800 150 € auf.


    Wenns doch eine einfacheres Handy werden soll wie z.B. Nokia 3109 Classic, 6300, Sony Ericsson W350 oder W580i werden soll kann ich dir die für 1 € in dem Tarif ohne Handzuschlag anbieten. Das währen dann mit 60 Minuten und 40 SMS 20 € im Monat.

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Hallo jekaterina


    Im Normalfall (sofern dies keine Prepaid Karte war oder ist) hättest beim Betreiber Anrufen können und der hätte dir eine neue Sim Karte mit deiner bestehenden Rufnummer zugeschickt( gegen kleine Gebühr ) . Leider ist im Prepaid Bereich es immer schwierig die Rufnummern zu behalten da sie zu einer art "Nummernpool" gehören. Diese werden oft dann erst an die entsprechenden Sim Karten über den Betreiber Versand. Bei den alten noch verfügbaren Prepaid Karten ist die Nummer fest vergeben und Nummernwahl (Auswahl) war noch möglich. Heute bekommt man eine Blanco Karte und Aktiviert sie im Handy .Danach schickt dir der betreiber per SMS eine Nummer zu und das wars. In der SMS findest dann deine neue dir zugeteilte Rufnummer. Es soll damit vermieden werden das sich die Nutzer die Rufnummern aussuchen können.


    Wenn du nicht allzuviel telefonierst ,so würde ich dir vorschlagen sich lieber für ein paar Euro entweder ein gebrauchtes Handy zu kaufen oder etwas tiefer in die Tasche greifen und eine neues sim Lock freies zu holen( je nach Anforderung und geschmack was man will). Danach kann man sich in aller Ruhe die Prepaid Karten und deren Tarife ansehen und selber Entscheiden was man will. Tendiert man zu einem Vertragshandy ,so müsste man sich auch hier im Tarifdschungel ein wenig durchwühlen und Vergleichen ,danach überlegen welches Handy man nutzen will das man dazu bekommt.


    Die Entscheidung liegt bei dir !

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Hallo,



    also ich habe mich für diesen hier vorgeschlagenen Vodafone-Tarif entschieden.


    Nur bin ichmir mit dem Handy noch nicht so sicher.


    Und meint ihr, ich soll den Vertrag online abschließen?



    Was haltet ihr von den hier: Vodafone Online Shop


    Vodafone Online Shop



    Die 50€ Startguthaben sind ja für mich eh nicht relevant oder?



    Also so ein großes Display wäre schick, aber auch dieser Player beim Ericsson.


    Zitat

    Wenns doch eine einfacheres Handy werden soll wie z.B. Nokia 3109 Classic, 6300, Sony Ericsson W350 oder W580i werden soll kann ich dir die für 1 € in dem Tarif ohne Handzuschlag anbieten. Das währen dann mit 60 Minuten und 40 SMS 20 € im Monat.

    Warum gibt es den Tarif mit dem Handy für 20€? Oder meinst du 30? :/


    Wenn ich Festnetzflat, 60min andere Netze und 40 SMS für 20€ kriege, nehme ich natürlich dieses Handy :D

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Leider nicht mehr, die haben das 40er SMS Paket am 1. rausgeschmissen. Du kähmst jetzt auf:


    Superflat Festnetz für junge Leute ohne Handy = 9,95 €
    MinutenOption 60 = 5,00 €
    40 SMS = 7,60 €


    Wären also 22,55 € im Monat.


    Und die genannten Handys kann ich dir in dem Tarif, also ohne den Handyzuschlag von 10 €, für 1 € anbieten.


    Für die beiden Geräte die du verlinkt hast müßte ich eine Einmalzahlung von 59 (W595) bzw. 99 € (F480) nehmen.

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Hmpf ich verstehe das mit dem Handyzuschlag nicht ;/


    Aber 22,55€ ist auch gut.


    Würdest du das online abschließen oder in den Laden gehen?



    ich wollte heute noch in den laden gehen und mir die Handys anschauen und den Tarif nochmal genau abchecken lassen, aber wenn ich online so einen Gutschein bekomme, dann mache ich das online.

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Wirst wohl in einen Laden gehen müßen, und das darf kein original Vodafone Shop sein. Bei denen bekommst du nämlich zu den Tarifen ohne Handy logischer Weise kein Handy dazu. Das geht nur über freie Händler, deshalb hatte ich ja auch geschrieben das ich dir das anbieten kann. Gutschein gibts natürlich auch nicht, aber wozu einen 50 € Gutschein wenn du dann in 2 Jahren 240 € mehr Grundgebühr zahlst?

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    ja die waren heute auch mega unfreundlich zu mir. Also wenn ich ein handy bei einem freien haendler nehme waere das besser. Aber wo Wende ich mich hin wenn ich Probleme habe? An dich dann? Im Shop wollten sie mich nicht mal beraten weil ich gemeint habe dass ich den Vertrag nicht sofort abschliesse.

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    So kennt man Vodafone, teilweise machen die den Eindruck einer Sekte auf mich.


    Im Falle eines Gerätedefekts kannst du dich natürlich an jeden Service Point der Gerätehersteller wenden. Nokia und Sony Ericsson haben ein sehr dichtes Netz in Deutschland, Samsung ist eher naja.

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Hi ... Wie wuerde das ueber dich ablaufen? Also das mit dem handy habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich das samsung nehme, bezahle ich 100€ und dann jeden Monat 1€? Und wie lange haette ich Garantie fuer das handy?

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    lol na für 1€ im Monat nehm ich auch gleich 10 Handys xD
    Der Meint 99€ für das Samsung F480 ( Einmalzahlung )
    Und 22,55€ im Monat.


    Also mit den 60 Inklusiv Minuten und 40 SMS im Monat frei.


    xD

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Ah ok hab ich falsch verstanden. Entschuldigung.


    Handyzuschlag xD davon hab ich bisher noch nix gehört.
    Du hast dann recht 22,50€ + 1,-€ im Monat
    und die 99,-€ Einmalzahlung.


    Mhh bin wohl schon nen weng müde werd nächstes mal einmal mehr die Antworten lesen xD.


    Hoffe du verzeihst mir, sind ja im Web ne große Familie.

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Nein, nur die 99 € Zuzahlung, nichts zu den 22,55 € / Monat. Der 1 € wäre die Zuzahlung für die anfangs genannten Handys.


    Ablauf:


    Ich schick dir den Antrag per Mail, du schickst ihn mir ausgefüllt und Unterschrieben mit Kopien von Personalausweis und Kontokarte zurück. Wenn der Vertrag genehmigt ist schickst du den Antrag im Original per Post an mich und überweist die Zuzahlung. Wenn beides bei mir eingetrudelt ist schick ich das Handy raus.

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    Ah okay, ich habe jetzt gelesen, dass das neue iPhone auch mit Vodafone gehen würde.. weißt du da schon was?


    Wenn das so wäre, würde ich auch für einen teureren Vertrag sowas haben wollen.

  • AW: Neues Handy, Vertrag gesucht


    ja-wenn es ohne Simlock ist- schau Dir mal die Beschreibung seitens Vodafone hier an


    iPhone im Vodafone-Netz | Vodafone.de - Vodafone D2 - Hilfe & Support / Infocenter / iPhone im Vodafone-Netz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!