O2 One - hier ist der Tarif

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Die PK ist schon im Gange und es kommen nach und nach weitere Infos rein, das mit dem Rabatt ist neu und auch eine sehr gute kundenbindungsmaßnahme.

    Im Anschluß der Pressekonferenz wird es die Pressemape angeblich online geben :)

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Manchmal ists dcoh von vorteil etwas zu wissen was anderen och nicht wissen oder nur wage :) . Ich hätte auch hergehen können unddie Informationen verkaufen können aber meine Einstellung und Mentalität lässt sowas nicht zu.
    Ausserdem ist Geld nicht alles im Leben :)

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Weitere News:


    ALLE Alt-Kunden können ihre Tarife behalten und weiterhin verlängern, d.h. sie können auch noch die nächsten Jahre ihren Tarif mit Handy-Vertragsverlängerung nutzen, niemanden werden die neuen Tarife "aufgezwungen".


    Ein Wechsel in einen hochwertigen Tarif ist jederzeit möglich, umgedreht werden 50€ fällig, jedoch muss das Vertragsverhältnis mind. 6 Monate bestehen. Ein Wechsel von einen SIM-Only Produkt in einen SIM-Handy Produkt ist während der Vertragslaufzeit ist beiderseits nicht möglich.


    Außerdem wird es auch eine größere Umstellung bei den Prepaid Tarifen geben. Den Loop S / M / L Tarif wird es ab 1. Juni nur noch mit Handy geben, also nicht mehr als SIM-Only Produkt!


    Die Vorteile der Homezone werden dagegen verknappt, es wird nicht mehr möglich sein in dieser günstigere Auslandsgespräche zu führen. Auch die speziellen Verbindungspreise bei der Datenübertragung wurden in der Homezone abgeschafft!

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Hmmm was mich interessieren würde, ob ich 50€ zahlen muss wenn ich als ALT Genion XL Kunde auch 50€ für den Wechsel in den neuen Tarif zahlen muss :gruebel:

    Wäre das ein ein Downgrade :confused: o2 kann ja noch nicht wissen wieviel Umsatz ich mit dem neuen Tarif generieren werde..

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Je mehr ich mir die Tarife anschaue, desto schlechter werden sie.


    Genion/homezone ist also quasi abgeschafft. Nix mehr mit Genion S und für 3 cent telefonieren.


    Zu O2 One gibts keine Festnetznummer (verstehe ich nicht, ist doch die bisher beste Leistung von O2)


    O2 One lohnt sich nur für Vieltelefonierer.


    Dieses Argument mit dem Service - für den einen Anruf bei der Hotline im Jahr, wenn überhaupt - kann man ja bei den anderen Anbietern ein wenig zahlen. Ich ruf doch nicht täglich die Hotline an - warum auch?



    O2 One ist wie eine schlechte Prepaid Kopie anderer Anbieter, wenn sie sich wenigstens etwas mehr an Ihrem eigenen Fonic Angebot orientiert hätten.



    Ich bin enttäuscht. Früher oder später werden andere D1 / D2 Prepaid Anbieter auch Datenflatrates anbieten und dann gibt es keinen Grund mehr zu O2 zu gehen.


    Wo bleibt die versprochene Taif Revolution.
    Die beste Idee die O2 jemals hatte - die Homezone - wird ja mehr oder weniger begraben...

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    @iphonianer

    Jedem kann es auch O2 auch nicht Recht machen, bei der Tarif-Umstellung von Vodafone im letzten Jahr gab es auch Kunden die nicht glücklich darüber waren. Alle bisherigen Kunden können doch ihren Tarif behalten ?

    Die Revolution ist das Angebot ohne richtige Vertragslaufzeit und die Infos zur Homezone wurden auf der PK wohl noch nicht bekannt gegeben...

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Geht ja nicht darum es jedem Recht zu machen - aber bei der Ankündigung hätte ich einfach mehr erwartet. Warum die Inklusivpakete für die Folgeminuten den "Wucherpreis" von 29 cent zahlen müssen und nicht auch angepasst wurden, ist für mich unverständlich.
    Es fällt den armen Verkäufern ohnehin schon schwer, Leuten einen Vertag zu verkaufen, denke mal als die nGebühren auf 29 Cent hochgeschnellt sind, haben die kaum noch neue Kunden bekommen.


    Daher wohl auch kurz darauf diese "Tarif Revolution"...


    die Infos zur Homezone wurden auf der PK wohl noch nicht bekannt gegeben...


    Dazu steht hier so einiges, sieht nicht gut aus:


    http://www.teltarif.de/o2-loop-neue-tarife/news/33978.html

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    So die Pressemappe ist jetzt online:


    o2: Pressemappen


    Leider wurde nichts über die Homezone erwähnt :down:


    Ein Wechseln von einem ALT-Tarif in den neuen O2 o Tarif wird erst mit Vertragslängerung möglich sein, so wird es in anderen Foren geschrieben.

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Von einer Homezone / Festnetznummer wird in der Pressemape gar nichts erwähnt :down:

    Somit ist der neue Tarif keineswegs attraktiv, höchstens man könnte die Festnetznummer noch dazubuchen. Ansonsten richtet sich der Tarif eher an neue Kunden die es bis dato nicht bei O2 gibt.

    Ich glaube kaum das der Tarif ohne Homezone viele ALT-Kunden dazu bewegt in den neuen zu wechseln, weil diese einfach vielen FEHLT, das können die kostenlosen SMS ab 60€ auch nicht wett machen.

    Ich persönlich wäre sofort in den neuen Tarif gewechselt, doch das fehlen der Homzeone erübrigt diesen Gedanken entgültig :motz:

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Für Wenigtelefonierer ist O2 somit 66% teurer als Andere.
    Wenn das mal nicht geradewegs in die Pleite führt...


    Die Homezone war der ausschlaggebende Faktor für O2.
    Adios...

  • One Tarife


    Ja es sieht leider so aus, als wäre die Homezone nur noch bei der "Mobile-Flat" (Genion L) zu haben :( Vielleicht bietet o2 die Homezone noch als Zusatzoption an, über die Optionen ansich und Geschäftskundenvorteile gab es keinerlei Infos :gruebel:


    Hier mal die neuen one Tarife im Überblick:



    Oder hier die volle PDF-Version:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…4_Tarifueberblick_neu.pdf


    Ich gebe "o2cando" recht, die neuen Tarife richten sich an Vieltelefonierer der Konkurrenz Vodafone, Base und T-Mobile und nicht wirklich an ALT-Kunden. Damit O2 die ALT-Kunden nicht verliert, können deswegen ALT-Kunden auch weiterhin ihre Tarife verlängern....

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Für Wenigtelefonierer ist O2 somit 66% teurer als Andere.
    Wenn das mal nicht geradewegs in die Pleite führt...

    Die Homezone war der ausschlaggebende Faktor für O2.
    Adios...




    Also für die, die es immer noch nicht kapiert haben:
    1. Richtig, die Homezone wird abgeschafft
    ABER:
    2. Sie wird ersetzt durch die City-Zone. Dann kann man in einem kompletten Vorwahlbereich unter einer Festnetznummer erreicht werden!!!!!
    3. Ja, 15cent pro Minute und SMS ist ein bisschen mehr als ne Discounter-Karte
    ABER:
    4. Dafür hab ich persönlichen Service in allen Filialen, ne kostenlose Kundenhotline mit echten Menschen(!!!), Telefonie-Service wie z.B. Makeln, zahlreiche Zusatzoptionen wie z.B. kostenlose Papierrechnung mit komplettem EVN(!!!!!), keine Aufladefristen, kein lästiges Aufladen etc. etc. etc.

    WENN DAS KEIN MEHRWERT IST, KANN ICH AUCH NICHT MEHR HELFEN!!!!!!

    Ich werde diese 6cent Differenz gerne zahlen und hab dann ne Vertragskarte ohne Laufzeit, GG, MU, usw. usw. usw.

    Und wenn ich dann echt mal nur eine SMS pro Monat schreibe, lautet die Rechnung 0,15€.
    Also von wegen nur für Vieltelefonierer....

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    [SIZE=-1]Pressemitteilung: O2 o, Der erste Tarif mit Kosten-Airbag[/SIZE]


    • Flexibilität: keine Grundgebühr, keine feste Vertragslaufzeit

    • Transparenz: 15 Cent fürs Telefonieren und SMS in alle dt. Netze

    • Kostensicherheit: O2 Kosten-Airbag



    MÜNCHEN. Telefónica O2 Germany revolutioniert mit O2 o den Mobilfunkmarkt. Ab 5. Mai 2009 setzt O2 auf ein radikal vereinfachtes Tarifportfolio. Das neue Angebot eignet sich für alle: Wenig-, Normal- und Vieltelefonierer. Der am Markt einzigartige O2 Kosten-Airbag schützt vor hohen Rechnungen

    „Mit O2 o setzen wir neue Maßstäbe in der mobilen Kommunikation und fokussieren uns daher auch in der Vermarktung auf dieses Angebot“, so Lutz Schüler Geschäftsführer Marketing & Sales Telefónica O2 Germany.

    O2 o bietet Flexibilität, Transparenz und Sicherheit. Der Kunde geht keine monatlichen Verpflichtungen ein. Denn O2 o verzichtet auf Mindestvertragslaufzeit, monatliche Grundgebühr und Mindestumsatz. Der Tarif ist einfach zu verstehen: Jede Gesprächsminute und jede SMS kosten einheitlich 15 Cent in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Einzigartig am Markt ist der O2 Kosten-Airbag. Dieser stoppt die Kosten für nationale Gespräche und SMS bei 60 Euro im Monat. Danach telefonieren und SMSen die Kunden hierfür unbegrenzt und haben dann die Vorteile einer Alle-Netze-Flatrate. O2 bietet damit einen neuartigen Schutz vor hohen Rechnungen. O2 o ist sowohl als Postpaid- als auch als Prepaid-Variante erhältlich.

    „Mit O2 o telefonieren unsere Kunden genial einfach und unbeschwert, ganz nach unserem Kampagnenmotto ‚Damit Sie beim Telefonieren nicht mehr ans Telefonieren denken’“, so Lutz Schüler.

    Treue wird belohnt

    Treue O2 o Kunden werden automatisch mit einer Treueprämie belohnt.Ab dem siebten Monat sammeln alle O2 o Kunden automatisch 5 Prozent Rabatt auf den monatlichen Rechnungsbetrag, O2 o Prepaid Kunden erhalten diesen auf den monatlichen Umsatz. Der Rabatt wird sechs Monate gesammelt und dann als Treueprämie gutgeschrieben. Danach startet das Sammeln wieder von vorne.

    Wunschhandy unabhängig vom Vertrag

    Zum Start von O2 o führt das Unternehmen auch ein neues Konzept zur Handyfinanzierung völlig unabhängig vom Mobilfunkvertrag ein. Der Kunde sucht sein Wunschhandy aus, leistet eine Anzahlung und begleicht die Restsumme bequem über 24 monatliche Ratenzahlungen zu Null Prozent Zinsen. Dabei können sowohl Kunden mit als auch Kunden ohne O2 Mobilfunkvertrag von der O2 Handyauswahl und O2 My Handy profitieren.

    Ergänzt um die Tarife O2 Mobile Flat (ins deutsche Festnetz und O2 Netz) mit Homezone und O2 Inklusivpaket ist das neue Mobilfunk-Angebot von O2 komplett.

    Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG, Presseabteilung, o2: Presse

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Also für die, die es immer noch nicht kapiert haben:
    1. Richtig, die Homezone wird abgeschafft
    ABER:
    2. Sie wird ersetzt durch die City-Zone. Dann kann man in einem kompletten Vorwahlbereich unter einer Festnetznummer erreicht werden!!!!!



    Woher hast du die Info mit der City-Zone, auf der Pressekonferenz wurde diese nicht vorgestellt :gruebel: Wenn die City-Zone Bestandteil des neuen "O2o" Tarifs ist, wieso wird dann die PK nicht zum Anlaß der Vorstellung genommen :confused:

    Ich hoffe du verstehst das es für "Normal-Wissende" schwer ist das zu durchschauen, oder woher hast du die Quellen?

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Woher hast du die Info mit der City-Zone, auf der Pressekonferenz wurde diese nicht vorgestellt :gruebel: Wenn die City-Zone Bestandteil des neuen "O2o" Tarifs ist, wieso wird dann die PK nicht zum Anlaß der Vorstellung genommen :confused:

    Ich hoffe du verstehst das es für "Normal-Wissende" schwer ist das zu durchschauen, oder woher hast du die Quellen?





    Quelle:
    Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der sagte er würde an einem Test von O2 in Bonn Teilnehmen. Hiernach plant O2 (laut seiner Aussage) aus der O2 Homezone eine sog. City-Zone zu machen, also das derzeitige Homezoneprodukt auf den kompletten Stadtbereich zu erweitern. (angeblich in Kleinstädten auf Festnetzvorwahlbezirke, also 0206 für 02061 bis 02069)

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Ok aber das wir sicher nicht zum 5.5. realisiert sondern später...wenn die City-Zone mit der Homezone 1:1 ausgetauscht wird würden auch nur O2 Mobile-Flat Kunden davon profitieren.

    Denn ab 05.Mai wird es bei O2 o wohl keine City-Zone geben..

    Zitat


    [B]Keine Festnetznummer bei o2 o[Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/spix.gif]


    Zitat

    Verabschiedet hat sich o2 von seinen vor knapp zehn Jahren eingeführten Genion-Tarifen. Zum neuen Preismodell o2 o gibt es nicht einmal optional die Festnetznummer und auch beim Inklusivpaket ist keine Homezone vorgesehen. Lediglich in der Mobile Flat ist die Festnetznummer noch enthalten - allerdings wie bereits berichte ohne Vorteile für abgehende Anrufe.

    Aus Sicht des Netzbetreibers ist es sicher verständlich, dass die Festnetznummer - deren Bereitstellung mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und die ohnehin nicht von allen Kunden aktiv genutzt wird - nicht mehr wie bisher in vielen Tarifen automatisch geschaltet wird. Bedauerlich ist es jedoch, dass dieses Feature nicht einmal optional angeboten wird.

    Quelle: Teltarif.de

    [/B]

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Warum hat man sich bei den Preisen nicht an Fonic orientiert?
    Kommt jetzt endlich die Kostenverfolgung? Das bieten doch schon Discounter.
    Datenflat ohne Geschwindigkeits-Begrenzung auf 5 GB gekürzt. 10 GB waren doch ein Vorteil gegenüber den Mitbewerbern.
    Werden die "limitierten" Festnetznummern endlich wieder freigegeben?

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Zitat

    1. Richtig, die Homezone wird abgeschafft

    Sehr schade

    Zitat


    ABER:
    2. Sie wird ersetzt durch die City-Zone. Dann kann man in einem kompletten Vorwahlbereich unter einer Festnetznummer erreicht werden!!!!!

    Das wäre gut, aber nicht wirklich nötig.Hatte meine HZ mitten in Memmingen und war in der ganzen Stadt erreichbar. Das sind mehr als 2 km.
    Soll mir recht sein.

    Zitat


    3. Ja, 15cent pro Minute und SMS ist ein bisschen mehr als ne Discounter-Karte

    66,6% sind wohl etwas mehr, als nur ein bißchen.
    ABER:

    Zitat

    4. Dafür hab ich persönlichen Service in allen Filialen, ne kostenlose Kundenhotline mit echten Menschen(!!!), Telefonie-Service wie z.B. Makeln, zahlreiche Zusatzoptionen wie z.B. kostenlose Papierrechnung mit komplettem EVN(!!!!!), keine Aufladefristen, kein lästiges Aufladen etc. etc. etc.

    Jetzt kommen wir in die persönlichen Vorlieben.
    Arbeitest Du bei O2?


    Ich war einmal in einer Filiale, Anfang 2000, um den Genion zu kaufen.
    Seitdem nicht wieder.
    Kundenhotline habe ich auch noch nie angerufen, war nicht nötig.
    Papierrechnung war ok, aber seit DSL-Flat nicht mehr wirklich nötig.


    Lästiges aufladen habe ich bei meinem jetzigen "Discounter" nicht, geht automatisch...
    Wenn ich das nicht mehr möchte, deaktiviere ich es.

    Zitat



    WENN DAS KEIN MEHRWERT IST, KANN ICH AUCH NICHT MEHR HELFEN!!!!!!

    Ich werde diese 6cent Differenz gerne zahlen und hab dann ne Vertragskarte ohne Laufzeit, GG, MU, usw. usw. usw.

    Habe auch keine GG, MU, usw. und zahle nur 9cent.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu O2 One - hier ist der Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!