Handy für gute Schnappschüsse mit übersichtlicher Terminplanung?

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Handy, das v.a. folgende Funktionen erfüllt:


    1. Fotofunktion für gute Schnappschüsse (für Kinderbilder), d.h. schnelle Auslösung oder mehrere Bilder pro Auslösung; gerne zusätzliche Videofunktion
    2. übersichtliche Terminplanung (möglichst gleichzeitige Darstellung von Kalenderübersicht und Tagesansicht)
    3. Synchronisationsmöglichkeit von Terminplanung und Adressbuch mit dem PC


    Andere Funktionen sind mir nicht wichtig - ein wirkliches Business-Handy brauche ich nicht. Im Laden sagte man mir bisher, dass die gewünschten Kamerafunktionen v.a. von Sony-Ericsson-Handys geboten werden, die gewünschten Kalenderfunktionen aber eher von Nokia, was ich aufgrund meiner bisher guten Erfahrungen mit Nokia und der Möglichkeit, die Daten einer vorhanden Nokia-PC-Suite weiter nutzen zu können, auch bevorzugen würde.


    Hat jemand einen guten Tipp oder vielleicht Erfahrungen mit dem Nokia 6500 slide (das wurde mir kürzlich empfohlen, die Kalenderfunktion überzeugt mich aber noch nicht wirklich und in einem Test wurde die Auslöseverzögerung der Kamera von 2 Sekunden und Bildspeicherung nach weiteren 6 Sekunden als ungeeignet für spontane Aufnahmen bewertet)?


    Herzlichen Dank im Voraus!

  • AW: Handy für gute Schnappschüsse mit übersichtlicher Terminplanung?


    Ich kann Dir das N95, N85 oder N 79 empfehlen


    Alle Modelle warten mit einer Spitzenkamera, VGA Videofunktion und Serienbildausstattung auf.
    Ich selbst besitze das N95- was ja schon sehr alt ist- trotzdem kann ich die genannten Speicherzeiten nicht bestätigen.
    1. Auslösezeit mit Autofocus 2 sec-man kann dies überspringen auf 1,5 sec.
    2. Speicherzeit bei hochauflösendem Foto max 2-3 sec
    ich habe die neueste Firmware drauf-die alle Kamerafunktionen wesentlich optimiert hat.
    Mit der PC Suite ist eine Sync..per PC kein Problem-selbst ohen Software ist eine Datenübertagung auf den PC möglich.

  • AW: Handy für gute Schnappschüsse mit übersichtlicher Terminplanung?


    Guten Morgen und schon mal vielen Dank für die Antwort - werde ich mir alle noch genauer ansehen, habe allerdings etwas das Gefühl, dass ich viele der Funktionen dieser Handys gar nicht benötige...
    Weiterhin bin ich für jeden Tipp sehr dankbar und wünsche einen guten Start in die neue Woche!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!