Flatrate, welcher Tarif?

  • Servus,


    ich möchte gerne mit meinem neuen Handy in das Internet, und dort meine Mails checken usw. zudem würde ich die Verbindung dann für mein Navi im Handy verwenden. Meine Frage, welchen Tarif sollte ich am besten nehmen? Ich habe da folgendes vom Vodafone gesehen:


    Wo ist der harken außer halt die 24 Monate laufzeit? Warum kostet denn ein anderer Tarif mit 300MB Volumen 19€, wenn man das für 5 Euro wie hier oben, haben kann? Gibts da unterschiede?


    Zudem würde mich interessieren, ob ich einen Tarif, egal von wo nehmen kann, auch wenn ich bei Debitel einen Vertrag habe? (mein Netz ist aber Vodafone)


    gruß

  • AW: Flatrate, welcher Tarif?



    Wo ist der harken außer halt die 24 Monate laufzeit? Warum kostet denn ein anderer Tarif mit 300MB Volumen 19€, wenn man das für 5 Euro wie hier oben, haben kann? Gibts da unterschiede?


    Ich vermute, dass die freie Nutzung nur fürs WAP gilt, nicht für das normale Internet.


    WAP ist sozusagen Internethandy. Du kannst nicht frei im Netz surfen sondern nur auf bestimmte Seiten. Alles andere wird anders abgerechnet.


    Ob das bei diesem Tarif nun wirklich so ist, kann ich dir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Vodafone ist nicht mein Anbieter. ;-)


    Bei o2 gibt es ne Internetflat für 25 Euro. Ist das Inernetpack L. Bis zu aktuell noch 10 GB kannst du UMTS-Geschwindigkeit nutzen, danach wirds auf GPRS gedrosselt.


    Ab dem 5.5. wird die Geschwindigkeit bereits ab 5GB gedrosselt.

  • AW: Flatrate, welcher Tarif?


    Du vermutest falsch. Die live!InternetFlat ist nur vom Handy aus nutzbar, bei den anderen Paketen kann man das Handy als Modem für den Laptop / PC nutzen. Sonst sind alle Seiten erreichbar die über http(s) laufen. Navi, FTP und ähnliches geht nicht, bzw. wird es gesondert berechnet.


    Noch ein Haken: Email geht nur über die Vodafone Emailadresse, kannst keine über eigene Adressen (Eigener Webspace, web.de, gmx etc.) versenden.


    Und dann sind es kein 4,95 € im Monat sondern 9,95 €. Die 4,95 € sind es nur in den ersten drei Monaten.


    Aktuell kannst du es auch bei debitel buchen, nennt sich Vodafone live!InternetFlat plus. Bedingt aber das dein Tarif bereits Vodafone HappyLive! UMTS beinhaltet, sonst wirds 5 € / Monat teurer.

  • AW: Flatrate, welcher Tarif?


    Naja, eine Flatrate für 9,90€ wird bei diesen Anbietern nicht angeboten, sondern ein 1GB-Datenpaket, das 30 Tage gültig ist. Bei Fonic gibt es eine Tagesflatrate für 2,50€.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!