Foto per E- Mail verschicken: Operation could not be completed

  • Hallo,



    ich verwende ein iPhone (erste Generation) 8 GB mit der aktuell via iTunes bereitgestellten Firmware 2.2.1.


    Für die E-Mail Kommunikation verwende ich meinen Exchange- Server, welcher von united hoster GmbH - Premium Hosting Solutions bereitgestellt wird.


    Prinzipiell bin ich sehr damit zufrieden. Das Synchronisieren von Kalender, Kontakten und E- Mails hat die letzten Tage tadellos funktioniert.


    Heute habe ich jedoch einen Fehler beim Versenden eines Fotos per E- Mail erhalten.


    Ich habe dazu die mit der Standard- Fotoapplikation bei einem mit der internen Kamera erstellten Foto die Option des E- Mail- Versands ausgewählt, Empfängeradresse, Betreff und Text hinzugefügt und dann auf Versenden geklickt.


    Folgenden Fehler erhalte ich:


    Zitat

    Foto senden ist fehlgeschlagen.
    Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Operation could not be completed. (MFMessageErrorDomain error 1041.)


    Ich habe dann mit der E-Mail Software bereits sehr oft versucht, die Mail nachträglich zu versenden - sowohl über GPRS, Edge als auch WLAN. Ohne Erfolg. Auch mit anderen Fotos und anderen E-Mail- Adressen klappt es nicht. Es erscheint immer der gleiche Fehler.



    Noch vor ein paar Tagen konnte ich fehlerfrei ein Bild versenden.
    Normale E- Mails, die nur Text enthalten, kann ich weiterhin problemlos verschicken.



    Alles sehr merkwürdig. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?



    Vielen Dank
    Philipp

  • AW: Foto per E- Mail verschicken: Operation could not be completed


    Hi Philipp,


    seh ich das richtig du nutz ein App fùr das senden der E-Mails?
    Dann sag mal bitte den Namen des Apps, denn wahrscheinlich ist da der Fehler zusuchen.


    Gruß
    Beni

  • AW: Foto per E- Mail verschicken: Operation could not be completed


    Hallo Deitos,



    ich benutze zum Senden der Mails die "standard"- Mail App, also die in die Firmware integrierte. Gleiches gilt für die "Fotos"- Applikation.

  • AW: Foto per E- Mail verschicken: Operation could not be completed


    Also der Fehler war mir bis dato nicht bekannt hab nun etwas rumgesucht und mit dem Appel Support geredet. Der Fehler ist bekannt aber bisher gibt es noch keine so wirkliche Lösung. Die einzigste ist das Gerät komplett formatieren und erneut mit Itunes synchronisieren.


    Sry ist nicht die beste Lösung aber hab selbst auch keine andere gefunden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!