ent-simlocken für voll-dummies (mich)

  • hallo ihr lieben,

    ich bin hier komplett neu und offensichtlich genauso trottelig wie neu.

    ich hab meiner mama mein "altes" handy geschenkt und musste im zuge dessen feststellen, dass es wohl simlocked ist. jetzt wollte ich ganz einfach im internet mal schauen wie man dem beikommen kann und stoße heir auf euer forum. tja... wie sich nun rausgestellt hat scheint jeder - außer mir - zu wissen was ein IMEI ist und wie man entlocked mit einem datenkabel.

    könntet ihr mich bitte mal grundlegend aufklären, bevor ich dann frage wie man das handy startklar machen kann??! bitte... ich hab echt null komma null schimmer...

  • AW: ent-simlocken für voll-dummies (mich)


    Wir benötigen folgendes von Dir:


    1. Ist dein vertrag 2 Jahre alt-wenn ja-welcher Netzbetreiber


    2. Deine Imei- auslesen mit der Tastenfolge *#06# (15 stellig ohne Leerzeichen)



    Für D1 und D2 können wir gleich heir entlocken- für O2 und E-Plus erhälst du einen Telefonnummer. Ist dein Vertrag 2 Jahre alt ist das Ganze kostenlos:up:

  • AW: ent-simlocken für voll-dummies (mich)


    okay - das klignt einfach. ich versuchs. danke :)

    und dennoch: was ist denn der/die/das imei??? ind ist dieser code IMMER der auslesecode für dieses imei-dings? oder nur jetzt speziell für mein handy? und ist dieses imei sowie ein handy-fingerabdruck? legt den der netzbetreiber fest oder der hersteller?

    tut mir leid, aber wie schon oben gesagt, ich bin ein voll-ei was handy angeht. ich simse nicht, ich telefoniere nicht - ich nutze nichtmal ein handy. und jetzt probier ich sowas - verrückt!

  • AW: ent-simlocken für voll-dummies (mich)


    Die Imei ist ein Code der das Handy als das Handy auszeichnet, zu welchen der Code gehört. So ähnlich wie der Passcode auf deinem Pass.
    Sie wirds auch von Netzbetreibern als Beweis akzeptiert, das Du alleine der Besitzer des Handys bist um Dir einen Simlockcode zu errechnen.

  • AW: ent-simlocken für voll-dummies (mich)


    danke :)

    habe ich richtig verstanden, dass man mit dieser nummer ein - beispielsweise - gefundenes handy seinem besitzer zuordnen kann über den mobilfunkbetreiber, der ja auf dem display angezeigt wird?

    ist das gut oder wird das oft missbraucht um sich das handy zu erschleichen? *grübel* (anmerkung: ich bin leicht paranoid ;))

  • AW: ent-simlocken für voll-dummies (mich)


    Kommt drauf an wie alt das Handy ist, ein Nachweis welcher Kunde welches Gerät gekauft hat ist erst seit 1.1.2008 in Deutschland pflicht. Davor hat niemand mitgeschrieben welcher Kunde welches Gerät bekomme hat.

  • AW: ent-simlocken für voll-dummies (mich)


    na gut, aber geklaut werden doch sicher andere handys als mein altes samsung, oder? also denke ich mal.

    :-)

    macht echt spaß mit euch jungs hier. man kann doch direkt mal was lernen. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!