Kaufberatung: Handy mit gutem Organizer und Kamera

  • Also ich habe jetzt ein paar Artikel hier schon durchgelesen und möchte trotzdem mal noch direkt eine Frage an euch richten.
    Ich nutze aktuell das Samsung U900 und bin anders als so mancher hier im Forum wirklich unglaublich zufrieden mit dem Gerät. Funktion, Bedienung, Aussehen, in meinen Augen wirklich top. Allerdings stört mich der etwas zu kleine Bildschirm, da ich den Organizer doch viel nutze und die wenigen Funktionen sorgen für viel Mühe beim Terminplanen. Ich synchronisiere das Gerät mit Outlook bzw. nutze für das U900 den MobileMaster und bin wirklich zufrieden.
    Trotzdem suche ich nach einer Alternative mit folgenden Wünschen aufgeteilt nach MUSS und KANN:

    MUSS:

    - mind. 5Megapixel => mein U900 ist seit über einem Jahr meine einzige Digitalkamera und mir reicht die Qualität und der Funktionsumfang der eingebauten Kam vollkommen aus. Schlechter darf es allerdings nicht werden
    - Speicherkartenerweiterung => micro-SDHC wäre bevorzugt, da ich bereits eine 8GB habe
    - "guter Organizer" => also ein größerer Bildschirm als das U900 bzw. eine deutlich höhere Auflösuing sind ein MUSS, damit ich den KAlender endlich richtig nutzen kann
    - nicht zu groß => der HTC Touch HD wäre zwar ein Traum, ist mir aber von den Dimensionen her dann doch eher zu groß. Wichtiger ist allerdings die Dicke/Tiefe. Also ein Xperia X1 z.B. ist einfach zu dick. Der Touch HD würde in Ordnung gehen, wenn es denn das ultimative Gerät sein sollte
    - UMTS/HSDPA: Also diese Geschwindigkeit muss vorhanden sein, da viel mobil im Internet gemacht wird

    KANN (wäre halt schön)

    - GPS für Geotagging der Bilder (Navigation wird nicht benötigt)
    - Touch-Screen
    - trotzdem noch eine kleine Tastatur
    - hochwertiges Cover => also Metall oder ähnliches, Gewicht des Geräts ist unerheblich
    - WLAN



    Preis? Egal, also bis 800€ ist es mir auf jeden Fall wert, wenn es ein gutes Gerät ist.
    Marke: Egal


    Beispiele:

    - i8510 => ein totaler Knochen und mir zu unübersichtlich; fällt aus
    - S8300 => sieht sehr verlockend aus, aber ich traue mich nicht ran, da ich nicht weiß, ob es mir wirklich zusagen könnte
    - HTc Touch HD => ein Traum von einem Display, aber schon sehr groß und als Telefon nicht mehr so unbedingt geeignet, oder?


    Andere Vorschläge oder Tips? Also das 8300 scheint ja mein Favorit zu sein, da es irgendwie wie das U900 mit großem Touch-Display wirkt

  • AW: Kaufberatung: Handy mit gutem Organizer und Kamera


    Zum S8300 kann ich dir sagen das das Display der Hammer ist. Kein Vergleich zum U900. Das Display ist auch etwas größer 240x400. Beim U900 waren es "nur" 240x320. Die Kamera macht in meinen Augen gute Bilder. Und deine Speicherkarte kannst du auch weiter verwenden. WLan hat es nicht. Allerdings kann das GPS, mit der entsprechenden Software, auch als Navi genutzt werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!