Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?

  • Hi,
    ich habe am vergangenen Wochenende auf einem Autobahnparkplatz ein iPhone 3G gefunden. Es lag im Gestrüpp und ist beschädigt (das Display ist gesplittert), scheint aber zu funktionieren. Zumindest kann man es einschalten, kommt aber natürlich ohne Code nicht weiter. Im SIM Fach ist keine Karte drin, deshalb war eine Anfrage bei T-Mobile auch ohne Erfolg.
    Ich selber kenne mich mit iPhones nicht aus, deshalb die Frage, ob man den Code umgehen kann, damit man eventuell Besitzer Daten findet?

    Danke

  • AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?


    Theoretisch müßte T-Mobile den Besitzer auch anhand der IMEI feststellen können. Zumindest wenn das Gerät von T-Mobile ist und nicht aus dem Ausland kommt.

  • AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?


    Naja, halbwegs vernünftige Leute fangen auch nicht in einem T-Punkt an. :rolleyes:


    Geh den regulären Weg und bring es in ein Fundbüro. Netter Nebeneffekt: Wenn sich der Verlierer meldet hast du Anspruch auf einen Finderlohn, wenn er sich nicht meldet gehört es nach einer gewissen Zeit dir.

  • AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?


    Hi Alex,

    danke für den Tipp, werde ich probieren. Aber was ist bitte die IMEI und wie können die das checken? Ich komme ja an keine Daten (Telefon ist gelockt) und irgendwelche Kabel für ein iPhone besitze ich auch nicht.
    Sorry, für die blöden Fragen, aber ich bin bisher ein einfacher "Normalo-Handy" Besitzer und kann mit den Fachbegriffen nicht wirklich was anfangen....

    Und an "der echte Perry": die Fundbüro Idee kam mir auch schon, aber der Fundort liegt 200km von meinem Heimatort weg....

  • AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?


    IMEI ist eine Identifikationsnummer, die exakt zu einem gerät passt, bei anderen handys sthet sie untemr Akku, aber probier mal *#06#

  • AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?


    Nachdem ich nun 3 Wochen versucht habe, dieses iphone seinem besitzer wieder zukommen zu lassen und weder über apple noch über t-mobile glück hatte (apple hat die seriennummer eindeutig t-mobile zugeordnet, t-mobile kann nur mit imei UND kartennummer den besitzer ermitteln), stehe ich wieder am anfang.... alle geben mir den rat, ich soll das ding einfach behalten (selbst der berater im t-mobile shop....).
    deshalb die bitte an die experten:

    was muss ich mir an zubehör besorgen, um das ding nutzen zu können?
    gibt es überhaupt eine möglichkeit, das iphone zu "reseten", denn um den simlock zu entfernen, muss ich ja irgendwie erstmal die pin/puk sperre des vorbesitzers überwinden....?!

    merci!

  • AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?


    Naja laut deiner Aussage kannste ja am Display nichts mehr erkennen. Also bräuchtest du erstmal ein neues Display. Dann das ladekabel+Datenkabel. Und mit dem Datenkabel und einigen Programme die du hier im Bereich Simlock entfernen findest.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!