Hat keiner Bock auf SW-Tuning?

  • ja, hatte ich... es gab auf der seite die ich da geposted hatte eine gemoddete softwareversion fürs 8850... die hat aber sobal man die reingeflashed hat contact service aufm Handy verursacht... egal was man gemacht hat, mit virgin eeprom usw... alles ausprobiert...immer contact service... liegt aber anscheind dadran, das die für nen rom5 8850 gemacht wurde und ich nen rom6 8850 habe... hatte dann zwischenzeitlich ne selbst gemoddete mit paar kleinigkeiten drin und vor kurzem hab ich von nem sehr netten member aus nem andren board ne gut gemoddete file bekommen... in die muss ich nurnoch nen zusatzmenü reinbauen.... die läuft perfekt aufm rom6 8850 und es ist noch massig platz drin... so, lange geschichte... :D
    also ich würd mal so ne schöne gemoddete 3350 file aufs 3330 kloppen, vorher die jetzige soft die drauf is sichern.... muss man halt immer ausprobieren was einem gefällt.... ich kann schon garnichtmehr zählen wie oft ich mein 8210 und mein 8850 schon geflashed hab....
    also, einfach mal bissi ausprobieren.... man kann ja nix kaputt machen... :D


    mfg, Jan

  • Zitat von DIABLO23


    ...also ich würd mal so ne schöne gemoddete 3350 file aufs 3330 kloppen...


    Naja, so einfach ist das auch nicht. Das Handy muss erstmal dafür ausgelegt sein (siehe Bild) und leicht umgebaut werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/sixtc/alpha/3330.JPG]


    Wenn das Tastaturlayout wie bei Nr.1 ist, gehts nicht. Mit dem "erweiterten" Tastenlayout (Nr.2) kommt man der Sache ein Stück naher... :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Zitat von alpha

    Naja, so einfach ist das auch nicht. Das Handy muss erstmal dafür ausgelegt sein (siehe Bild) und leicht umgebaut werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/sixtc/alpha/3330.JPG]


    Wenn das Tastaturlayout wie bei Nr.1 ist, gehts nicht. Mit dem "erweiterten" Tastenlayout (Nr.2) kommt man der Sache ein Stück naher... :wink:


    nö, aktuelle 331073330 haben schon die 3410/3350-platne und den entsprechenden flash

  • Das stimmt, habe sogar eine solche 3310 Platine mit erweitertem Tastenlayout... trotzdem wirst du da drauf nie die Software vom 3350 flashen können (es sei denn du tauscht ein paar HW Sachen aus).

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Zitat von alpha

    Das stimmt, habe sogar eine solche 3310 Platine mit erweitertem Tastenlayout... trotzdem wirst du da drauf nie die Software vom 3350 flashen können (es sei denn du tauscht ein paar HW Sachen aus).



    da muss ich dich enttäuschen, habe nen kumpel (momentan "beruflich" im kosovo) der ein 3330 einfach via flash in ein 3350 flashen konnte, wie?



    ganz einfach:


    in der 3330-sw ist bereits de rinhalt der 3410/33350-sw enthalten, mit einer gepatchten sw wird diese freigeschaltet.



    kurioserweise ädert sich nach dem patch die geräte-id.


    danach lässt ohne weiteres eine originale asiatische 3350-sw aufspielen.



    vorher blokiert das die 3330.sw-id

  • Im 3310 ist ein 2 MB Flash drin, im 3330 ein 4 MB Flash.


    Die 3350 Software kann passt nur in 4 MB Flash IC`s und somit ist es folglich nicht möglich auf ein 3310 die 3350 Software zu flashen.


    Gruß,


    Benny



  • da stimme ich dir vollkommen zu :)

  • Zitat von alpha

    Die Hardware dazu kost fast mehr, als das ganze Handy noch wert ist und sehr unrentabel für diese einmalige Sache... :wink:


    Benni macht die ganze Sache für 15€ (zzgl. Versand) oder mal bei deinem Nokia Händler nachfragen.

    :lol:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!