Nokia Sicherheitscode vergessen

  • AW: Nicht nur Nokia, auch Samsung ist blöd oder ich.


    Leider Negativ.

    In der Zwischenzeit habe ich auch schon mal das mit dem Datenkabel probiert.
    Ich bekomme das Handy nur connected, wenn ich Nokia PC Suite laufen lasse.
    Allerdings scheint dann MobiMB überfordert zu sein. Es zeigt zwar die Connection an, aber das Handy ist wohl von PC Suite blockiert.

    Und NK Profi wartet halt auf eine Verbindung, die nicht kommt.

    Und wenn ich PC Suite ausschalte, dann geht auch die Verbindung weg.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Un ddie Bordsuche habe ich selbstverständlich verwendet.

  • AW: Nicht nur Nokia, auch Samsung ist blöd oder ich.


    Erstmal sei zu erwähnen, daß Eure Seite klasse ist.

    Das mit dem Security-Code hat zwar nicht hingehauen, aber letztendlich habt Ihr mir ganz dolle geholfen, indem Ihr mich auf die richtige Schiene gesetzt habt.

    Und ich habe den Code wieder, obwohl ich sicherlich zig Mal einen falschen Code eingegeben habe. (Nix Zähler im Handy)

    Ich habe einfach das Zeugs am Computer drangelassen und zwischendurch hat er dann connected, dann wieder abgeschaltet, dann wieder connected usw.
    Und bei einer dieser Connections konnte ich dann den Sicherheitscode auslesen (so wie in der PDF beschrieben).

    Ich muß in irgendeinem Anfall von Sicherheitswahn mal den Code geändert haben und dann habe ich das vergessen.
    Tja, man wird halt älter.

    Nun muß ich mich wieder um mein Forum kümmern.

    Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.

    PS.:

    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, daß das Programm bei mir ein RM-127 04.90 erkennt, aber trotzdem richtig ausliest.

  • AW: NOKIA 6230i Sicherheitscode vergessen HILFEE!


    hallo! brauche bitte auch eure hilfe! kann mich zwar nicht erinnern, daß ich den sicherheitscode verändert hab, aber 12345 funktioniert definitv nicht.
    Meine IMEI Nummer lautet: 353233014458962


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • AW: Nicht nur Nokia, auch Samsung ist blöd oder ich.


    OK.
    Nun gehe ich mal davon aus, daß es sich bei dieser Nummer um die Software-Version handelt.

    Auf der Nokia-Seite gibt es allerdings kein Update für mein Handy.
    Ich habe direkt dort über den Produktcode gesucht.

    Oder denke ich schon wieder falsch?

    LG
    Six

  • AW: Nicht nur Nokia, auch Samsung ist blöd oder ich.


    RM-127 ist die interne Produktbezeichnung, die steht auch auf dem Aufkleber unter dem Akku. Diese gibt es da es von manchen Geräten verschiedene Varianten mit gleicher Bezeichnung gibt, z.B. gibts das 5310 XM als europäische Variante mit 900, 1800 und 1900 MHz und heißt intern RM-303, die US-Variante mit 850, 1800 und 1900 Mhz heißt RM-304.


    4.90 bzw. 5.22 ist die Softwareversion.


    Richtig, das 7360 kann man nicht über NSU updaten, mußt du in ein NSC gehen. Innerhalb der Garantiezeit ist es kostenlos, sonst ca. 20 €. Gegen Bezahlung würde ich es nur machen lassen wenn mir Sofwarefehler aufgefallen sind, wenn alles funktioniert wie es soll kann man sich das sparen.

  • AW: NOKIA 6230i Sicherheitscode vergessen HILFEE!


    Hi! Hab mir vor ein paar Jahren über E-bay ein Handy gekauft und hab leider den Sicherheitscode vergessen! Ich hab Ihn auch nie gebraucht,doch jetzt hab ich ne andere Karte und die funktioniert leider nicht ohne! Könnt Ihr mir helfen? Es handelt sich um ein 6230i. Meine IMEI lautet: 357616009468895
    Vielen Dank im vorraus!
    Lg Brina

  • AW: NOKIA 6230i Sicherheitscode vergessen HILFEE!


    IMEI: 357616009468895
    Security Mastercode: 6023031353



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Nicht nur Nokia, auch Samsung ist blöd oder ich.


    Danke für die wirklich informative Auskunft.

    Softwarefehler habe ich noch nie festgestellt.
    Ich habe da auch noch nicht wirklich viel gemacht.
    Dann werde ich es so lassen.

    Nochmals vielen Dank und ein frohes Osterfest.

  • AW: NOKIA 6230i Sicherheitscode vergessen HILFEE!


    Hi! Hat leider nicht funktioniert mit dem Mastercode! Auch nicht,wenn ich erst 20 min. warte und dann erst den Code eingebe! Gibt es auch noch ne andere Möglichkeit?
    Lg Brina

  • AW: NOKIA 6230i Sicherheitscode vergessen HILFEE!


    Imei geprüft unterm akku auf dem Handy?(nicht der von der Verpackung!!


    Wenn ok- 1 Tag den Akku rausnehmen und nochmal versuchen



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Nokia 6220 old Sicherheitscode vergessen


    Könnte mir freundlicherweise jemand den Sicherheitscode berechnen?
    Die Seriennummer lautet


    351507002281029


    Vielen Dank schon einmal!

  • Nokia 3410 Code vergessen


    Mahlzeit zusammen..
    Habe aus meinem Schrank ein Nokia 3410 rausgefischt. Mit de gedanken äääh wird doch so wieso nicht mehr gehen.. Nen Dreck... Es funktioniert... aaabbberrrr? Sicherheitscode? :confused: brauch dringend eure Hilfe...

    Seriennummer: 352513008206829

    Modell: 3410

    MFG

    Egeli_Pisiko

  • AW: Nokia 3410 Code vergessen


    IMEI: 352513008206829
    Security Mastercode: 1174503067


    Achtung:bei diesem Modell ist nicht sicher ob der errechnete Code auch funzt-nehem 1 Tag vorher den akku raus



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Nokia 3410 Code vergessen


    Ich danke dir texilfresh.. Es hat funktioniert.. Super..:up:

    Super Forum... Frisch angemeldet und gefällt mir sehr.. Hier wird einem sehr schnell geholfen...:rolleyes:

  • AW: Nokia 3410 Code vergessen


    Ja-empfehle uns weiter und schaumal öfters rein:up::up:



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Nokia 6220 old Sicherheitscode vergessen


    MEI: 351507002281029
    Security Mastercode: 6112663446



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!