Handywandel! Brauche Rat!

  • Hallo,
    wollte euch mal fragen, wie es mit einem Wandel nach 2 reperaturen aussieht.Hatte mein Handy insgesamt 4 mal eingschickt. 2 mal jetzt in einem o2-Shop. Krieg noch die Krise mit dem Handy. Hängt sich ständig auf, zeigt SIM inaktiv oder SIM einlegen, lässt sich nicht ausschalten und ja.. jetzt wurde mir gesagt ich bekomme ein neues. Müsste aber dementsprechend drauf zahlen. Die haben eine Liste und mein Handy ist in der Kategorie PK03.Wenn ich allerdings das gleiche Gerät wieder nehme (nur neu) müsst auch drauf zahlen... (20€) kann ich nicht wirklich verstehn, da ich ja noch Garantie habe.
    Kann das sein und ist das alles so in Ordnung?!
    Desweiteren sagten die Leute aus dem Shop, dass ich eigentlich keine Garantie habe, da ich es von jemanden gekauft habe. Trotzdem haben sie es zur Reperatur eingeschickt. Jetzt wollen sie schauen, ob eine Wandlung trotzdem durchgeht oder so.
    Kenne einige die auch das Sony Ericsson w890i haben und die haben ALLE Probleme mit der Software. Vielleicht könntet ihr mir auch ein Gerät empfehlen.. entweder Nokia ( damit war ich immer zufrieden) oder ein Sony Ericsson...






    Danke im vorraus!
    Tina

  • AW: Handywandel! Brauche Rat!


    Was heisst- zitiere:da ich es von jemanden gekauft habe?
    Von wem?




    Du hast bei der 3.ten Reparatur des gleichen Fehlers Umtauschrecht.
    Was heisst

  • AW: Handywandel! Brauche Rat!


    Naja gekauft im Internet.. die Person kenn ich nicht. Habe eine Orginal Rechnung und diese Person hat das Handy in einem Shop gekauft..


    Aber kann es sein, dass ich dann drauf zahlen muss, wenn ich das gleiche Gerät noch einmal nehme?

  • AW: Handywandel! Brauche Rat!


    Wenn du eine Originalrechnung hast, hast du auch das Recht auf Umtausch-wenn es bei der 3.ten gleichartigen Reparatur nicht klappt. Damit hat O2 ja nichts zu tun! Odre hat es der Verkäufer aus einem O2 Shop ?


    Wenn nicht -wo wurde es denn bisher repariert?

  • AW: Handywandel! Brauche Rat!


    die meinen ja, dass die Garantie nicht übertragen werden kann. ich hab nur herstellergarantie bei sony e. und repariert wurde es von ihnen trotzdem. laut aussage von den leuten aus dem shop, wollen sie versuchen einen wandel durchzubringen. können aber nichts versprechen.dazu warten sie jetzt auf ein bestätigungs fax. der vorbesitzer hat das handy auch aus einen o2 shop

  • AW: Handywandel! Brauche Rat!


    hab mich an sony eriscsson gewendet.. die meinten ich soll in einen shop gehn und ein software update machn lassen.. keine ahnung.. werd jetzt mal schaun was noch dabei raus kommt..

  • AW: Handywandel! Brauche Rat!


    wenn eine Herstelelr Garantie seitens SE vorhanden ist-warum wird sie dann nicht bei SE genutzt ?


    Weil Wandlung kein Garantie- sondern ein Gewährleistungsfall ist. Hierfür ist der Shop zuständig in dem das Gerät gekauft wurde und der ist wieder nur dem Erstkäufer gegenüber Gewährleistungspflichtig.

  • AW: Handywandel! Brauche Rat!


    Weil Wandlung kein Garantie- sondern ein Gewährleistungsfall ist. Hierfür ist der Shop zuständig in dem das Gerät gekauft wurde und der ist wieder nur dem Erstkäufer gegenüber Gewährleistungspflichtig.



    Dazu mal eine Frage:
    Hatte mir ein Nokia Handy von Privat gekauft. Der Verkäufer hatte es über Debitel gekauft, Netzbetreiber T-Mobile.
    Handy war defekt- 3 Reparaturen wurden direkt im NSC gemacht mit der Rechnung des Vorbesitzers.Ich bin einfach hier bei mir ind en NSC gegangen. Jetzt wurde ein Wandel vorgenommen und ich erhielt ein neues Handy-auch vom NSC.(Also nicht von Debitel). War das demnach dann nur Kulanz? Denn wenn ich Dich richtig verstehe hätte ja der Herstelelr nicht tauschen brauchen, sodnern Debitel?
    Ist das denn von Hersteller zu Hersteller verschieden?

  • AW: Handywandel! Brauche Rat!


    Gerade bei Nokia wundert es mich das die das Gerät getauscht haben. Habe gerade ein N82 zürückbekommen das bereits 4 mal mit dem gleichen Fehler bei Nokia zur Reparatur war, das NSC Nürnberg macht die Wandlung nicht, muß ich über meinen Großhändler abwickeln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!