Rechnungsabzocke!

  • Hallo,
    folgende Erfahrung. Bin auf Maxxim gewechselt. Rechnung fürs aufladen (Abbuchung) bekommt man ja auch. So weit so gut. Ich 50 € aufgeladen, da die Rechnung ja Gebühren kostet. Und siehe da Maxxim stellt mir eine Rechnung von 2€ zzgl. Gebühren für den Monat aus, da das restliche "Guthaben" ja noch nicht verbraucht ist!!!
    Ich muss also monatliche Rechnungsgebühren bezahlen obwohl ich größere Beträge auflade. Die sind von meinem Konto weg und somit auch die enthaltene Mehrwertsteuer. Die Nachfrage beim Support ergab...ja..das ist bei uns so!!! Der Hinweis, das das Ganze rechtlich wohl nicht haltbar wäre interessiert die überhaupt nicht. Der Laden ist rechtlich im Grenzbereich...und setzt einfach darauf , dass schon kein Kunde klagt.
    Ich finde das stinkt zum Himmel und wäre ein Fall für die Verbraucherschützer.
    ich werde demnächst jedenfalls zu einem seriösen Anbieter wechseln.


    Hatte jemand mit ähnlichen Problemen mehr Erfolg als ich?


    Viele Grüße

  • AW: Rechnungsabzocke!


    Bist Du Dir sicher, dass Du die AGB richtig gelesen hast, bevor Du hier von "rechtlich unhaltbarem" redest??!!


    Ich habe die Tage gerade ein ganz anderes positives Erlebnis mit Maxxim gemacht: Durch eine falsche Bankverbindung konnte die erste manuelle Aufladung nicht vom Konto abgebucht werden. Maxxim hat sofort die Karte gesperrt und zu den 5,50€ Bankgebühr noch ca. 20€ Sperrgebühren berechnet. Auf meinen Anruf bei der Hotline hin haben die aus Kulanz - ohne dass ich danach gefragt hätte - die 20€ Gebühr storniert, den Anschluss sofort wieder freigeschaltet (was normalerweise erst nach eigener Überweisung des Aufladebetrages geschieht) und nach Eingabe der richtigen Bankverbindung das Geld erneut abgebucht. Alles innerhalb von 10Min!! - So kulant und formlos sowie freundlich habe ich bisher noch keinen Anbieter erlebt!!!

  • AW: Rechnungsabzocke!


    Habe mit Maxxim auch viele schlechte Erfahrung gemacht.
    Ich wäre morgen noch hier am schreiben, wenn ich alles aufzählen würde.
    Kann von dem Anbieter nur abraten!


    Gruß
    Siggi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!