Handyvertrag abschlieseb aber Handy geschickt bekommen!

  • Hallo an Alle,

    Was hält Ihr von sowas: Ich gehe in ein Handyladen und der Verkaufer sagt mir ich kann hier Verträge abschließen, aber das Handy bekomm ich zugesand. Da das Handy geschickt wird, ist es auch möglich den Vertrag mit einem Günstigen Tarif zu machen und es gibt nur eine Anzahlung von einem euro für das Gerät.

    Was hält Ihr davon?

    Er hat auch keine Handy zum anfassen da, nur dummys.

    Ich bin eher der Freund vom Testen.

    Wie sieht Ihr das?


    Mfg

    Viktor

  • AW: Handyvertrag abschlieseb aber Handy geschickt bekommen!


    Ich habe auch nur Dummys im Laden, heute können es sich nur noch die großen Ketten Leisten Vorführgeräte hinzulegen. Schließlich muß man die zum vollen Preis kaufen und kann sie meist hinterher wegscheißen.

  • AW: Handyvertrag abschlieseb aber Handy geschickt bekommen!


    Also dass nur Dummys ausliegen ist normal... aber als Shopbesitzer sollte man schon dafür sorgen, dass man von den aktuellen Modellen mindestens jeweils eins auf Lager hat. Wenn ein Kunde an einem Handy interessiert ist, sollte es ausgepackt werden um es testen zu können. Wenn der Mitarbeiter klug ist, wird gleich die Simkarte des Kunden reingesteckt und zack nimmt er es mit :up:


    Wenn der Kunde das Handy doch nicht haben möchte, wirds wieder eingepackt und jut ist es. Nen Handy geht von 2,3mal auspacken nicht kaputt und solange nicht mit telefoniert wird ist es ja trotzdem Neu

  • AW: Handyvertrag abschlieseb aber Handy geschickt bekommen!


    Ja mich würde aber Interessieren was ihr davon hält das ein Handyladen Geräte zusenden. Ich weis nicht mich macht es stutzig. Er meint ja auch das wenn er das zuschicken läst das die dann günstige tarife und handypreise machen können.

  • AW: Handyvertrag abschlieseb aber Handy geschickt bekommen!


    Ja mich würde aber Interessieren was ihr davon hält das ein Handyladen Geräte zusenden. Ich weis nicht mich macht es stutzig. Er meint ja auch das wenn er das zuschicken läst das die dann günstige tarife und handypreise machen können.


    Also stuzig machen muss dich das nicht... du bekommst bei seriösen Anbietern einen Versandauftrag. Bei Vodafone geht dieser an die Adresse, wo die ganz normalen Shops auch Handys bestellen.

  • AW: Handyvertrag abschlieseb aber Handy geschickt bekommen!


    hi, mir kommt das komisch vor. Ich gehe doch in einen Laden um eine Sache zu testen dann zu kaufen um sie dann auch gleich mitzunehmen. Sonst macht so ein Laden doch nicht wirklich Sinn.
    Also so kann man dann auch direkt online bestellen.

  • AW: Handyvertrag abschlieseb aber Handy geschickt bekommen!


    Naja ist halt ne frage der kosten.
    Klar als Kunde will man alles testen aber hey wozu gibt es das Umtauschrecht?
    Im internet kann man alles zurückschicken "Theoretisch".
    Gebrauch davon musste ich noch nie machen.


    Ne interessante Frage ist das aber schon *grümel*

  • AW: Handyvertrag abschlieseb aber Handy geschickt bekommen!


    aber als Shopbesitzer sollte man schon dafür sorgen, dass man von den aktuellen Modellen mindestens jeweils eins auf Lager hat.


    Ist für freie Shops kaum machbar da kein Distributor / Großhändler Lagerwertausgleich zahlt. Dazu kommt das WKZ-Problem. WKZ-Geräte sind immer etwas teuerer als "Normale", wenn das Gerät dann auf einen Vertrag gebucht wird ist es durch den WKZ aber wieder billiger. Jetzt werde ich das Gerät aber im Mai nicht los und im Juni gibts keinen WKZ auf das Modell, wieder angearscht.


    Teilweise gehen die Händler, ich zum Beispiel, noch weiter: Bekommst nicht mal die SIM-Karte gleich mit. Hintergrund: Bei Providern dürfen die Händler für die SIM-Karten Pfand bezahlen. Bei mobilcom spare ich mir das und lasse die SIM direkt von denen zuschicken.

  • AW: Handyvertrag abschlieseb aber Handy geschickt bekommen!


    Also dass nur Dummys ausliegen ist normal... aber als Shopbesitzer sollte man schon dafür sorgen, dass man von den aktuellen Modellen mindestens jeweils eins auf Lager hat. Wenn ein Kunde an einem Handy interessiert ist, sollte es ausgepackt werden um es testen zu können. Wenn der Mitarbeiter klug ist, wird gleich die Simkarte des Kunden reingesteckt und zack nimmt er es mit :up:


    Wenn der Kunde das Handy doch nicht haben möchte, wirds wieder eingepackt und jut ist es. Nen Handy geht von 2,3mal auspacken nicht kaputt und solange nicht mit telefoniert wird ist es ja trotzdem Neu


    Ich war noch nie in einem Shop wo Dummys in der Auslage waren!
    Okay, ich muss auch dazu sagen das ich Shops wo irgendwelche Typen arbeiten meide.


    Auspacken musste man auch nie etwas, weil es Vorführhandys gab!
    Auf den Service habe ich immer verzichtet, weil ich weiß was ich kaufen möchte!


    Ohja, ich wäre "baff" wenn Dritte vorher mein Handy in den Fingern hätten und ich den Neupreis bezahlen soll!


    Bestimmt geht es nicht kaputt, aber ganz so "neu" wäre es dann auch nicht ;-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!