Handy mit oder ohne Vertag!?

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Momentan hab ich das Sony Ericsson w950i.
    Da es schon ein wenig in die Jahre gekommen ist würde ich es gerne gegen ein neues Tauschen.


    Ich bin mir aber unsicher welches Handy es sein soll und ob ich es bar oder mit einem Vertag kaufen soll.


    Es sollte nach möglichkeit folgendes haben:


    Touchscreen,
    Video-/Mp3-Player,
    Digitalkamera mit guter Qualität als Kameraersatz,
    Bluetooth,
    großer Speicher (Intern oder mit Speicherkarte)


    Was Geld angeht bin ich grad knapp bei kasse xD.


    Ob mit oder ohne Vertag wär mir eigentlich egal.
    Nur da ich nicht so viel Geld hab hab ich gedacht ich könnte es mit einem günstigen Vertag finanzieren.


    Ok auf den Touchscreen könnte ich auch verzichten aber cool wär es schon.



    edit:
    Kumpel meinte ich sollte mir das Samsung SGH-i8510 8GB kaufen.
    Ohne Vertag wär es für mich momentan nicht finanzierbar.
    Mit Vodafone Superflat Wochenende Student Vertag aber schon.
    http://talkthisway.de/details/…nnov8.htm#vertragsauswahl
    Da würde ich dann 369,80€ für das Handy bezahlen.


    Ist halt die Frage ob sich sowas Lohnt. denk mal das der Preis wie bei den andern Handys auch schnell auf unter 300,- fallen wird. Daher ist nach meiner Meinung nach der Vertag wiederum uninteressant.


    Vertag würde sich so sonnst auch nicht wirklich lohnen da ich weder viel telefoniere noch simse.


    Mhhhh..... *grübel*

  • AW: Handy mit oder ohne Vertag!?


    Hallo Skilloor,


    wieso lässt du dich nicht einfach bei irgendeinem Handladen beraten.
    Es gibt so viele Handys wo du mit sehr günstigem Vertrag haben kannst und nur 1€ für das Handy selber zahlen musst.


    LG

  • AW: Handy mit oder ohne Vertag!?


    Najaa..nach meiner Meinung nach finde ich den Vertrag sinnloss...was macht man denn?!Verträge sind eher was für viel-Telefonierer und Buissness-Leute.....


    Also in Verträgen naja ist sinnlossss...wenn du mal ein HANDY mit Vertrag hast und wenn mal das Handy kaputt geht,dann musst du viel bezahlen wenn das Handy was du mit Vertrag gekauft hast kaputt geht..du musst dann den echten Preis des Handys in € bezahlen!
    Und irgendwann musst du das Handy was du für 1€ eh zurückgeben und dan wieder ein neues holen!

    Und es gibt versteckte Kosten in Verträgen und wenn du dann mal den Vertrag beenden möchtest,musst du das Handy was du besitzt zurückgeben und dann wieder ein neues holen....Irgendwie kann man dann ja gleich schon ein Handy ohne Vertrag und Versteckte Kosten kaufen und dann dieses sehr viele Jahre behalten.
    Also ist das eigentlich so als ob du ein Test machen würdest in Verträgen also nur eine Test-Probe ffür ein paar Monate bzw.1 Jahr und dann wieder zurück gibts!Also das ist ein Test-Handy nur halt länger...


    Ergebnis:
    Nach meiner Meinung würde ich den Vertrag nicht annehmen bzw.machen!

  • AW: Handy mit oder ohne Vertag!?


    Verträge sind nicht unbedingt sinnlos. Aktuell biete ich z.B. im o2 Inklusivpaket Online (100 Freiminuten und 100 FreiSMS bei 10 € Grundgebühr) z.B. das W595 für 59 € an, das macht auf 2 Jahre 299 €. Ziehen wir davon den Kafpreis für das Gerät von ca. 190 € ab bleiben 109 € übrig. Die verteilt auf 24 Monate ergibt 4,54 €. Wer also für mehr als diese 4,54 € im Monat telefoniert kommt mit einem Vertrag besser weg als mit einem Discounter.


    Und was schreibst du da für einen Müll?


    Außer wenn du das Handy bei E-Plus mietest mußt du es natürlich nicht zurückgeben.

  • AW: Handy mit oder ohne Vertag!?


    @vTasker
    Ich hab bisher noch nie was von einem Gemieteten Handy gehört xD.


    Also wenn du dein Handy nur auf "Miete" hohlst naja dann hast echt nen beschissenen Vertag. xD


    Was das i900 Omnia angeht naja Kumpel hat es mal gehabt, mir persönlich gefällt es gar nicht. Gut des kostet ohne Vertag noch ~370,- € aber für nen Paar € mehr gibt es ja schon das Samsung I8510 INNOV8 mit 8GB Speicher, kostet ohne Vertag ~390,- €.


    Ich bin eher auf der Suche nach nem günstigen Vertag also max. ~10,- €/Monat.
    Weil ich den Vertag nicht vor hab zu nutzen, außer die Inklusiv Sachen.


    Wenn ich das Omnia zb nehm in dem von dir vorgeschlagenen Monatlichen Kosten von 20,- € x24 Monate = 480,- € und die 480,- ist das Handy nicht Wert.


    Am Rechenbeispiel mit dem Handy das ich vorgeschlagen habe das Samsung SGH-i8510 würde mit nem Vodafone Vertag 7,95 € x 24 Monate = 190,80€ + Zuzahlung für Handy 179,- € = 369,80 € kosten. Ohne Vertag gibt es das Handy für ~390,- € wär nen Ersparnis von ~20,- €.


    Ich spiel mit dem Gedanken seit gesetern ob das Handy es vieleicht nicht werden sollte.


    Aber bin mir halt noch weng unsicher weil sinn macht das ganze ja nur wenn sich der Vertag lohnt. 20,- € sind aber net soo lohnenswert.


    Zum Telefonieren hab ich ja meine Prepaid Karte von Vodafone mit dem OpenEnd Tarif.
    Ich schreib nicht sonderlich viele SMS wenn überhaupt dann mal 10 oder 30 SMS im Monat. Telefonieren tu ich wenn es hoch kommt 1 Std. im Monat.
    (Kommt daher weil alle Kolegen ne SuperFlat bei Vodafone haben)


    Bin halt ein Schwabe will Sparen xD.


    Möchte nen Vertag nur als günstigere Finanzierung für nen Neues Handy mehr eigentlich nicht.

  • AW: Handy mit oder ohne Vertag!?


    Zitat von Der echte Perry

    das macht auf 2 Jahre 299 €. Ziehen wir davon den Kafpreis für das Gerät von ca. 190 € ab bleiben 109 € übrig. Die verteilt auf 24 Monate ergibt 4,54 €. Wer also für mehr als diese 4,54 € im Monat telefoniert kommt mit einem Vertrag besser weg als mit einem Discounter.


    Die Rechnung ist genau die richtige Überlegung. :up:
    Rechne dir mal aus, oder schätz ab, wie viel Handykosten du im Monat hast. Bei mir hat sich z.B. ergeben, dass ein Vertrag quatsch ist. Ich kann mir sogar eine Instant Messaging Flat dazu buchen und zahl nach 2 Jahren genauso viel wie mit einem Vertrag. In so einer Situation würd ich lieber den PrePaid-Tarif nehmen, weil man einfach ungebunden ist und nur das bezahlt was man wirklich braucht.


    Lediglich als Finanzierung kann ein Vertrag schnell teurer werden als man denkt. "Nur" 15 Euro im Monat hört sich vllt nicht viel an, aber über zwei Jahre kommt da schon was zusammen. ;)

  • AW: Handy mit oder ohne Vertag!?


    Das ist richtig.
    Deswegen rechne ich es ja auch vor bzw. nach.
    Bei ner Grundgebür von 15,-€ lohnen sich die meisten Handys nicht da der Zuschlag fürs Handy zu groß ist.


    Nen Handy mit nem Vertag bis max. 10,- € geht noch wenn man nur die Inklusiv Minuten bzw. SMS nutzt.
    Wer aber z.b. nen 2ten Vertag dazubucht kommt trotzdem Günstiger weg als wenn es 1 Vertag ist.


    z.B.
    die 7,95€ im Monat fürs Handy.
    Dazu kann man dann entweder ne Internet Flatrate fürs Handy für 10,- dazubuchen.
    Oder
    7,95€ im Monat fürs Handy und nen 2ten Vertag ohne Handy oder auch mit,
    kommt drauf an denn ein Handy kann man ja auch auf Ebay verkaufen, mit ner Flatrate für Mobilfunk und Festnetz dazu noch SMS Flat und Internet Flat.
    Da Spart man bei den Meisten Netzbetreibern sogar nonmal Geld monatlich.

  • AW: Handy mit oder ohne Vertag!?


    Hallo Skilloor, schonmal was von o2 My Handy gehört?

    Bei diesem "Handyvertrag", im Sinne des Wortes, kannst du dir ganz ohne weitere SIM-Karte ein Handy finanzieren.

    Das von dir vorgeschlagene Gerät haben wir leider nicht im Portfolio. Aber falls du dich mal umschauen magst: Unter www.o2online.de findest du unter dem Reiter "Handys" eine Liste mit Auswahlkriterien, die dir ein Handy rauspickt, mit dem du deine Wünsche definieren kannst.

    o2 My Handy selbst funktioniert als unabhängiger Kaufvertrag. Du hast eine einmalige Anzahlung und 24 Monatsraten in gleicher Höhe (je nach Gerät variiert die Zahlung zwischen 2,50 Euro und 25 Euro) und nach Ablauf der 24 Monate gehört das Gerät dir. Die Handys sind ohne SIM-Lock und mit jeder beliebigen Karte nutzbar. Du musst nicht einmal Kunde von o2 sein, um das Angebot nutzen zu können.

    Gruß
    Danja

  • AW: Handy mit oder ohne Vertag!?


    Cool das kannte ich bis dato noch nicht.


    Hoffe mal das die Handys auch kein Branding haben weil sonnst lohnt sich die Sache nicht.
    Klar den einen Stört es den anderen nicht nur wenn ich schon nen Handy kauf dann ohne Branding und ohne Sim- und Netlock.


    Werd mich da mal umsehen.
    Das Omnia HD gibt es zur zeit ja noch nicht.
    Ist zwar schon gelistet aber mal schauen.


    edit:
    Bin grad auf der Seite check aber nicht wie ich an die Preise rankomme für die Handys mit dem von dir genannten Tarif "o2 My Handy".


    Muss man sich dazu warscheinlich vorher registrieren.

  • AW: Handy mit oder ohne Vertag!?


    Versuchs mal unter dieser Hotline: 0800 55 222 11


    Die war unter den FAQ für MyHandy angegeben. Die Kollegen dort werden dir sicher auch mit den Preisen weiterhelfen können.


    Oder du gehst in den nächstgelegenen o2 Shop.


    Unter +++ o2 can do +++ kannst du deine Anschrift oder auch nur nen Ort angeben, und er zeigt dir, wo du den nächsten Shop findest. :D

  • AW: Handy mit oder ohne Vertag!?


    Bin kein freund von Handyshops.
    Telefonieren mag ich normal auch nicht so gern.
    Werd aber mal anrufen.
    Wehe ich werd dann mit Spam Anrufen bombadiert. xD


    edit:
    offtopic
    Meldest dich gar nicht in ICQ xD


    edit2:
    Die nette Dame am Telefon meinte auch ich soll in einen
    O² Shop gehen.
    Na gut dann geh ich morgen früh mal bei so nem Shop vorbei xD.


    Bin mal gespannt ob sich das Lohnt. xD

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!